;) hey ich bin neu +wink+

#1
Hallo liebe Forumsgemeinschaft ;)

Ich darf mich heute mal erstmals vorstellen ...ich lese ja schon länger in diesem Forum und habe mich entschlossen nun auch mal was zu sagen ;)

so zu mir :)

Ich bin Jassy 24 komme aus Österreich ... hatte mit 18 erstmals das vergnügen Magersüchtig zu werden ..mit bulimieschen zügen....also so ab und zu wenn ich mal das verlangen nach Majonäse hatte....den die liebe ich unheimlich...nja... nach *kg runterhungern... obwohl hunger hatte ich dann ja schon lange nicht mehr...war es dann soweit das es sichtbar war das etwas nicht normal war...ich wohnte alleine in meiner wohnung ...konnte machen was ich will...meine Freunde die anfangs voll begeistert waren von meiner tollen Figur wurden misstrauisch...als ich wieder mal verkündete **kg abnehmen zu wollen..nja...ich selbst (trotz untergewicht) war der meinung ich bin noch immer zu fett...ich kann heute noch nicht sagen wie ich wirklich ausgeschaut habe...das problem war ich war so euphorie das ich es selbst nicht gemerkt habe das ich bereits MS bin. jedenfalls war mir das ein denkanstoß....von meinen freunden ..die sich solche sorgen um mich machten....das ich wieder versuchte etwas normal zu essen....was anfangs für mich kein problem schien...doch die angst das man wieder alles zunimmt was man doch mit soviel arbeit geschafft hat war so groß.... aber ich versuchte es...und hab es dann mit langsamen wieder ans essen "gewöhnen geschafft" .... für mich ein kleiner erfolg ...der mit großer angst verbunden war....

nun bin ich 24 hab noch immer normalgewicht...doch seit einem halben jahr bin ich rückfällig geworden....und bin einsichtig das ich Bulimie habe.... es begann irgendwie immer gleich..... zuerst fitness studio...dann ernährung aufschreiben....wegstreichen usw....nja...jetzt bin ich wieder um *kg leichter....

um zu meiner vergangenheit zu kommen...habe mit 13 -15 mich selbst verletzt....bin ein einzelkind einer alleinerziehenden mutter...hatte kein gutes verhältniss zu meinem vater...meine mutter hat sehr hart arbeiten müssen um mir so ein leben zu bieten wie ich es als kind gehabt habe...materiell gesehn hat mir nichts gefehlt...doch liebe konnte sie mir nicht geben....in der schule war ich immer die starke...wurde aber da ich etwas dicker nicht fett also noch normal war gehänselt.... hat mir schon sehr weh getan.... dadurch hatte ich sehr viele depressionen als kind....und das selbstverletzen war da mein puffer...ich konnte mich hassen....den ich hasste meinen körper....so sehr!!!!

nja...

dann machte ich meine ausbildung.....
hatte sehr viel kontakt zu drogen....

und nach den drogen ----Magersucht....ich wurde geliebt..ich war beliebt...ich war die starke....ich war hübsch ;) die männer standen schlange ^^ ....alles schein =(...den mri gings beschissen.....hatte keine kraft...und im staubsauger waren mehr haare von mir als von meinen beiden katzen....

problem jetzt ist....same story....das gleiche beginnt von vorne....und ich kann es einfach nicht aufhalten....vl fehlt mir auch der rückhalt von anderen..den diese freunde di ich damals hatte habe ich nicht mehr...bin weggezogen..und habe keinen kontakt mehr zu diesen....momentan lebe ich wieder alleine....habe dz. kein UG....aber bin auf den besten weg.....

hmm...

liebe grüße Jassy
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Mär 04, 2011 9:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ;) hey ich bin neu +wink+

#2
Erst einmal herzlich willkommen im Forum..Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und kannst dir hier alles von der Seele reden was dich bedrückt.

Ich habe deinen Beitrag gelesen und festgestellt das du deinen Körper mit Beliebtheit verbindest..das heißt das du denkst das wenn du schlank bist du mehr ANerkennung bekommst..Leider ist das auch oft so das man allein auf seinen Körper reduziert wird.

Hast du schon mal eine Therapie gemacht?

Hast du in deinem Ort keine neuen Freunde kennengelernt?

Ich selber habe den Absprung aus der Krankheit zu spät geschafft und bin heute ziemlich krank und kein Arzt kann mir so richtig helfen..Aber egal..zu dir..Du hast nur dieses eine Leben! Und es ist einfach zu kostbar um es die Kloschüssel runterzuspülen..Auch ich dachte ich habe Freunde die haben mich aber alle im Stich gelassen heute lasse ich kaum jemanden näher an mich ran nur meinen Freund und meine Familie..Und ich muss sagen ich lebe sehr gut dsmit denn ich habe erkannt das man nicht immer hundert man um sich rum haben muss um ein gutes glückliches Leben zu führen.

Hast du Hobbys?? Welche Ziele und Pläne hast du in deinem Leben?
Wie ist der Kontakt zu deiner Mama?

So das reicht erst einmal für den Anfang mit Fragen..

Re: ;) hey ich bin neu +wink+

#3
Ja habe Freunde... Aber die will ich damit nicht belasten .. Es weis jetzt keiner das ich diese probleme je gehabt habe ... Also weder Familie noch Freunde ... Ich liebe Pferde ... Doch seit dem mein Pferd gestorben ist ... Durch einen wirklich schlimmen Unfall habe ich das reiten aufgegeben ... Ich war da direkt dabei bei diesem unfall ... Ich mache auch fotos bzw ich lasse Fotos von mir machen ... Auch wo ich etwas dicker war ... Gefallen mir auch mit bisschen Bauch ... Also das wird nicht der grund sein.... Mit meiner Mama habe ich jetzt auch ein relativ gutes Verhältnis ... Seit dem ich nicht mehr zuhause wohne wurde das Verhältnis immer besser ... Den früher war es wirklich schlimm ... Den sie machte mir ziemlichen Druck auch wegen meiner figur .. (sie hat **kg) ist sehr gut veranlagt ... Sie hat es halt nicht verstanden wie ich mich fûhle MIT ein *kg zuviel und durch das mobbing in der schule war ich ziemlich fertig ... Sie wollte mir helfen beliebter zu werden indem sie die küche zugesperrt hat ... Usw ... Aber dadurch haben wir uns sehr entfernt ... Dann bin ich schon in jungen Jahren agressiv geworden gegen andere und mich selbst ... Und mit 17 ausgezogen ... Zu der zeit war ich Veganer .... Hab da auch ziemlich abgenommen .... Und dann ALS ich mich Von meine
Damaligen freund trennte MIT dem ich die eigene wohnung hatte .... Begann das ganze MIt dem abnehmen .... Ich denke auch Weil ich in der beziehung etwas zugenommen hatte .... Ich wollte einfach alles weg haben was durch ihn entstanden ist ... Hört sich jetzt blöd an ich Weiss ... Hmm ... Ich finde mich sehr hübsch ... Bis auf meinen Körper..... Bekomme zwar immer gesagt das es nicht so schlimm ist wie ich denke... Aber nja... Für mich schon schlimm irgendwie ....
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Mär 04, 2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ;) hey ich bin neu +wink+

#4
Also das mit dem Pferd haben wir schon mal gemeinsam ich sitze im Sattel seit dem ich 6 Jahre alt bin ich habe mir mit 14 meinen größten Traum erfüllt ich habe mir einen Vollblutaraber gekauft 3 Jahre später stellte man einen Hirntumor fest..seitdem habe ich nie wieder auf einem Pferd gesessen..
Mit 15 wurde ich schwanger ..im 6.Monat verlor ich es...
Mit 16 rutschte ich in die Drogen..
Mit 17 in die Bulimie..
Mit 27 Heiratete ich einen Mann den ich gar nicht liebte..
Mit 27 Fing mein Körper an Folgeerscheinungen zu zeigen..

Heute bin ich fast 30 bin geschieden habe einen wundervollen Freund..eine super Familie die die ganzen Jahre zu mir stand und ich lebe ohne die ES..Ich bin glücklich..aaabbberrrrr

Ich bin unheilbar krank geworden durch die ES..Ich bin um Jeden Tag froh den es mir einigermaßen gut geht..
Und ich habe gelernt das man die Vergangenheit loslassen muss um ein neues Leben zu beginnen..egal wie schwer und schlimm sie war..tut man das nicht geht man daran zu grunde..
Man kann immer etwas suchen wo man sich die entstehung einer Essstörung erklären kann..Sorgen..Ängste..Vergangenheit usw.
Aber nur wir allein haben unser Leben in der Hand..Wir entscheiden was aus uns wird..

Ich habe mich für das Leben was mir jetzt noch bleibt entschieden..
Man hat nur dieses eine Leben..wenn man wirklich bereit dazu ist zu kämpfen und wegkommen will dann schafft man es auch..es ist schwer und man muss auch mit Rückschlägen rechnen ..aber das leben ist so wunderschön ..zu schön um es über dem Klo zu verbringen..

Re: ;) hey ich bin neu +wink+

#5
jeany hat geschrieben:Ich bin unheilbar krank geworden durch die ES..Ich bin um Jeden Tag froh den es mir einigermaßen gut geht..
Das sind viele andere auch...
jeany hat geschrieben:Aber nur wir allein haben unser Leben in der Hand..Wir entscheiden was aus uns wird..
Hast du dich entschieden essgestört zu werden und dann auch noch diese Darmkrankheit zu bekommen?
jeany hat geschrieben:Man hat nur dieses eine Leben..wenn man wirklich bereit dazu ist zu kämpfen und wegkommen will dann schafft man es auch.
Wirst du jemals gesund werden?
jeany hat geschrieben:aber das leben ist so wunderschön
"Natürlich ist das Leben so wunderschön", oh man, wie langweilig wäre das?


liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: ;) hey ich bin neu +wink+

#6
Nein für die Bulimie habe ich mich nicht entschieden aber dafür ohne sie Leben zu wollen..das viele unheilbar krank sind weiß ich auch..Und das der Darm kaputt geht wusste ich denn man hat es mir vorher oft genug gesagt was passiert oder passieren kann wenn man Jahrelang Abf..m*ssb**ch*..

Willst du mich ein bisschen Blöd machen oder was da biste bei mir an der richtigen Adresse..

Ich finde das Leben nun mal ohne Es schön ..wenn du das nicht so siehst dann ist das dein Problem..

Re: ;) hey ich bin neu +wink+

#7
jeany hat geschrieben:Willst du mich ein bisschen Blöd machen oder was da biste bei mir an der richtigen Adresse..
Das hatte ich gar nicht vor, es waren ernst gemeinte Fragen! Habe ich dich in irgendeiner Form angegriffen, dass du so reagierst?
Es ist mir rätselhaft, wo du deinen Optimismus und die Kraft zum Kämpfen hernimmst?

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: ;) hey ich bin neu +wink+

#8
Oh dann hab ich was in den falschen Hals gekriegt..und entschuldige mich dafür...hab gedacht es ist sarkastisch gemeint..nochmal entschuldigung..

Wo ich die Kraft hernehme weiß ich selber manchmal nicht ich denke mal das liegt ganz viel an meinem Freund und meiner Familie die immer für mich da sind und mich stark machen..und die Momente wo es mir gut geht und ich vieles erlebe und mich freue ..An meiner kleinen Hündin die ich bekommen habe als ich erfahren habe das ich keine Kinder mehr bekommen kann durch das ganze ..sie macht mich so glücklich..klar ist es kein Ersatz..

Und es liegt natürlich auch an mir..ich möchte gern leben hab 12 Jahre lang nur dahinvegetiert ..und jetzt hol ich das was ich noch kann ein bisschen nach..

Trotzdem hab ich auch oft Momente wo ma lieber jeden Strick weglegen sollte ich bin nicht immer nur stark!

Re: ;) hey ich bin neu +wink+

#9
jeany..wir haben so einiges gemeinsam....das mit meiner schwangerschaft mit 15 .....wollte ich hier grad nicht posten..aber wenn ich nicht allein bin...ich hab es im 4 monat verloren....wusste aber auch nicht das ich schwanger bin...bis zu dem zeitpunkt wo ich im krankenhaus lag....:/....

Re: ;) hey ich bin neu +wink+

#10
Es gibt nichts schlimmeres aber heute weiß ich auch das ich dem Wurm nichts hätte bieten können ..keinen Abschluss...keine Arbeit..keinen Vati

Und ich weiß auch das ich nicht die einzige auf der Welt bin die solch ein Schicksahl ereilt..

Ich war es trotzdem leid mich immer weiter nach unten zu wirtschaften..Ich wollte Leben wieder lachen ..wieder Freude empfinden..Eben einfach nur den Rest der mir noch bleibt Leben..
cron