Re: was passiert nur?

@schneefee :)

Ich hatte um drei Uhr drückende, stechende Bauchschmerzen und saß ne halbe Stunde am Klo..aber um 5 musste ich mich eh schon auf den Weg zur Uni machen.

Freut mich, dass dir mein poetischer Text gefallen hat ;) bist also auch ne Powerbraut :D

*umarm*

GLG
Zuletzt geändert von light-up am Do Mär 10, 2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

@jeany,
wieso sollte ich das falsch verstehen, ich weiß ja dass du recht hast :oops: ... AAAAABER: ich hab mir jetzt nen Plan gemacht, was ich in den letzten Tagen noch mach... Ich geh ins Kino, treff mich mit einer Freundin, und mach was für die Schule. Und ich hab mir gaaanz fest vorgenommen, das auch durchzuziehen!!!!!
Ich war immer ein aktiver Mensch, lustig und gesellig, und das werd ich mir nicht nehmen lassen!!!!!! Im Moment habe ich mal wieder das Gefühl, endlich wieder einen einigermaßen klaren Kopf zu haben, und wieder normal denken zu können, außerhalb dieser depri-ichHasseAlles-Stimmung. Ich freu mich sogar richtig aufs Kino und vorher gehen wir auch noch essen, und anstatt Angst davor zu haben, freue ich mich total!
Danke, dass du dir mein blödes Gejammer durchliest, und dir sogar die Zeit nimmst, mir zu antworten *drück*

@light-up,
was lernen wir daraus? Keine Cola vor dem Schlafen gehen :D
Hihi, manchmal schon, man kann ja nicht immer schwach und depri sein! ;)
*ganz doll zurück umarm*
Auch ein dickes Danke an dich, dass du dir dieses Depri-Geschreibsel durchliest!!!
Love is louder than the pressure to be perfect.

Also ich hab noch kein blödes Gejammer gehört nur eine verzweifelte kranke Maus..Die ich selber war..Und ich freu mich das du dich aufgerappelt hast das zeugt von Stärke..Genau wie bei mir damals vermisst man den Menschen der man einmal war ..auch wenn man nie dieselbe sein wird weil die Krankheit einen geprägt hat..so kann man an den Dingen festhalten die man gut an sich fand und wiederhaben möchte..Lebenslust...freude..usw..Du schaffst das da bin ich mir sicher...der erste schritt ist getan und das hast ganz allein du gemacht...du hast dich entschieden..

So, es ist raus. Meine Mutter weiß davon, und hat es total gut aufgenommen... Sie war geschockt, aber ziemlich verständnisvoll und so, versucht mich auch zu unterstützen.
Und: Schneefee goes Klinik -.- Keine Ahnung wie ich das machen soll, aber ich hab eingesehen, dass es sein muss. Anders kann ich es nicht mehr schaffen. Ich könnte mir einreden, dass ich alles im Griff hab, aber wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich dass es eine Lüge ist.
Ich hab mich sogut wie entschieden; für die Klinik, für mich. Was mich nur ein bisschen abhält: der Austausch! Ich wieß das klingt jetzt irgendwie...naja... Aber mir ist das so wichtig! Wenn der wegfällt, fällt für mich so vieles weg... In der Klinik bin ich so weit weg von meinen Freundinnen, und wenn ich dann nicht nach Grenoble darf, wirft mich das nur noch weiter weg von ihnen. Was ist mir wichtiger, Austausch oder Gesundheit? Wie soll ich gesund werden, wenn mir so wichtige Dinge genommen werden? Werden sie mein Problem in der Klinik verstehen?
Bestimmt ist alles nur halb so wild, und ich steiger mich wieder total rein, aber.. waaah -.-
Aber vielleicht schaffe ich es so, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen.

light up,
weißt du... naja, ganz überzeugt bin ich wirklich nicht.. Werd ich die Schule danach schaffen? Werd ich meine Freundinnen verlieren? Was denken die Leute dann von mir? Was bin ich, wenn nicht bulimisch? Das sind so viele Fragen, die da durch meinen Kopf schwirren.
aber das größte ABER ist: Aber ich will es schaffen!!! Es wird hart, aber das ist ja klar. Ich möchte das wirklich machen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, mal ganz normal zu essen. Dafür geh ich da ja hin, damit ich das lerne... Außerdem ist mein körperlicher, also gesundheitlicher, Zustand echt schlecht... Mein Elektrolythaushalt ist echt im Arsch, meine Zähne leiden schon, Bauchweh, Halsweh, Kopfweh, usw... Die Ärzte haben mir echt Angst gemacht!
Ohjeh, ich muss jetzt los, aber ich werd auf jeden Fall noch drüber nachdenken... Außerdem schau ich mir die Klinik eh erstmal an, bevor ich da hingehe... Hab also noch "Entscheidungsfreiheit"

Liebe Grüße

Liebe Schneefee,

ich werde deine Fragen einfach mal beantworten (dann brauchst dich selber net so zu quälen)

1) ja, du wirst die Schule danach schaffen! Ich war drei Monate in der Klinik, zwar habe ich die Klasse wiederholen müssen, aber Matura habe ich dennoch geschafft.

Das Leben nach der Klinik bedeutet große Umstellung! Ich hatte zwar keine Unterstützung von meinen Eltern, aber du hast deine Mutter, die versucht dir zu helfen.

2) wenn du wirklich gute Freundinnen hast, wird sich das zeigen. Vlt. wird dich eine sogar mal besuchen kommen? Rede mit ihnen, naja, wenn u es möchtest, dass sie es wissen. Ansonsten musst du genau überlegen, wer wirklich deine Freunde sind. "Freund" kann man sich schnell nennen.

Die sollen für dich da sein, nicht nur in guten Zeiten.
Wenn du aufrichtig zu ihnen bist, kommt bestimmt ein positives feedback zurück.

3) was die Leute dann von dir denken..in der Psychologie nennt man das "vermeintliches Gedankenlesen". Wenn du die ganze Zeit daran denkst, was wohl die anderen denken könnten, dann tust du das mit der Klinik nicht wirklich für dich, sondern für die anderen, um gut dazustehen. Es ist egal, mach, wie du es brauchst, du kannst es nicht allen Recht machen! Es wird manche geben, die finden das gut, dass du in die Klinik gehst und manche finden das nicht gut. Und du musst es ja nicht jeden sagen, nur du musst wissen, dass nicht viele Menschen mi dem Thema "Klinik" etwas anfangen können. Verzeih ihnen..dennoch, gehe in die Klinik, es ist deine Hilfe, die dir zusteht.

4) was bist du, wenn nicht bulimisch..Diagnose wird sowieso in der Klinik gestellt. Da musst Depressionstest machen, am Computer noch einen Test, dann das erste Gespräch mit dem Arzt im Empfang..die werden schon herausfinden, sei froh, dass Ärzte das machen, genug mit der Selbstspekulation bzw. Herumdoktern.

ja, du willst es schaffen. Wenn der Wille gegeben ist, entfaltet sich Kraft und der Weg wird dann zu gehen sein.
Es kommen gute Zeiten, aber auch schlechte.
So oder so, wenn du es willst, dann schaffst das auch!

LG

light up, du bist echt süß :)
Wie's mir geht? Ehrlich gesagt, nicht so toll. Ich bin ständig niedergeschlagen und könnte den ganzen Tag nur heulen :roll: Ich hoffe, dass es ab morgen wieder besser wird. Da fängt die Schule wieder an, und ich hab nicht mehr soviel Zeit um über mich nachzudenken.
Am Dienstag gehts nach Berlin bis Freitag. Ich freu mich einerseits, aber andrerseits... Essenstechnisch geht es mir sowas von schlecht, es vergeht kein Tag ohne K*, und unser Hostel bietet nur Frühstück an, und im Umkreis sind so ziemlich alle FastFood Restaurants die man sich vorstellen kann... Keine Ahnung, wie ich das dann machen soll, ich werde mich nämlich definitiv nicht auf ner Klassenfahrt aufs Klo begeben!!! Aber ich lass das mal auf mich zukommen, und versuch es ganz gelassen zu sehen :wink: Außerdem muss ich spätestens Di. ne Buchrezension abgeben, zu der ich mich freiwillig gemeldet hab, warum auch immer :roll: ! Wie immer hab ichs nichtmal auf die Reihe gekriegt das blöde Buch zu lesen, also muss ich alles schnell morgen machen :roll: Früher war ich ne echte Musterschülerin, und jetzt bin ich nur noch verplant... Sogar die Deutsch SA hab ich in den Sand gesetzt, weil ich vorher doch noch ne Runde k* musste :oops: Dabei war ich in Deutsch immer 1er Schülerin :evil:

Ansonsten spukt mir die blöde Klinik unentwegt im Kopf rum. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich früher oder später davon loskommen muss und auch will. Aber wenn ich es jetzt nicht mache, muss ich vll. in den nächsten zwei Jahren in die Klinik und das ist vieeel schlimmer als jetzt, weil es ja dann ums Abi geht! Also ist das meine letzte Chance, bevor es richtig in mein Leben haut.
Wenn das mit dem blöden Austausch nicht wär, dann wär das eh kein Problem. Ich freu mich auf den seit FÜNF Jahren, wenn ich den nicht machen kann, dann... keine Ahnung was dann, aber das würde mich so wahnsinnig runterziehen! Meine Mutter meint, wenn die Schule das mitkriegt, lässt sie mich eh nicht mit, wegen der Verantwortung und alles... Ich hoffe ja eher auf meine Lehrer, die wissen ja eig. das ich ein offenes Mädl bin, und ich würde das echt niemals ausnützen!!!!! Also ich würde niemals sagen "wuhuu, 1 Woche raus aus der Klinik, 1 Woche freie Fahrt dem k*!" So bin ich nicht. Und das wissen die Lehrer. Irgendwie muss sich das ja drehen lassen. Ansich könnte ich ihn auch nächstes Jahr machen, aber alle meine Freunde fahren ja dieses Jahr mit!
Wäre das Problem nicht, würde ich wirklich relativ offen in die Klinik gehen. Es wird schwer, solange von daheim weg zu sein, und mich plötzlich der alten Dame Bulimie nicht mehr hingeben zu dürfen, aber wer gesund sein will muss leiden.

Ach Gottchen hab ich jetzt viel geschrieben :shock: So ne kleine Frage von dir, und so ne lange Antwort :D
Bussi :)

Auf nach Berlin!
Ich versuch mich jetzt einfach mal nicht mehr zu stressen, nicht wegen der Klinik, nicht wegerm Essen in Berlin, einfach mal chillen. Ich werde die Tage genießen!!! Die blöde Bulimie macht mir nicht alles kaputt! Das lass ich nicht zu! Am Ende der Woche will ich hier lesen, wie toll es war, und wie normal ich gegessen hab! Meine Mutter meint, ich soll ganz normal essen (haha wenn das so einfach wär), damit wir des auch als Argument in der Klinik wegen Austausch bringen können... Oh nein, ich fang schon wieder an zu grübeln. Dann geh ich lieber mal schnell ins Bett, damit ich gar nicht so weit komm.
Bis Samstag!!!

Aaalso,

am Donnerstag hatte ich den Termin in der Klinik... Vorher hat mir mein Onkel gesagt (er ist Psychologe), dass die Ärzte in der Klinik kein Verständnis für die Krankheit haben, weil sie psychiatrisch ist, und eine psychosomatische besser wäre. Naja, ich hab nicht verstanden, was er meint, schließlich waren alle ms Mädchen die ich kenne auch dort...

Das Gespräch mit der Oberärztin war dann eig ein einziger Scherz: Sie hat mir zu verstehe gegeben, dass ich in der Klinik nix zu suchen habe, ich mich einfach zusammenreißen soll ("Mein Gott, was ist denn daran so schwer zu frühstücken? Da nimmt man ne Scheibe Vollkornbrot mit ner Scheibe Käse und dann reicht das bis Mittag!" oder: "Naja, das svv ist ja nicht ernstnehmbar, wenn du erst einmal ernsthafte Selbstmordgedanken hattest") und ich doch bitte erst wiederkommen soll, wenn ich Ms habe ("Also *kg Gewichtsverlust in xy Monaten ist ja jetzt kein Drama"). Meine Mutter ist dann irgendwann auch ein bisschen sauer geworden, und letzendlich haben wir den Termin mehr oder weniger abgebrochen. Die Ärztin war so unverschämt mir gegenüber, sie hat überhaupt nicht verstanden, dass ich NICHT ms bin, sondern B habe!
Auf jeden Fall verstehe ich jetzt, was mein Onkel gemeint hat.. Er hat am Abend auch noch mal angerufen und meiner Mutter die Adresse von einem Selbsthilfeverein gegeben, bei dem wir jetzt zur Beratung gehen werden, vll kommt da was besseres raus. Außerdem meinte er, das Verhalten der Oberärztin ist genau das, was er gemeint hat, nämlich dass die einfach keine Ahnung vom Krankheitsbild haben.

Was Thera angeht, werde ich es vermutlich doch erstmal ambulant versuchen, nur wenn es auch dadurch nicht besser wird, besorgt mir mein Onkel einen Platz bei sich in der Klinik (Er ist in der Suchtforschung, also kein Therapeut, und sein Spezialgebiet sind ES).

Seitdem meine Mutter von der ES weiß, verstehen wir uns viel besser. Sie hat zwar ziemlich vielen Leuten davon erzählt, aber ich verstehe, dass sie sich ja auch mit jmd austauschen muss, um nicht daran kaputt zu gehen... Auch meine Freundinnen wissen jetzt davon. Sie sagt zwar nach jedem Bissen "des erbrichst du jetzt aber nich, oder?!" aber sie weiß ja auch nicht, wie sie damit umgehen soll..

Das Schreiben hier hat mich wirklich erleichtert, hatte grad riesigen Fressdruck, der entweder in einen FA oder in svv geendet hätte, also gut, dass es das Forum gibt! :)