Re: mahlzeiten?

ich hab sowas in der art eigentlich immer mit. ein apfel, eine banane, ein müsliriegel, was zum trinken und ein paar stullen (auf der arbeit keine stullen, weil kantine). aber wenn ich den ganzen tag drausen oder einfach wo anders unterwegs bin, dann schon.
mary jane hat geschrieben: schon mal im supermarkt auf und ab gelaufen, weil nichts gepasst hast?!
ohja! das kenne ich. wenn man pech hat, hat man noch nen kollegen im schlepptau, was einen noch zusätzlich unter druck setzt, endlich zu finden, was man essen soll. dann entscheidet man sich für irgendwas und denkt sich dann "mist, das hab ich gar nicht essen wollen". ich muss immer in mich reinhören, was ich essen möchte. und in so situationen höre ich meine innere stimme einfach nicht. das ist ganz komisch...deswegen habe ich oft s.o. mit dabei...

mary jane hat geschrieben:
light-up hat geschrieben: Das wäre doch perfekt :)
ja!! stimmt! das kann doch fast nicht schief gehen! schon mal im supermarkt auf und ab gelaufen, weil nichts gepasst hast?! oder noch schlimmer, kein supermarkt in der gegend (und snack-buden gehen ja nicht...)...
für diese Konstruktion steckt auch viel Selbstarbeit! Ich weiss auch heute nicht im Supermarkt, was ich überhaupt kaufen soll, aber mit viel Mühe und in sich hineingehen habe ich halt alles aufgeschrieben, was lecker ist und easy zuzubereiten ist. Die Zusammenstellung bsp. mit dem Garten-Mix und Suppe in Kanne oder schöne Brötchen machen, das hat Jahre gedauert. Und jetzt habe ich das hier reingeschrieben :) Wenn ich in einer fremden Stadt bin, dann cheke ich immer die Lage ab, wo ist was zum Cafetrinken gehen, wo was zum Einkaufen, wo ist da eine Bank etc. Dann kommt man schwer in die Lage keinen Supermarkt zu finden und wenn es wirklich keinen gibt, jo mei, macht doch nichts ;)

Thermokannen retten :) macht schön satt (naja, bisschen) und hält warm. Muss man halt nur Klo in näheren Reichweite haben, weil bei Suppe oder anderen Flüssigkeiten muss ich schnell für kleine Mädchen ;) Schade nur, dass ich keinen Kaffee und keine Milchprodukte vertrage :( Kaffee auch optimal in Kanne und mal ein Jogurt sättigt auch schön.

Das Problem ist, ich vertrage keinen Jogurt. Und wenn er kühl ist, dann schlägt das direkt auf meinen Magen und ist in 2 Minuten wieder draußen, nicht wegen k* sondern Durchfall -.-

Ich fühle mich gerade sehr von mir verar* weil ich wunderbare Tips geben kann, dabei habe ich selber, wie gerade eben, einen sehr schlimmen FA+K* gehabt. Ich komme mir schäbig vor, versuche zu helfen, bringe meine Ideen in diesem Thread ein, gehe aus dem Forum, klappe das Notebook zu, mache dann meine Arbeit, dann kommt Essen, und wenn ich Pech habe auf einmal FA und all inclusive. Dann späer Notebook aufklappen und wieder tolle Tipps geben. So als wüsste ich, wie all das geht..ich komme mir wie eine Heuchlerin vor :evil:

ergeht es jemanden auch so?

Hey light up

Deine Hilfe ist trotzdem gut und deine Tips..Es passiert halt das man nicht selbst alles was man sagt in die Tat umsetzt das ist keine Schande..Manchmal ist die Sucht eben stärker..Mach dich jetzt nicht wieder klein sondern steh auf und kämpf weiter..Manchmal gibt man auch Tips in der Hoffnung sie selber zu praktizieren weil man eigentlich weiß wie es geht oder wie man es sich wünschen würde oder wie man es gern machen würde..aber man tut es eben nicht ..man kann es an andere weitergeben aber bei einem selber geht es nicht..noch nicht..denn schon die Einsicht zu wissen wie man es machen müsste ist ein kleiner Schritt in Richtung..irgendwann machen..man muss auch einmal die Dinge hinter den Dingen sehen und nicht nur das schlechte herausziehen..Gib nicht auf und vor allem gib weiter deine Tips und Ideen sie helfen nämlich

@jeany

oh, danke jeany :) in dem Moment des Schreibens hatte mich nur eine sehr große Ladung Wut gegen mich selbst attackiert..habe mit Mama telefoniert und ihr das erzählt dass ich halt so viel fresse und dann wieder hungere etc. Die meinte dann das gleiche wie du ;) hat auch gemeint, nicht aufgeben usw. Sie weiss nix von den ES genaueres, aber irgendwie weiss sie es auch..

Ich denke mal schon das sie es weiß aber es ist immer schwer für Eltern wirklich zu verstehen wie krank ihre Kinder sind..und manche können sich auch nicht wirklich etwas darunter Vorstellen..sie versuchen es auszublenden weil sie Angst haben..wer will nicht das seine Kinder gesund und munter sind..vielleicht solltest du ihr bei Gelegenheit in einer guten Atmosphäre erzählen wie es dir geht...ich bin mir sicher sie wird sich sorgen machen aber sie wird auch hinter dir stehen und dir wird es gut tun dann richtig offen mit ihr reden zu können ..man merkt ja schon das du das Thema immer ansetzt wenn ihr telefoniert aber sie hat noch nicht richtig realisiert was es wirklich heißt ES zu haben..

light-up hat geschrieben:Dann späer Notebook aufklappen und wieder tolle Tipps geben. So als wüsste ich, wie all das geht..ich komme mir wie eine Heuchlerin vor :evil:

ergeht es jemanden auch so?
ja das kenn ich sehr gut. ich bin auch meisterin darin! manchmal denke ich echt 'das ist doch nicht dein ernst!'. naja, jeany hat recht, wir duerfen nicht so streng sein... und zu wissen was richtig ist, heisst nicht es umsetzen zu keonnen!
manchmal frag ich mich was ich mir selbst raten wuerde... aber ausser 'einfach aushalten' faellt mir da nichts ein....
dann helf ich doch gern anderen, wenn ich denke ich kann... oder versuchs wenigstens. vielleicht ist jemand anders faehiger! :D
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Quark mit Soße du bist eine gute und man sollte auch nicht immer nur gut sein man darf auch mal traurig,wütend usw sein..wo solln sonst all die Emotionen hin ..die staun sich auf und irgendwann platzt man...