Re: Essen aus Langeweile

Ich hüte mich vor solchen Büchern..weil es mich bestimmt man mich erinnert und triggern würde. Solche Bücher meide ich und auch den Kinofilm "Black Swan", ich sehe das so: ich muss mich nicht künstlich aufpushen :cry:

Mir ist es "lieber", zu wissen, dass ich irgendwo in diesem Buch wiederfinden kann, das Ganze aber "verschwommener" bleibt, weißt du, wie ich meine?
Aber ich kann verstehen, dass du die Stellen markiert hast - scheint mir auch die Vorgehensweise zu sein, die sich mehr der Realität annimmt anstatt sich etwas vorzumachen.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

light-up hat geschrieben:Ich hüte mich vor solchen Büchern..weil es mich bestimmt man mich erinnert und triggern würde. Solche Bücher meide ich und auch den Kinofilm "Black Swan", ich sehe das so: ich muss mich nicht künstlich aufpushen :cry:
Kann ich auch verstehen, allerdings gelingt es bei Filmen eher, sich zu sagen, dass es "nur Fiktion" ist (wenngleich natürlich mit realen Bezügen), oder? als wenn ich jemanden auf der Straße sehe - der steht wirklich da und triggert mich vielleicht sogar schon, weil die Beine dünner sind :!: Kranke Gedanken, ich weiß.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Sehr wahr, auch wenn die passendsten Stellen natürlich längst fest im Kopf verankert sind.
Außerdem wollte ich es vor meiner Mutter mehr als "Sachbuch" aussehen lassen und keine persönlichen Bezüge herstellen, bin ja ein geheimer ES-ler.

Ich kann mir gut vorstellen, dass im Black Swan da dieser Leistungsdruck ist, vlt würde ich mich wiedererkennen und so. Aber ich mag Natalie Portman sowieso nicht, sie hat eh wieder richtig zugenommen, aber diese Frau finde ich richtig hässlich. Ich bin froh, nicht den Film sehen zu müssen.

@Nightmare

ich sehe nichs verschwommen. Ich weiss, dass ich Magersucht hatte/habe, Bulimie und weiteren Mist. Das steht schon viel zu lange fest.

Bei meiner Mutter muss ich aufpassen, sie wittert rasch, wenn etwas nicht stimmt.

Um den Bogen zurück zum Thema zu schlagen: passiert es dir nicht viel öfter, aus Langeweile zu essen, wenn du alleine wohnst?
War bei mir nämlich so, als ich ein paar Monate nicht zu Hause gewohnt habe, dass mir die Decke schnell auf den Kopf fiel.

light-up hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass im Black Swan da dieser Leistungsdruck ist, vlt würde ich mich wiedererkennen und so. Aber ich mag Natalie Portman sowieso nicht, sie hat eh wieder richtig zugenommen, aber diese Frau finde ich richtig hässlich. Ich bin froh, nicht den Film sehen zu müssen.

@Nightmare

ich sehe nichs verschwommen. Ich weiss, dass ich Magersucht hatte/habe, Bulimie und weiteren Mist. Das steht schon viel zu lange fest.
Weil sie zugenommen hat, findest du sie hässlich? :shock:

Ich meinte auch nicht, dass ich meine eigene Krankheit verschwommen sehen möchte, sondern dass es mich wohl schockieren würde, wenn sich die Parallelen farblich derart hervorheben und mich mehrere Hundert Seiten Leidensgeschichte quasi anspringen würden.

on topic:

Im Gegenteil, seitdem ich alleine wohne, ist es voll easy zu hungern. Die FAs kommen nur in Prüfungszeiten, weil ich sonst wieder in der Vorlesung umfallen würde und/oder mich sonst nicht mehr konzentrieren könnte.

Oder wenn ich mehr UG habe, dann kommem FAs und ich bin wieder im besseren Bereich des UGs.

@Nightmare

bitte verdrehe mier nicht die Worte! Ich habe Natalie Portman immer hässlich gefunden, egal ob dick oder dünn! Sie ist von Natur aus keine hübsche, ansehliche Frau.

"Sie hat eh wieder richtig zugenommen" klang für mich nach "...und deshalb finde ich sie noch hässlicher" - aber ich wollte dir sicherlich nicht die Worte im Mund herumdrehen, vielleicht habe ich es einfach falsch verstanden :roll: