irgendwie schreit in mir alles nach einer essenstruktur. ich weiss, dass man so etwas in therapien bekommt, aber das kann nicht die loesung sein. ich will nicht mein ganzes leben nach struktur essen. hat jemand tips, erfahrungen? derzeit gehts nicht so gut. hab einen therapieplatz in den kommenden wochen.
Ich erzahle allen dass ich eine magen darm grippe hab, weil ich die massen nicht vor anderen verschlingen will, esse ich heimlich. wie in meinem vorstellungsthread moechte ich meine 2-3 wochen hier im schulheim noch einigermassen ertragen.
vielleicht hat jemand tips wie ich vielleicht so eine kleine strukturierung machen koennte. ich hab in sachen bulimie und helferleins noch keinerlei erfahrung, aber ich denke struktur wuerd helfen. andrerseits denke ich auch, vielleicht auch nicht, weil jedesmal wenn ich mir vornehm aufzuhoeren, durchbreche ich das alles wieder.
manchmal reiss ich mich zusammen und ruf meinen freund an, wenns wiedermal so weit ist. aber das passiert selten. das hat sich in eine ziemliche sucht entwickelt. mit dem alkohol gehts auch nicht so gut. aber ich trinke nicht taeglich, das hab ich immerhin besser im griff.
naechste woche geh ich zu einem normalen hausarzt, weil ich ueberhaupt keinen apetit mehr habe (das nutze ich immer als ausrede wenn ich in der kantine nicht essen will, dass ich eine magendarmgrippe hab und deswegen zum arzt geh naechste woche). heute habe ich gegessen, und hatte einigermassen apetit, hab mich aber danach sehr schlecht gefuehlt, aber "nur" gekotzt. nichts extragegessen, nur eine normale portion. jetzt muss ich wohl oder uebel zum arzt naechste woche. weas ich da sagen werd, weiss ich noch nicht.
wie helft ihr euch? koennt ihr mir ein paar eurer helferleins verraten um euch zu helfen oder um einen bestimmten zeitraum durchzuhalten bis man proffesionelle hilfe bekommt?
danke im vorraus!
j.
Re: struktur
#2Irgendwie werde ich aus deinem beitrag nicht schlau. Bist du gerade auf klassenfahrt? Du schreibst etwas von Landschulheim und kantine.
Was du mit "helferleins" meinst, weiß ich auch nicht.
Struktur ist auf jeden Fall sehr hilfreich am Anfang. Versuch doch, immer zu essen, wenn die anderen auch essen. Also morgens, mittags, abends und orientiere dich an den Mengen der anderen. Und fang damit gleich bei der nächsten Mahlzeit an (morgen früh zum frühstück dann ja wohl). Dann ist dein Magendarmproblem eben geheilt. Das nimmt dir wahrscheinlich sowieso kaum jemand wirklich ab, denn wenn man Magendarmgrippe hat gehts einem echt dreckig und man liegt im Bett und vorallem ist man ansteckend. Damit würdest du doch heimgeschickt werden (wie gesagt, ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab mit dem landschulheim).
Zum Arzt zu gehen ist doch eine gute Idee!
Was du mit "helferleins" meinst, weiß ich auch nicht.
Struktur ist auf jeden Fall sehr hilfreich am Anfang. Versuch doch, immer zu essen, wenn die anderen auch essen. Also morgens, mittags, abends und orientiere dich an den Mengen der anderen. Und fang damit gleich bei der nächsten Mahlzeit an (morgen früh zum frühstück dann ja wohl). Dann ist dein Magendarmproblem eben geheilt. Das nimmt dir wahrscheinlich sowieso kaum jemand wirklich ab, denn wenn man Magendarmgrippe hat gehts einem echt dreckig und man liegt im Bett und vorallem ist man ansteckend. Damit würdest du doch heimgeschickt werden (wie gesagt, ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab mit dem landschulheim).
Re: struktur
#3hi,
danke fuer deine antwort. ich wohne derzeit in einem schulheim, da ich eine ausbildung absolviere. komme daher nur am wochenende nach hause. das ganze dauert noch ca 2-3 wochen und dann hab ich meinen therapieplatz. man isst 3 mal taeglich in der kantine mit anderen...
danke fuer deinen tip! werd mal schauen. als ich hier herkam gings die ersten paar tage gut, danach begann ich extrem zu sporteln, und dann wieder zu kotzen.
ja morgen frueh ist wieder ein neuer anfang!
danke fuer deine antwort. ich wohne derzeit in einem schulheim, da ich eine ausbildung absolviere. komme daher nur am wochenende nach hause. das ganze dauert noch ca 2-3 wochen und dann hab ich meinen therapieplatz. man isst 3 mal taeglich in der kantine mit anderen...
danke fuer deinen tip! werd mal schauen. als ich hier herkam gings die ersten paar tage gut, danach begann ich extrem zu sporteln, und dann wieder zu kotzen.
ja morgen frueh ist wieder ein neuer anfang!
EarlySunrise hat geschrieben:Irgendwie werde ich aus deinem beitrag nicht schlau. Bist du gerade auf klassenfahrt? Du schreibst etwas von Landschulheim und kantine.
Damit würdest du doch heimgeschickt werden (wie gesagt, ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab mit dem landschulheim).