Flavia stellt sich vor

Hallo, ich bin die Flavia, bin 26 Jahre alt und komme aus Deutschland.
Eigentlich mache ich gerade mein Abitur nach, doch zur Zeit pausiere ich und warte auf einen Klinikplatz.
Bei mir ist im Moment vieles im Umbruch und so hat sich die Bulimie wieder eingeschlichen und zwar fast noch heftiger als sonst.
Ich war zum ersten mal mit 12 bulimisch, hatte aber auch ab und zu recht gesunde Phasen, naja und momentan geht es eben essenstechnisch drunter und drüber bei mir, weswegen ich mich heute hier angemeldet habe.
Ich bin zur Zeit ziemlich "entnervt" von der Bulimie, weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Zu gerne würde ich mal wieder essen können, wonach mir der Sinn steht, ohne ein schlechtes Gewissen und den Rest, der folgt...
Was soll ich hier noch Feines schreiben? Meine Hobbies habe ich nahezu alle aufgegeben, das einzige, was mir zur Zeit wirklich Freude macht, sind kreative Dinge :) Die lenken mich auch ganz gut ab.
Ich bin zur Zeit wirklich schlapp und schreibe daher erstmal nicht weiter, tut mir leid.
Falls Ihr irgendwelche Fragen zu meiner Person habt oder ich was vergessen haben sollte, schreibt mir doch einfach, ich beantworte sie dann gerne.
Zuletzt geändert von Flavia am Do Jan 27, 2011 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Flavia stellt sich vor

Hey liebe Flavia

Erst einmal herrzlich willkommen..ich hoffe du fühlst dich hier im Forum wohl und das dir die Leute ein wenig weiterhelfen können..Weißt du denn warum du damals B...bekommen hast es gibt ja immer einen Auslöser.. und warum geht es dir jetzt so schlecht liegt es am ABi Stress oder was bedrückt dich sonst??

mir ging es ähnlich, mir haben die beiträge der leute hier sehr geholfen
eine woche nachdem ich mich hier angemeldet habe, habe ich die es in den griff bekommen und hatte seitdem erst einmal einen kleinen rückfall

wünsch dir alles gute!!!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

jeany hat geschrieben:Weißt du denn warum du damals B...bekommen hast es gibt ja immer einen Auslöser.. und warum geht es dir jetzt so schlecht liegt es am ABi Stress oder was bedrückt dich sonst??
Ich habe "neben" der Bulimie eine Borderline-Störung oder umgekehrt, wie auch immer.
Auslöser gibt es ja, vor allem in der Familie.
Warum ich aber ausgerechnet auch noch eine Essstörung bekommen habe neben SVV etc. ist mir ein wenig unbekannt.
Ich arbeite zur Zeit mit meiner Therapeutin daran, das aufzudecken.
Warum es momentan wieder so schlimm ist, weiß ich leider überhaupt gar nicht, was die Sache auch nicht einfachermacht, logischerweise.
Aber ich versuche, das Beste draus zu machen und mich so gut es geht abzulenken.

@Rosenquarz
Das freut mich sehr für Dich :) Und es macht mir wirklich Mut, ehrlich :)

hallo und ein herzlich willkommen,#

ich bin auch noch nicht sooo lange hier aber in der kurzen Zeit haben die leute es geschafft mich wieder aufzubauen und mir die Kraft gegeben das Problem in Angriff zu nunehmen...
was auch biss jetzt gut klappt 4 Tage kotzfrei juhuuuu!!!
Du schaffst das auch schreib dir hier alles von der Seele und nimm Tipps an dann klappt es auch bei dir.

Viel erfolg und alles liebe Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

gratuliere zu deinen 4 tagen! ...die ersten tage kommen einen ewig vor oder?

ich zähle nicht mehr, aber ich glaube ca. ein monat wo ich nur einen kleinen rückfall hatte.
das problem momentan ist, dass mir jeden tag so schlecht ist, meistens kurz nach dem essen, und ich am liebsten k. gehen würde. aber ich habe angst dass ich dann wieder reinfalle.

also was mir sehr geholfen hat - vor allem die ersten tage - den tipp hab ich übrigens hier im forum bekommen- WAAGE WEGWERFEN
und das buch - ESSEN ALS ERSATZ

inzwischen alles gute, lg

hallo Rosenquarz,

Danke das ermutigt mich weiter zumachen.

Das mit der Überlkeit kenn ich desswegen tring ich nach dem Essen immer einen Tee das hilft schon und ganz langsam essen zwischendurch mal Pause machen kann auch schon helfen das mit der Waage kann ich noch nicht (ist aber in arbeit,dernächste schritt);)hast du noch FA´s oder das Bedürfniss danach ?
bei mir kommen die immer nachts und ich weiß nicht mehr was ich dagengen machen soll lesen musik hören Tee trinken oder Briefe schreibe nhab ich schon gemacht hilft aber nicht mehr und ich will nicht wieder Rüchfällig werden...

Liebe Grüße Nina

:) ja sicher ist mir danach...ich kann gar nicht sagen wie oft am tag!!!
war gerade einkaufen, hab extra vorher gegessen damit es nicht so schlimm ist.
in einem großen schönen lebensmittelgeschäft geht es mir immer ganz komisch... da werde ich immer auf die probe gestellt, da kommt es mir vor als wär ein dämon in mir drin...der am liebsten faschingskrapfen, schockolade, einfach alles kaufen würde...
ich denke immerzu daran ob ich nicht noch was essen soll, und immer wenn ich dann noch etwas gegessen habe, was meiner meinung nach eins zuviel war, dann kommt der gedanke, jetzt ists doch e schon soviel - jetzt ists doch auch egal, hau einfach rein... und genau das ist der punkt den ich abstoppen kann, seit bald 4 wochen!

geholfen hat mir dass ich versuche satt zu werden und das ich genau das esse nach was es mich gelustet - davon wird man nämlich schneller satt und man ist befriedigt
beispiel: gelustet es dich auf schocko und du ist weil es gesünder ist ein brot, dann wirst du das brot essen und dann trotzdem den schocko - weil du dann unzufrieden mit dir bist ist die hemmschwelle dann gering überhaupt in einen fa reinzurutschen

also mir hilft das momentan, ich nehme halt so nicht ab, weil mein körper genau das verlangt was er braucht - lustigerweise gelustet es mich voll auf auf gesundes :)
soblald ich nicht mehr jeden tag hundert mal an einen fa denke werde ich versuchen ein bisschen weniger zu essen und mehr sport zu machen, ein *kg möchte ich schon weniger haben

ich hatte es eher ab abend wie in der nacht - aber fang dir das wenn möglich nicht mit der nacht an, ich bin nämlich über sicher min. 10 jahre jede nacht kakou essen gegangen.

wie gehts dir heute? lg

hallo,

erstmal danke für deine Antwort...das kenn ich war gerade fürs Wochenende einkaufen und musste durch die Süßigkeitenabbteilung hätte am Liebsten alles Mitgenommen was sie da hatten (in mehrfacher Ausführung) hab mich aber zusammen gerissen und hab nur das gekauft was auf der Liste stand zb wollen wir heute Folienkartoffeln mit Kräuterquark
essen und ich hab absichtilich den Quark mit mehr Kalorien genommen eil mir gerade danach war sozusage als Belohnung da bin ich ganz stolz auf mich :oops: ....

naja wie gehts dir denn?

Liebe Grüße Nina

hab grad meinen text gelesen - da war ich ja noch voll motiviert :(
hatte gestern einen rückfall - großes essen mit der familie - wollte nicht auffallen, hätte am liebsten nur eine suppe bestellt - aber da fragt dann ja jeder und das hass ich. vom salat am abend wird mir schlecht. also hab ich nach 20 min. karte lesen ein normales essen bestellt - das problem war, dass es mich aber echt auf eine suppe gelustet hätte.
nach dem essen noch das essen vom bruder, schnitzel von der tante, kaiserschmarrn und 2 stück torte - mich wundert dass niemand gefragt hat ob ich voll deppert bin.
naja das war zuviel, gestern war auch das erste mal dass ich nicht zuhause gek. hab, sondern auf der toilette. hatte schminkzeugs dabei - es hat echt niemand was gemerkert.
danach heim, freund war nicht da - und weiter gings...punschtörtchen, apfelstrudel, vanilleeis...usw.
heute hab ich auch schon viel gegessen, aber ich möchte echt gesund werden und bleib jetzt standhaft.
jetzt muss ich halt wieder von vorn beginnen.
das problem ist, dass ich keinen grund habe, es ist nichts vorgefallen, ... ich weiss nicht wirklich warum ich das getan hab. nimmt mir ein wenig den mut, denn ich dachte wenn alles passt brauch ich e nicht wirklich angst vor einem rückfall haben. was passiert denn dann erst wenn probleme kommen...

also...dann beginnen wir jetz wohl gemeinsam....wünsch dir mal viel erfolg!...wir schaffen das!
wie alt bist du und von wo kommst du?
lg

hi

das tut mir leid das du einen RF hattest. Wie gehts dir jetzt?
Mir momentan nicht so gut ich hab zwar fast die Woche die ich mir vorgenommen habe voll ( noch 8 Stunden)aber ich habe seit heute morgen so einen Heißhunger auf Chips hat auch ein paar gegessen dachte dann geht er weg aber irtum er wurde noch schlimmer weiß nicht ob ich das durchstehe.Ich schreib dir gleich noch eine PN mit meinen Daten.dann kannst du mich ja anschreiben TAG UND NACHT DU STÖRST MICH NIEEEEEEEE!!!!!

lg nina

Hey ihr zwei!
Ich konnte die letzten 4 Wochen nicht schreiben da ich in einer Klinik war.
Jetzt bin ich erstmal für 4 Wochen Zuhause und warte auf einen bestimmten Klinikplatz.
Ich bin gerade sehr deprimiert irgrndwie.
In der Klinik habe ich tagelang nicht gekotzt und hier in meiner Wohnung geht es direkt wieder los, als ob ich einen Schalter umgelegt hätte... ich fühle mich im Moment nicht stark genug auch noch die ES "aufzugeben"... leider. Und das deprimiert mich noch mehr :(
Ich möchte doch gesund werden, aber ich habe solche Angst wieder zuzunehmen wenn ich "normal" esse, dass ich es einfach nicht hinbekomme...
Was soll ich bloß machen??? Mehr Sport zu machen hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich kann mich nicht überwinden, das wirklich durchzuziehen. Bin zu faul, auch bekloppt irgendwie :)
Sobald ich in der Klinik den Platz habe werde ich dort mehr Bewegung in meinen Tagesablauf einbringen.
Das blöde ist auch, dass mein Knie kaputt ist und viele Sportarten dadurch flachfallen.
Ach, ich jammer hier rum, tut mir leid... bin so traurig, dass es Zuhause wieder schlimmer wird...

Liebe Flavia

Es kommt häufiger vor das man in der Klinik besser zurecht kommt als zu hause..Ich hoffe das du schnell einen Platz bekommst in der Klinik..Bei mir war es damals auch so als ich aus der Langzeitthera gekommen bin ging es von vorne los..Ich habe dann angefangen mir Stück für Stück eine Strucktur aufzubauen..mit Sport..malen..basteln..usw...

Es ist schon mal gut das du weißt warum es bei dir angefangen hat..da kann man schon einmal aufarbeiten..leider weiß ich das die Sucht so stark ist das sie oft noch lange da ist obwohl man in seinem Leben Ordnung gemacht hat..man trainiert sich vieles an und vor allem man dehnt den Magen und muss erst einmal wieder ein Normales verhalten und Mengen gegenüber dem Essen aufbauen..Aber wenn der Wille dist dann wirst du es schaffen.

Denk immer daran das du es für dich tust und für niemandem anderen..Warum möchtest du unbedingt Sport machen..um dich abzulenken oder wegen abnehmen..?? Ich frage deshalb weil auch daraus eine Sucht entstehen kann ..ich weiß das weil ich sie Hatte..Sportbulimie nennt sich das dann...

hey da kann ich mich jeany nur anschließen..pass auf dass du das problem nicht eifsch verlagerst.
hab mehr geduld mit dir dass wird wieder alles du willst es ja wirklich oder???
Manchmal dauert es eben alles braucht seine Zeit gerade eine Genäsung der Sucht :)
kopf hoch du schaffst das!!!wie sieht es denn im kreativen bereich aus?

und außerdem ist es besser vielleicht ein paar kilos mehr gesund zu haben als dünn vieeeellll zu früh zu sterben oder

lg Nina

Sport wollte ich eher als Ausgleich treiben.
Bei mir war es früher auch so, dass ich zu viel Sport getrieben habe, aber wohl nur zum Teil suchtmäßig.
Ich erhoffe mir vom Sport, dass ich mir dann das Essen eher erlauben kann.
Ich würde es aber auf keinen Fall übertreiben, alleine schon um mein Knie nicht noch mehr zu ruinieren. Keine Sorgen also.
Eine Sportbulimie stelle ich mir außerdem extrem "anstrengend" vor. Mir fällt leider kein besseres Wort dafür ein.

Der kreative Bereich blüht bei mir zur Zeit richtig auf, da ich mehr Zeit habe :)
Ich setze endlich Ideen um, die ich teilweise schon seit Jahren mit mir rumtrage :)
Und es tut mir auf jeden Fall gut.
Kann ich nur empfehlen.
Ich habe gestern und heute z.B. mein neues Fahrrad mit selbstausgeschnitten Blumen aus Folie beklebt, hinten die Schutzbleche. Nun bin ich stolz wie Oskar :)

Danke für Eure schnellen Antworten übrigens, habe mich sehr darüber gefreut :)
Zuletzt geändert von Flavia am Do Mär 03, 2011 17:14, insgesamt 1-mal geändert.