Re: zitat-des-tages

ha, ja klar, nutz nahrung um dich gesund zu halten oder krank zu machen! :(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

„Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.“
Christian Friedrich Hebbel

"Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. "

aus dem Aufsatz eines Grundschülers

mary jane hat geschrieben:ha, ja klar, nutz nahrung um dich gesund zu halten oder krank zu machen! :(

warum nicht die nahrung als eine art medizin fuer den koerper betrachten ? medizin in dem sinne, das man sie richtig und sparsam anwendet - kein m*ssbr**ch. und jedes lebensmittel beeinflusst uns ja anders/ wirkt auf andere weise. eine gesunde, ausgewogene ernaehrung als hilfsmittel fuer eine psyche im gleichgewicht.
was soll dran falsch sein ?
Zuletzt geändert von equilibre am Fr Mär 18, 2011 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Brückentechnologie
"Je kürzer eine Brücke ist, um so preiswerter und um so sicherer ist sie."
Klaus Töpfer

"When the body weeps tears of blood, we need to wonder what terrible sorrows cannot be spoken. When food that had tasted good suddenly feels like poison and has to be purged from the body, we should wonder what traumatic experiences exist that cannot be contained, metabolized, and integrated .. The body speaks of that which cannot be said in words, of secrets, lies, and trust that has been broken".

Sharon K. Farber
sun will set

Fukushima
"Wir können nicht warten, bis wir den Beweis erbracht haben, dass auch deutsche Kernkraftwerke nicht sicher sind."
Klaus Töpfer

"When the body weeps tears of blood, we need to wonder what terrible sorrows cannot be spoken. When food that had tasted good suddenly feels like poison and has to be purged from the body, we should wonder what traumatic experiences exist that cannot be contained, metabolized, and integrated .. The body speaks of that which cannot be said in words, of secrets, lies, and trust that has been broken".
puh... hart aber wahrscheinlich wahr... :(

von Hebbel hab ich auch noch eines:

"Der Utopist sieht das Paradies, der Realist sieht das Paradies plus Schlange"
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

equilibre hat geschrieben: warum nicht die nahrung als eine art medizin fuer den koerper betrachten ? medizin in dem sinne, das man sie richtig und sparsam anwendet - kein m*ssbr**ch. und jedes lebensmittel beeinflusst uns ja anders/ wirkt auf andere weise. eine gesunde, ausgewogene ernaehrung als hilfsmittel fuer eine psyche im gleichgewicht.
was soll dran falsch sein ?
:shock: das hab ich doch bestaetigt! mein kommentar war nicht ironisch! nahrung ist medizin (so wie auch schlaf), wenn man sie richtig einsetzt!!

désemparé, das zitat gefaellt mir auch sehr gut.
Zuletzt geändert von mary jane am Sa Mär 19, 2011 0:34, insgesamt 1-mal geändert.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Reading makes immigrants of us all. It takes us away from home, but more important, it finds homes for us everywhere.

Jean Rhys
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

"Ich bin bereit überall hinzugehen, vorausgesetzt, der Weg führt vorwärts.“
David Livingstone

Es zählt nicht der gute Gedanke, oder das schlechte Gewissen. Am Ende macht uns nur die Tat aus.

Rob Vegas
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Atomausstieg
"Es geht um ein schwerwiegendes Problem, das nicht nur Japan betrifft, sondern genauso um uns, und nicht um Wahlkampfgetöse."
Jürgen Trittin