Re: Fluoxetin

#18
ne ich meinte anders rum, die B aus der hyperaktivität ;) war nur so ein gedanke ;) ja dann gehts dir gleich wie mir (ausser der hyperaktivität), nur dass bei mir die B momentan die überhand gewonnen hat :( naja, bin ich nicht grad in ner grossen B phase, bin ich ma und werd viel zu dünn. pfff...

Re: Fluoxetin

#21
hm das weiss ich gar nicht mehr so genau... ich würde sagen, das mit der müdigkeit kam ziemlich schnell, so nach einer woche... ich hab die phase einfach durchgestanden und es zugelassen. Ich hab mich nicht gezwungen, so zu schlafen wie normalerweise, hab dann tatsächlich immer 1-2 stunden mehr geschlafen. vielleicht braucht der körper das auch mal als erholung :)!

ich hoffe, bei dir bleiben aber grosse nebenwirkungen aus! kommt schon gut :)

Re: Fluoxetin

#23
Hallo Lne,

ganz so leicht ist es nicht. Das Flux hat Auswirkungen auf den ganzen Körper. Ich habe vor knapp 2 Wochen wieder mit dem Flux angefangen. Früher hat es mir immer geholfen abzunehmen. Eigentlich habe ich meistens mehr Durst als Hungern. Ich esse bewußt weniger, ich möchte auch wieder ein bisschen abnehmen. Dafür macht mich das Flux total energielos, kraftlos, und alles ist total anstrengend. An Sport ist nicht zu denken, ich schaffe es gerade noch einkaufen zu gehen, und den Haushalt zu machen. Ich ziehe mich auch nicht an, ich habe keine Lust dazu, wozu auch, ich fühle mich krank, bin aber nicht krank. Alles dauert doppelt so lange als bisher, eventuell sogar dreimal so lange. Jeder Schritt ist mühsam, Zombie und Schnecke in einem. Ich möchte gar nicht wissen, was die Nachbarn und so über mich reden. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Mein größte Sorge ist mein Gewicht. Ich verbrauche kaum Kalorien, essen und trinken muss ich trotzdem. Ich mag zur Zeit weder normale Hosen anziehen, noch möchte ich mich auf die Waage stellen. Ich hoffe sehr, dass diese Zeit der völligen Ermattung wieder vorbei geht. Ich denke schon, denn ich kann mich auch an bessere Zeiten erinnern wo ich Flux nahm. Und ich kann mich auch an Zeiten erinnern wo ich mich dahinschleppte. Mist, dass ich immer wieder dachte ich könnte es ohne Medikamente schaffen.

Re: Fluoxetin

#24
@ v_rena,
sind das nicht Nebenwirkungen, die sich nach ca. 3 Wochen legen sollten?
Ich nehme auch Fluoxetin und in der Anfangsphase hatte ich schlimme Nebenwirkungen, das Gefühl des Holzhammers, alles hat weh getan, kaputt und müde. Nach 3 Wochen hat sich das aber gelegt und jetzt habe ich keine Nebenwirkungen mehr.

Wenn es bei dir über Monate so geht, solltest du vielleicht ein anderes AD ausprobieren (SSRI) Denn dieses elendige Gefühl ist ja auch nicht Sinn der Sache!
SSRI sind in der Regel nicht für Gewichtszunahme bekannt, im Gegensatz zu sedierenden ADs.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Fluoxetin

#25
liebe V_erna

du erlebst es anscheinend gleich wie ich zu beginn der einnahme, nur heftiger. bei mir ist diese krasse energielosigkeit irgendwann weggegangen. hat gedauert, aber naja, meine devise war durchstehen, weitermachen.

du klingts tatsächlich so, als würde es dir hauptsächlich ums abnehmen gehen... mit der einstellung kommst du aber wahrscheinlich nicht allzuweit? versuch dich doch so zu akzeptieren wie du bist. Ich will nicht behaupten, dass ich das kann, dass ich mir immer sage: "he du brauchst nicht abzunehmen du bist ok so", aber ich versuche es und ich habe damit aufgehört, konstant abnehmen zu wollen und es klappt auch je länger desto besser. je mehr du dich selbst magst, desto besser fühlst du dich! :) und zieh doch mal was schönes an, wenn du wieder n bissl fit bist! musst ja nicht damit aus dem haus, kannsts ja einfach für dich tragen :) und he, vielleicht kannst du die medis irgendwan für immer absetzen, wär doch toll! du musst nur dafür kämpfen und du kannst das auch schaffen! das wünsche ich uns allen hier auf jeden fall.

liebe grüsse

Re: Fluoxetin

#26
Christinel, ich nehme die Medikamente ja erst seit knapp zwei Wochen. Mal sehen wie es mir Ende nächster Woche gehen wird.

Lne, die Gedanken, die sich ständig mit Essen beschäftigten, haben mich wahnsinnig gemacht. Der Wunsch nach Gewichtsreduktion, und gleichzeitig die Angst dem Körper nicht genug zu geben, das täglich Fitnessstudio, es ging einfach nicht mehr. Jetzt ist größtenteils Ruhe damit. Dass ich keine Gewichtsreduktion bewirken kann wenn ich keinen Sport mache, ist mir auch klar. Zur Zeit kann ich nur mal Ruhe geben, und warten.

Re: Fluoxetin

#27
das klingt doch schonmal gut :) das mit dem wahnsinnig machen unterschreib ich gleich... seit 6 jahren! kanns denn sein, dass dieses blöde essthema das zentrum unseres lebens bildet??? nein!!! wir schaffens raus. wir alle! wir müssen es nur wollen und daran glauben!

ich drück dich und schick dir ein bisschen meiner energie rüber :)

Re: Fluoxetin

#28
ich nehem fluoxetin jetzt seit einem jahr, ebenfalls 60 mg
das ist die obergrenze, alles darüber schadet dem körper

mir half es am anfang sehr, mittlerweile leider kaum noch

ich hatte jedoch kaum nebenwirkungen außer lust am sex ist weniger geworden... ja knan man nichts machen
Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Re: Fluoxetin

#29
v_rena hat geschrieben:
ganz so leicht ist es nicht. Das Flux hat Auswirkungen auf den ganzen Körper. Ich habe vor knapp 2 Wochen wieder mit dem Flux angefangen. Früher hat es mir immer geholfen abzunehmen. Eigentlich habe ich meistens mehr Durst als Hungern. Ich esse bewußt weniger, ich möchte auch wieder ein bisschen abnehmen. Dafür macht mich das Flux total energielos, kraftlos, und alles ist total anstrengend. An Sport ist nicht zu denken, ich schaffe es gerade noch einkaufen zu gehen, und den Haushalt zu machen. Ich ziehe mich auch nicht an, ich habe keine Lust dazu, wozu auch, ich fühle mich krank, bin aber nicht krank. Alles dauert doppelt so lange als bisher, eventuell sogar dreimal so lange. Jeder Schritt ist mühsam, Zombie und Schnecke in einem. Ich möchte gar nicht wissen, was die Nachbarn und so über mich reden. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Mein größte Sorge ist mein Gewicht. Ich verbrauche kaum Kalorien, essen und trinken muss ich trotzdem. Ich mag zur Zeit weder normale Hosen anziehen, noch möchte ich mich auf die Waage stellen. Ich hoffe sehr, dass diese Zeit der völligen Ermattung wieder vorbei geht. Ich denke schon, denn ich kann mich auch an bessere Zeiten erinnern wo ich Flux nahm. Und ich kann mich auch an Zeiten erinnern wo ich mich dahinschleppte. Mist, dass ich immer wieder dachte ich könnte es ohne Medikamente schaffen.

bitte umbedingt zum arzt gehen und das medikament absetzen!! der flsche botenstof kann sich nämlich negativ auf die depression ausiwrken, wie es bei dir der fall zu sein scheint.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Re: Fluoxetin

#30
@izze2365

da bist du die richtige, die das rät! Dabei sollest du selber zu deinem Arzt gehen und über die Medikation sprechen UND dann auch wirklich regelmäßig die AD nehmen.. :roll: