Re: Essen aus Langeweile

#47
Warum nicht Maus..hast du Angst was falsch zu machen muss ja nicht gleich ein drei Gänge Menü sein und für ne ganze Fussballmannschaft aber für ne Freundin oder so mal was kleines ..Ich war am NAfang auch sehr skeptisch weil ich ja ohne Fett koche hab Spezialpfannen und Töpfe..dachte am ANfang..naja bei meinen guten Essern wird es dann wohl heißenb..man schmeckt das da was fehlt aber ganz im Gegenteil die meisten haben sich sogar selber solche dann gekauft,weil sie begeistert waren das nicht immer alles schwimmen muss in Butter...naja und durch das Lob das es geschmeckt hat hat mich das Motiviert immer mehr und mehr auszuprobieren..einmal bin ich an einem Rinderflet gescheitert..wenn ich das gegen die Wand geschmissen hätte wäre da jetzt ein Loch naja ..aber sonst bin ich zufrieden..

Re: Essen aus Langeweile

#48
Ah, Jeany, du bist zu lieb ;)
Als ich das letzte Mal für meine Eltern, Bruder und für meinen Freund gekocht habe, meinten die, dass das Essen nach nichts schmeckt :? ich verwende generell kein Salz..aber für andere verwende ich schon, nur habe ich kein Gefühl dafür wieviel da rein muss. Aber es hat dennoch nach nichts geschmeckt.

Re: Essen aus Langeweile

#49
Ich trixe immer mit Gewürzen und Soucen glaub mir wenn du eine richtig tolle souce hast musst du nicht mal das Fleisch würzen und es schmeckt..

Aber mach dir nix draus und nimm es dir nicht zu Herzen wenn es ihnen nicht schmeckt dann ist das ihre Sache ..

Muss doch jemanden nennen der mein Essen auch nicht mag das ist mein Bruder..er isst nur richtig deftig und fettig und den kann ich natürlich nicht begeistern..obwohl er es vielleicht mal Probieren sollte so wie er in den letzten Jahren naj aufgegenagen ist..sitzt immer bei mir und heult rum das er zu dick ist aber verzichten will er auch auf nichts..naja muss jeder selber wissen..
Ich muss ja auch so kochen wegen meinem Bauch und ich weiß auch das Fette Geschmacksträger sind aber ich brauche es nicht und darf es ja auch nicht essen zumindestens nicht zu viel und wehm mein essen nicht schmeckt ist mir pupps..MIR SCHMECKTS IMMER

Re: Essen aus Langeweile

#50
erdbeere230 hat geschrieben:Es ist eigentlich nicht nur Langeweile, sondern jedes gefuehl, ob positiv oder negativ, dass ich folglich mit essen betäube. Also natuerlich auch in pruefungssituationen, etc. Aber das sind mehr die fressanfaelle. Am Abend ist es eher diese Langeweile, vor dem Fernseher irgendeiner beschaeftigung nachzugehen, und wenn ich dann so 30min lang aus langeweile dahinessen, denk ich mir, ist e schon Wurscht und der fressanfall kommt..

hallo erdbeere,


ich finde mich ziemlich in allem wieder in dem was du in diesem thread schreibst ..
"interessant" finde ich dass du auch positive gefuehle mit essen betaeubst - war das immer schon so ? seit wann hast du diese form der es und wie geht es dir mittlerweile mit all dem (ist nun schon etwa ein monat verstrichen) ? bist du in therapie ?
wie ist es mit dir und deinem freund weitergegangen ?
meiner bekommt meine fa's auch ab und zu mit, die restlichen verheimliche ich ihm/ habe ich außerhalb seiner blickweite, und er packt mein verhalten und meine stimmungen immer weniger :( .. es wirkt sich auf die ganze beziehung aus und ich weiß nicht wo ich ansetzen kann/ soll, um mich zu veraendern, so viel hab ich schon ausprobiert ..
sun will set

Re: Essen aus Langeweile

#51
Hey Equi, sorry hatte gar nicht bemerkt, dass du mir hier geschrieben hast. Find ich interessant, dass es dir genau gleich geht. Also dieses verhalten hab das eigentlich schon immer, bzw. ich glaube seit ich von zuhause ausgezogen bin. Da fand ich das essen generell toll, oder mich nur von suessigkeiten und etc zu ernähren. Aber da ging's mir noch gut, das war halt so ne Phase, wo's geschmeckt hat :) Irgendwann hab ich dann halt zehn mal am Tag den kuehlschrank aufgemacht, einfach so, weil mir fad war und essen angenehm war... Irgendwann kam dann die Magersucht und dann eben dieses bulimische verhalten. Und ich esse immer noch aus Langeweile. Ich hab nie wirklich Hunger, aber spaetestens am Abend vor dem Fernseher hab ich gusta auf alles mögliche, egal ob's reinpasst oder nicht :-) und natuerlich bei gefuehlen, die ich spüre. Ja auch wenn ich mich ueber was freue und voll gut drauf bin, vielleicht weil essen Spaß macht oder ich mich belohnen will?? Meinem Freund erzähl ich die essensthemen nur mehr sehr ungerne, er sagt zwar, er ist immer fuer mich da, aber ich will das irgendwie nicht mehr. Er versteht es einfach nicht, auch wenn er lieb ist, ich glaube mir geht's nach gespraechen nicht viel besser. Im vergleich zu normalen menschen fuehl ich mich einfach so abnormal, wenn ich darueber rede. Ich schaeme mich und bemerke wie bloed das alles ist. Wenn er bei so essgeluesten anwesend ist, komm ich mir vor, als ob ich was verbotenes täte und habe dann immer das gefuehl mich rechtfertigen zu muessen, obwohl er das schon völlig ignoriert oder ins Bett geht, wenn's ihm zu viel wird und in einen fressanfall übergeht. Manchmal will er mich dann bei diesem Langeweile essen noch aufhalten, dass ich vielleicht noch ein paar ( irgendwas) esse, aber den Rest fuer morgen aufheben soll. Dann werd ich meistens wütend, weil ich dann wiederum finde, dass er mir das nicht verbieten zu braucht, obwohl er es dich nur soooo gut meint... ich glaub mit mir Leben ist nicht einfach. Und wie ist das bei dir??? BLG

Re: Essen aus Langeweile

#52
Und dann hab ich jetzt die anderen eintraege gelesen, ich koche auch immer ohne fett und mir ist das auch peinlich dann vor anderen Leuten. Ich koche zb fuer mich und meinen Freund dann verschieden.dabei ess ich dann Abends wiederum so, als wäre ich esssuechtig. Total gestört.

Re: Essen aus Langeweile

#53
Also mir ist das gar nicht peinlich im Gegenteil man wundert sich sogar des öfteren das man nicht immer für alles übermässig Fett benutzen muss um trotzdem einen wunderbaren Geschmack zu erhalten..Naja zum Glück isst mein Freund so wie ich da ist das mit dem Kochen einfacher

Re: Essen aus Langeweile

#54
hallo ihr lieben,

ich muss mich mal hier reinhängen ohne mir die vorherigen seiten durchzulesen. verzeiht.

essen aus langeweile! ohja, das musste ich gestern auch erleben!! sicher nicht das erstemal, aber gestern war es mir zum ersten mal so richtig bewusst. das ist doch bescheuert!! da lernt man jahrelang umständlich und mühselig mit gefühlen umzugehen, das loch im bauch nicht mit essen zu stopfen, sondern dem auf den grund zu gehen und was einen dann wieder reinreisst ist die langeweile?!?! oh man, ich bin so doof. auf meine typischen abendbeschäftigungen hatte ich gestern keine lust und irgendwas hat mich davon abgehalten im forum zu schreiben. vielleicht weil ich sowieso den ganzen tag am pc sitze oder weil ich unbewusst, gaaaaanz ganz tief drinnen es doch einfach wollte :oops: ich weiß nicht, wie es euch da geht, aber essen, vor allem viiiiel essen, vermisse ich schon manchmal :oops: :oops: :oops:

verdammt. wasne scheiß krankheit! heute versuche ich es auf ein neues!!!

Re: Essen aus Langeweile

#55
@hanne

..du bist viel zu streng mit dir!
Ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ivh recht gerne viel esse. Sage sogar vor fremden Leuten, dass ich mich aufs Fressen freue.
Jo, mei, wir dürfen uns auch selbst verzeihen!

LG

Re: Essen aus Langeweile

#56
naja, aber ich ess ja nur dann gern viel, wenn ich weiß, daß ich es danach wieder loswerde (n kann). :oops: da ist noch irgendwo ein gierschlund in mir drin, der die krankheit nocht nicht loslassen will....und ich weiß nicht, wie ich ihn wegkriegen kann.

wissen denn die leute, denen du das sagst von der bulimie?

Re: Essen aus Langeweile

#57
Ich sage es nicht den anderen, weil sie glauben, ich veräpple sie ;)
Aber man darf ja bisschen frech sein auf der Straße, die Leute erlauben sich ja so einiges..
Drum´musst zu dir selber stehen, dir verzeihen, weil hier draußen in der Welt, da kämpft jeder für sich..ist so, leider.

Umärmel

Re: Essen aus Langeweile

#58
ach, das mit den fremden hatte ich irgendwie überlesen. ich dachte schon, du machst da keinen hehl draus in deinem freundes- und bekanntenkreis. bei mir soll das keiner wissen, bzw. nur ausgesuchte personen...

ich will einfach nur diese fress-gier in den griff bekommen. also meistens habe ich das ja. nur manchmal, da überkommt es mich. oft nicht grundlos, aber gestern war es einfach die langeweile. das schlaucht. ich könnte ja auch sagen, na und, dann fress ich halt. aber ich bin ja auch eine von denen, die nicht mit dem zunehmen klar kommen. d.h. ich kann nicht ohne "gegenmaßnahmen" ach, man kann sich noch soviele gedanken machen, ursachen suchen und finden, warum überhaupt. aber dieses fressmonster ist nach wie vor da. dabei dachte ich doch noch vor einem jahr, es sei für immer weg :cry:

Re: Essen aus Langeweile

#59
Liebe Hanne

Es ist auch gut so das es nicht jeder weiß man muss es auch nicht jedem erzählen...oft passiert es das sie einen dann anders behandeln und das ist eigentlich das was wir gerade nicht wollen...

Leider scheinst du die Anfälle sehr oft einfach geschehen zu lassen..naja..aber du weißt wie es geht denn du hast es schon einmal geschafft..nur ist im Moment irgendwas da was dich einfach alles was passiert geschehen lässt..
Der WIlle ist nicht so richtig da ( Das ist keine Unterstellung) und die Kraft zum Kämpfen auch nicht...Aber warum?

Re: Essen aus Langeweile

#60
hach jeany, du hast ja so recht!!! wenn ich nur wüsste, warum das so ist...ich wünsche mir so sehr das unbeschwerte leben vom letzten sommer zurück. aber ich weiß grad nicht, wie ich da hin kommen soll. ich komm mir vor, wie jemand, der sehnsüchtig auf das andere ufer starrt und sich nichts sehnlicher wünscht, als dort drüben zu sein. und vor lauter starren vergisst er zur seite zu schauen und die brücke zu sehen...

ich sehe keinen ansporn. ich hab nichts worauf ich zuarbeiten kann. da ist keine aussicht auf besserung. ich sehe keine möglichkeiten für mich momentan. ich fühle mich wie in fesseln. ich lasse mit mir geschehen, weil da nichts ist...da ist einfach nichts. auf der arbeit habe ich resigniert. ich lasse mit mir machen, obwohl ich soviel besser könnte. ich verkümmere dort. vielleicht hab ich schon ein klein wenig aufgegeben :(

ohman. :shock: das darf nicht sein!!! wo ist denn die kämpferin in mir hingekommen??????