Ich bin neu und komm mir irgendwie verloren vor

Hallo wie ich im Betreff schon kurz geschildert habe komm ich mir irgendwie verloren vor.
Ich möchte mal kurz meine Geschichte erzählen:
Ich habe einen 3 Jährigen süßen Sohn. Vor der SW hatte ich schönes Normalgewicht, das ich mir davor jedoch auch hart erarbeiten musste, da ich wärend meiner Pubertät ziemlich dick wurde. Ich war ziemlich stolz das erreicht zu haben und alles auf normalem Weg (zumindest fast, da es schon unter umständen häufig Fastentage gab)
Jetzt nach meiner SW hatte ich wieder mein Pubertätsgewicht, wo ich aber eigentlich nie mehr hin wollte.
Ich war sehr sehr unglücklich damit, da ich wusste wie es sein kann wenn man normal Gewichtig ist.
Unzählige Diäten führeten zu Auf und Abs.
Bis vor ca. 3 Mon. als ich mit einer Diät anfing und plötzlich so einen Motivationsschub bekam und einfach ins Fasten überging und dann mit sehr sehr gesunder Ernährung weiter machte.Ich nahm auch ein ganzes Stück ab, doch leider blieb es nicht bei der Methode.
Da ich ja für mein Kind und meinen Freund regelmäßig kochen muss, passierte es vor 2 Mon. das ich mir auch mal was "normalses" genehmigte. Keine über Portion, nein dafür hatte ich noch ein wenig disziplin das es wirklich nicht viel war. allerdings hatte ich danach so ein schlechtes Gewissen, sodass ich zur Toilette lief und mich zum Erbrechen zwang. Da ich am nächsten Tag bemerkte dass sich an meinem Gewicht zum Glück nichts geändert hatte ging das ganze Spiel von vorne los.
Den ganzen Tag über diszipliniert und dann gesündigt --> ab aufs Klo
Anfangs dachte ich mir ach egal, ich hab das voll im Griff. Ich habe die Kontrolle wann und wie.
Aber heute sitze ich da und weiß einfach nicht mehr weiter. Irgendwie will ich es nicht mehr machen, da es mir teilweise Angst macht, anderer Seits habe ich Angst wieder zu zunehmen. Ein kleines Teufelchen in meinem Ohr flüstert mir jeden Tag zu "ach komm mach weiter, bis du dein Gewicht wie vor der SW erreicht hast dann kannst du immer noch aufhören"
Aber ich könnte jetzt schon nicht mal damit aufhören. Ich wollte einfach mal testen wie es ist einemal was normales zu essen und nicht danach auf die Toilette zu gehen. Und was soll ich sagen ich hab es 30 min ausgehalten dann wurde ich fast innerlich zerfressen von den Gedanken und Panikattaken und ich ging wieder aufs Klo. Ich nehme auch nicht tägl. aber sehr häufig Abführmittel, das tat ich aber früher auch sehr oft, wobei ich weiß dass es nicht wirklich was bringt.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit ES da ich niemals gedacht hätte ich könnte in sowas hinein rutschen ich hielt mich für soviel stärker :(
Ich zählen jeden Tag die kcal und habe ein bestimmtes Limit über das ich nicht schreiten will.
Ich habe keine FA, ich erbreche wirklich nur Essen was in meinen Augen "schlimm" ist. Gesundes Essen nicht. Und das ist aber auch nicht viel, obwohl es mir selbst als Unmengen vorkommt. ch habe teilweise Tage an denen ich kein Hungergefühl habe, dann sind wieder Tage dabei an denen ich morgens aufwache und hunger habe aber dem nicht nach gehe.
Also weiß ich nicht wie ich mich einordnen soll. Was habe ich für eine ES?
Es wäre schön wenn ich ein paar Meinungen von Euch zu hören bekomme.
LG
Honey

Re: Ich bin neu und komm mir irgendwie verloren vor

Hallo

ALso, da niemand bisher geantwortet hat will ich es mal versuchen.
Dein Essverhalten ist in keinem FAll normal und deine Gedanken kreisen sich auch darum, du scheinst also schon drinzustecken. Ich denke Bereits damals hatte das bei dir angefangen, denn abführmittelmissbrauch ist NICHT normal!
Aber du bist noch ind en anfängen, göaub mir besser wirds nicht, jedesmal das du erbricht macht deine Situation schlimmer irgendwann merkt dein körper das normale portionen nicht ausreichen und du isst automatisch mehr, und mehr, und mehr! Außerdem hast du einen Sohn, kinder bekommen mehr mit als man denkt! Ich denke du weißt wie gesundheitsschädlich das sein kann!
Ich selbst habe vor ner Woche erfahren das ich niem mehr kinder bekommen kann!
Also lass dir jetzt helfen, vielelicht kommt es dir albern vor aber das ist es nciht! Ein guter therapheut nimmt dich ernst und du musst es ja niemanden sagen! Aber du merkst ja selbst schon das du hibbelig wirst und diene gedanken dann nur um eins kreisen! Willst du das? Ist der Gewichtsverlust DAS wert? Ich denke nein!

Ich wünsche dir alles alles gute lg
crab
Margeriten und Krähen

Re: Ich bin neu und komm mir irgendwie verloren vor

Hey danke für deine Antwort,
ich weiß das alles ja auch ganz genau. Das Problem ist nur, das ich im Moment nicht genug Willensstärke hab mir helfen zu lassen. Ich stell mir vor wieder zu zunehmen und das ist schrecklich für mich.
Natürlich denk ich auch an mein Kind, ich will nicht irgendwas riskieren was ich später bereuhen könnte.
Ich bin total hin und her gerissen. Wie gesagt ich stell mir einfach die ganze Zeit vor wenn ich das erreicht habe was ich will dann hör ich damit auf. Zumindest hoffe ich das. Und FA denke ich nicht das ich die in einem so massiven Ausmaße bekommen könnte da ich viel zu viel Angst vor den ganzen Kcal habe. Ich hab ja schon so oft gelesen das man nicht abnimmt wenn man soviele FA´s hat da der Körper die Kcal schon im Mund beim kauen aufnimmt, von daher ist die Panki soooo groß dass ich niemals soviel essen werde.
:(