Ich bin neu und habe eine allgemeine Frage zu Bulimie

#1
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen Bulimie und kann Sie jetzt schon nicht mehr loslassen. Früher habe ich es nur ab und zu gemacht, dann immer öfter, täglich und jetzt sogar mehrmals täglich.
Eigentlich wollte ich gar nicht damit anfangen, hätte es auch nie von mir gedacht das ich es mache und dass ich es regelmäßig mache, jetzt ist es aber schon "Alltag".

Ich habe auch schon ein wenig Gewicht verloren, allerdings habe ich in diesem Forum unter dem Punkt "Was ist Bulimie" folgende Aussage gelesen:
...aber die Bulimie allein führt nicht zu starkem Gewichtsverlust...

Stimmt diese? Und wenn ja WARUM?
Ich kann mir das nicht erkären. Bitte erklärt mir das!

Ich meine, dann nimmt man doch keine Kalorien zu sich...
Ich habe schon *kg dadurch weg aber ich möchte die Bulimie aufgeben, kann es aber nicht weil ich weis dadurch nehme ich noch mehr ab. Wenn das aber nicht stimmt kann ich aber vielleicht wieder normal werden.
Ich habe eigentlich nicht sehr starkes Ü-Gewicht, bin 170 und wiege momentan *kg es belastet mich aber trotzdem...

Ich danke euch für Antworten.

Liebe Grüße

Re: Ich bin neu und habe eine allgemeine Frage zu Bulimie

#2
ersteinmal hallo und willkommen.

Bulimie macht dann nicht mehr duenn wenn du anfaengst fressattacken zu haben...bei denen du alles moegliche in dich reinstopfst bis du platz und dann erbrichst! und das macht frueher oder spaeter nahezu jeder.

denn : was du isst wird bereist beim kauen verdaut.

es gibt etliche bulimiker die sich durch die bulimie ins uebergewicht gefressen und gekotzt haben!

ich selber bin durch die bulimie Uebergewichtig geworden und musste "noch kranker" werden und bin jetzt im unteren Normalgewicht!

jetzt geht es mir aber schlechter als jemals zuvor, was wieder einmal beweist: schlank sein macht nicht gluecklich!


also versuch dagegen anzukaempfen... abnehmen wirst du damit nicht. wenn du wirklich ein paar pfund weniger vertragen koenntest versuche es mit einer ernaehrungsumstellung! aber du schreibst du bist NG ...also mache sport,tu was fuer dich und versuche dich und deinen koerper zu lieben und dich wohl zu fuehlen :) ich weiss das ist leichter gesagt als getan...


moechtest du eine therapie beginnen?


ich stecke seit 10 Jahren drin (und das mit meinen 22 jahren) und ich kann dir sagen es ist die Hoelle und wie gesagt ich war trotz Bulimie (oder gerade wegen Ihr ) jahrelang Uebergewichtig!


Liebe Grueße...

(und an die anderen Foris...ich bin zurueck...ich brauche euch doch :) und es ist einiges geschehen die letzte woche...)


Wollsocke

Re: Ich bin neu und habe eine allgemeine Frage zu Bulimie

#3
Und selbst wenn es manche schaffen damit abzunehmen..
Bulimie macht nicht schön.. Ein aufgedunsenes Gesicht lässt einen fetter erscheinen...
Schöne Augenringe.. JAH hübsch.. oder Hautausschlag, Bissspuren... Ich persönlich bekomme immer blaue knie und hände wegen der schlechten durchblutung (si schlimm das ich von fremden angesprochen werde)
ODer Haarausfall...
Bulimie macht hässlich äußerlich und innerlich.. weil es einen auch krank macht.. und ich bin dazu nun "fähig" leuten ohne Scham ins gesicht zu lügen.. feunde habe ich verlorn usw...
Alles für eine "illusorische" Schönheit die NICHT existiert...

Hör auf, suche hilfe... mach es solange es noch geht!
Alles gute, lg crab
Zuletzt geändert von crab am Di Mär 22, 2011 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Margeriten und Krähen

Re: Ich bin neu und habe eine allgemeine Frage zu Bulimie

#4
So... Mal noch ne kurze Erklärung meinerseits: Dein Körper bekommt jetzt zu wenig Nahrung. Seit Jahrtausenden ist das unser Körper gewohnt, es gab immer Zeiten, in der sich der Homo sapiens von seinen Körperreserven ernähren musste, weil gerade kein Mammut da war oder Trockenperiode oder so. Und der Körper wusste nicht, wie lange er noch Hungern muss. Jetzt macht der Körper 3 Dinge um sich zu retten: Zum einen stellt er den Körper auf Minimal-Verbrauch (=wir verbrauchen weniger Kcal), dann stellt er auf schnelle Aufnahme möglichst aller sich ihm anbietenden Kcal. (alles was wir essen wird so schnell es geht verwertet) und als dritte Methode werden Botenstoffe ausgeschüttet, die den Körper dazu antreiben auf Nahrungssuche zu gehen, um vielleicht doch irgendwo ein Mammut oder Früchte zu finden. Und wenn er dann etwas bekommt speichert er es schnell, denn wer weiß schon, wann man das nächste mal etwas zu essen bekommt?

Übersetzt ins 21te Jahrhundert: Du wirst 100% Heißhungeranfälle bekommen, wen nicht jetzt, dann in ein oder zwei Monaten. Dein Körper wird die Nahrung so schnell es geht aufnehmen. Er wird wenig verbauchen und du nimmst zu.

Ich selbst habe zugenommen, habe dünne, brüchige Haare bekommen, ein breites Gesicht durch die Kotz-induzierte Ohrspeicheldrüsenschwellung und ich habe massive Probleme mit meiner Periode.

Also: Lass die Finger von der Bulimie, sie macht dich hässlich.

Wenn du das nicht schaffst - und zwar, sagen wir mal in einem Monat, dann such dir Hilfe, ja? Du bist noch nicht so lange drinnen, da hast du gute Chancen auch wieder rauszukommen und nicht irgendwann zurückzurechnen und zu sehen, dass du schon länger krank als gesund bist. Ich bin 23 und habe ein 1/3 meines Lebens mit der Krankheit verbracht. Das willst du nicht, oder?

gglg, Kibi
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Di Mär 22, 2011 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-
cron