Re: Es reicht!!

Danke ihr beiden für eure aufmunternden Worte!

Es war tatsächlich immer so, dass ich mir bei etlichen vorherigen Versuchen in all den Jahren von der B wegzukommen, jedesmal vorgenommen hatte, entweder ganz oder gar nicht-ab JETZT tust du das nie wieder. Hat natürlich nie funktioniert und beim ersten Rückschlag schmiss ich jedesmal alles wieder über den Haufen. Ich hab egemerkt, dass ich mir keine zu großen Ziele setzen darf, immer nur in kleinen Schritten, damit es auch mal zu Erfolgserlebnissen kommt, die einen weiterbringen können. Nun versuche ich dies mal umzusetzen.
Ja mein Körper mag das Essen wohl gerade nicht mher hergeben, aber ich weiß leider genau, dass er nur ein paar Tage 'Erholung' braucht und dann ginge es wieder. Ich hab jeden Tag Angst davor.

Habe fast die ganze Nacht den Gesundheitsbereich hier bis Seite 20 durchgelesen, weiter konnte ich nicht mehr.
Es ist so schlimm!! Und ich hätte es mir viel viel früher vor Augen führen sollen, was man sich damit alles antut. Die Zähne waren bei mir nur das erste Alarmzeichen.
Ich meine, man macht halt weiter, wenn es einem soweit gut geht, ist doch klar. Dabei hab ich das mit den Zähnen nun so oft gelesen und ich werde mich heute gleich mal um eine Zahnzusatzversicherung kümmern, denn ich denke, dass es auf lange Sicht nicht bei dem einen Backenzahn/Krone bleiben wird. Meine Mum meinte, ach du brauchst in dem Alter doch noch keine Zusatzversicherung, das würde sich gar nicht lohnen. Und 2 Wochen später brach mir der halbe Zahn weg, was sie sich natürlich nicht erklären konnte und ich ihr nicht erklären wollte. Zudem sind meine Schneidezähne sehr durchsichtig geworden. Ich hatte nie besonders tolle Zähne und war auch schon als Kind sehr kariesanfällig, aber ich glaube so durchsichtig waren sie selbst damals noch nicht. Arme Jeany, was du mit deinen Zähnen durchgemacht hast! Und die Summe an Kosten die dahintersteckte, wow, mir war bewusst, dass Zähne eine teure Angelegneheit sind, aber dass es SO viel kostet??? Da muss ich nochmal sagen, du hast Glück gehabt, dass du davon nur einen Teil zahlen musstest. Da wird man ja arm bzw wirft sich in Schulden.

Habe mir vorhin meine Hornhaut an den Knöcheln der rechten Hand etwas weggeschabt. Scheiße, da ist tatsächlich eine gelbliche verfärbung am Mittelfinger, verräterisch wie bei einem Raucher die gelblichen Fingerspitzen. Zum Glück schaut da keiner so genau hin, aber ich glaube ein Betroffener würde mich sofort erkennen.

Ich muss nachher einkaufen, ohje, Angst. Ich möchte mich gesund ernähren, aber es gibt halt gerade nicht so vieles was ich essen kann ohne davon nen Blähbauch zu kriegen. Das fängt ja schon bei Salat an und vor allem bei Obst. Da ist der nächste FA schon programmiert. Was soll ich denn tun?

Re: Es reicht!!

Was du tun sollst? Schon gar nicht mit dem Gedanken es könnte ein Anfall daraus werden rangehen ..schreib dir auf einen Zettel was du alles brauchst und dann gehst du auch nur an die Regale wo du hinmusst versuche die Reize die da stehen auszublenden..Halte dir dein Ziel gesund zu werden vor Augen..

Halte dir die Bilder deiner Zähne vor Augen ...versuch einfach alles was in dir steckt ....kämpfen kämpfen kämpfen