Hier müsste wohl : "Hallo" stehen oder so

#1
Ja, Hallo :)

Also ich dachte ich melde mich hier mal an. Ich bin 22 Studentin. Darf ich hier auch schreiben was ich alles mag? (klar auser Essen und so...:D :) sorry blöder witz)
Ich habe meine ES ungefähr seit ich 16 bin. Bulimie-Magersucht aber hauptsächlich Bulimie.
Ich war bis jetzt in einer Klinik wo die mich zumindest von meinen **kg hochgeholt haben auf eiin bischen besseres Gewicht.
Danach ging auch alles super, naja habe mir zu viel zugetraut wie meine Terapeutin in der Klinik die mich sehr gutmütig nachhasue schickte....und nach einem Monat war das Erbrechen wieder da. Es ist nicht mehr so stark also ich passe sehr auf das ich nicht unter ein Gewicht rutsche was bei mir Kritisch ist wo ich anfange in Ohnmacht zu fallen und so. Also habe ich ein wenig aus der Klinig mitgenommen, aber ganz und garnicht das was ich alles gerne hätte.
Naja....
Ansonsten mag ich Filme und Kunst sehr sehr gern. Ich wollte schon immer Regisseurin werden und bin immer auf der suche nach neuen herausforderungen damit ich mein Hobby fördern kann. Also falls einer etwas schönes in seinem Leben aufzeichnen will :) sagt mir bescheid ich mache alles Kostenlos und freue mich auf jede Inspirazion.
Und jetzt mach ich mal den Mund zu :) und sage nochmal
Hallo an euch alle
Zuletzt geändert von Caruso am Do Feb 17, 2011 2:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hier müsste wohl : "Hallo" stehen oder so

#3
Erst einmal ein ganz liebes Hallo von mir und ich hoffe wir können dir hier ein wenig helfen und du fühlst dich wohl..
Leider wird man viel zu häufig viel zu früh aus den Theras entlassen..und was dabei raus kommt das sieht man ja dann.
Was du Beruflich machst bzw studierst find ich mega spannend..Ich habe ein Buch geschrieben über meine Geschichte und wenn ich mal nimmer bin wirds bestimmt verfilmt hehe.ne im ernst ..

Wissen deine Familie und Freunde wie es dir geht ? Hast du einen Partner an deiner Seite??

Was wäre dein größter Traum einmal zu verfilmen?

Re: Hier müsste wohl : "Hallo" stehen oder so

#4
Hi Black Mamba,

ich fand Deinen ersten Beitrag schon von der Überschrift her cool und humorvoll. :D
blackMamba hat geschrieben:Also falls einer etwas schönes in seinem Leben aufzeichnen will sagt mir bescheid ich mache alles Kostenlos und freue mich auf jede Inspirazion
Hast Du Anfang Juni noch Zeit und wohnst nahe genug? Okay, vermutlich nicht. ;) Ich finde es jedenfalls schön, dass Du ein Hobby hast und Träume und Ziele. Du klingst eigentlich sehr optimistisch, du hast bei der Klinik auch erst das Positive erwähnt und dann erst, dass Dir noch was fehlt. :)

Was hättest Du denn gerne noch mitgenommen? Was denkst Du, was Dir fehlt? Wie könnten wir Dir helfen? Warum ist es nach einem Monat wieder schief gegangen? Wie kam's? Und was hast Du in dem einen Monat anders gemacht?

lg

aire

Re: Hier müsste wohl : "Hallo" stehen oder so

#5
Wissen deine Familie und Freunde wie es dir geht ? Hast du einen Partner an deiner Seite??

Was wäre dein größter Traum einmal zu verfilmen?[/quote]


Hallo :)

ach,nein keiner weis es. Vor der Klinik konnte ich sehr offen mit allen reden. Meine Familie half mir auch sehr viel und sie waren so happy als ich rausgelassen wurde. Wie ich dann wieder reinrutschte hatte ich einfach nicht die Kraft / das Herz allen wieder so weh zu tuhen...klar auch feigheit. ich glaube ich könnte es jezt sicher nicht aushalen die gesichter zu sehen. irgedwann mal. man kann ja nicht alles bis zum ende herumtragen...
nein, einen freund habe ich schon seit langem nicht. ich hatte mal eine sehr enge schöne beziehung die auch meine erste war aber nachdem ich ihm meine andere seite verraten habe distanzierte er sich immer mehr (obwohl es davor an meine hand angehalten hatte) ich glaube das war dann so ein shock für mich das ich seit dem immer angst kriege wenn ein junge mehr will.

Ich denke es ist schon schwer fast unmöglich so einen partner zu finden dem man alles gestehen kann und der danach einen genauso begehrenswert sieht... hast du das glück so jemanden zu haben?

Re: Hier müsste wohl : "Hallo" stehen oder so

#6
Ach ja, noch an Jeanny.. : Hmm zu verfilmen. Also ich mag schwarzen humor sehr. wo es um eine enge freundschaft geht. menschen mit pechsträhnen wo man denkt da kann nichts mer kommen und klar geschieht noch etwas. ein wenig mainstream kann auch darin versteckt sein (das Leben der Amelie, war ein toller film z.b)
Was mich nie überzeugen konnte sind aber Filme über Esstörungen. Man kann klar Dokumentationen darüber drehen, aber als einen Filmstreifen der im TV um 20:15 auf einem großem sender kommt sowas würde ich nie machen. es ist schwer so einen film verständlich zu machen für die die davon keine ahnung haben ohne ins detail zu gehen was dann aber nicht so schön wäre zu zeigen auf bildern..also kurz gesagt verfilmen würde ich alles sehr gerne ausser die sachen über ES.


Und, ein großes Hallo an dich auch Aire :)
Ja ich hätte da Zeit :). Was ist den nah / weit für dich? In NRW kann ich überall hinreisen mit meinem Studententicket :).

hach aus der klinik noch mitgenommen....ich hätte eher das nicht da lassen sollen was ich da wieder in mir gefunden habe.
als ich da war war es viel einfacher all das zu erkennen was in mir steckt (nichts besonderes sonder nur was in jedem steckt einfach das gottverdammte normale essverhalten)
Der rückfall :
ich wohne nicht mehr zuhause bei meiner mutter und meiner kleinen schwester die auch in einem anderen Land leben wo ich aufgewachsen bin sondern bin wegen dem studieren hierher gekommen wo auch meine großeltern leben. Und nach der Klinik bin ich zuerstmal zurück zu meiner Mama und schwester freunden gefahren nur um alle zu besuchen damit die mich sehen ich lebe noch - "wieder" - und da kahm der Rückfall dann, auf der Autobahn nach der Grenze...schon komisch.
Anders gemacht, naja meine Therapeutin hatte zu mir noch gesagt es ist normal lüste zu haben mal den großen hunger nach fettigem zu schpüren nach süßem und bis ich das X gewicht nicht habe kann ich auch alles ruig...und klar ich sagte es wie eine mantra beinahe als ich mal Eis gegessen habe oder so...ich darf es es schadet nicht blabla...und ich konnte auch aufhören bis zu dem Tag wo ich mit meiner Mama im Auto saß und zum altem Leben fuhr es zu besuchen. aber im Auto...lange fahrt...Tankstellen ohne ende. Klar da kauft man sich sachen zum knabbern...und da merkte ich schon es überkommt mich wieder...das mehr mehr...wird es auch reichen gefühl. Und tada ich hatte den ersten Rückfall nach der Grenze an einer Tanke nach vielen Gummibärchen,chips und all dem anderen Kram das man so schnell mal knabbern kann. Und der eine Monat in meinem altem Zuhause alter umgebung...alles passte perfekt meine kleine Burg wieder auf zu bauen.

oh man hab ich aber vie geschrieben :) geht garnich....

und du aire? steckst du schon lange in deiner kleinen "burg" ?

Ich komme mir manchmal so vor wie Rapunzel :D :) die Lösung (= der Prinz ruft jeden Tag lass dein Haar herunter) Und ich schaue aus dem Turm un kotze nur raus :D :) aber lasse kein Haar herunter.
Es tuht mir leid ich hoffe ich verletze niemanden mit solchen blöden bemerkungen.
Ich kann meine lage nur besser ertragen wenn ich es mit ein bisschen Humor auch sehe, sonst wäre es ganz schön schwarz glaub ich..

Re: Hier müsste wohl : "Hallo" stehen oder so

#7
Ja ich habe das Glück so einen Partner zu haben und ich weiß aber auch das es einige Männer gibt die so etwas verkraften und gemeinsam mit einem Kämpfen..Ich denke dann immer wenn ich so etwas höre das jemand wegen einer Krankheit verlassen wurde ob es wirklich liebe war.
Ich würde mich deiner Familie anvertrauen allein das du schon jemanden hast zum reden ..weh tun würde es ihnen auch wenn es dir immer schlechter geht ..überlegs dir nochmal.

Ich denke in dir steckt verdammt viel Potenzial leider wird es mehr und mehr verloren gehen desto mehr du wieder in die Krankheit rutschst denn irgendwann ist kein Platz mehr für andere Dinge außer Essen und Brechen..

Du hast Perspektiven und Wünsche ..was hällt dich davon ab genau dafür zu kämpfen..
Das mit dem Hunor find ich gut denn ich bin auch so eine..aber ich glaube auch wenn ich das nicht wäre dann ginge es mir noch um einiges schlechter..Und Filme über die Krankheit schaue ich mir auch nicht an ich bin da deiner Meinung das man niemandem in einem Film verständlich machen kann was wir durchmachen und ein Klo und nen Kühlschrank kennt jeder und gebrochen hat auch schon mal jeder das es aber eine Sucht ist und wie wir leiden kann man in keinem Film nachstellen.

Re: Hier müsste wohl : "Hallo" stehen oder so

#8
Naja, ist schon komisch mit dieser sache liebe. klar, in mir steckt noch immer dieser dorn wo ich mich frage war es wirklich liebe...aber es ist auch von meiner seite aus eine schlechte sache jemanden mit leiden zu lassen. ihm nicht die gebrgenheit geben zu können da eine bulimikerin ein blackt hat wenn der drang kommt - essen - erbrechen - da lässt man alles liegen und geht. ich hätte ihm auch nicht den spaß geben können einen schönen sonntag morgen mit croissant und orangen saft im bett zu verbringen, oder nach einer durchgetanzten nacht mal schnell noch "nen döner zu holen".
das wäre von mir dann sehr egoistisch gewesen so jemanden neben mich zu halten der diese sachen braucht (weil es ja normale sachen sind) und ich ihn herunter ziehe..mit meinem blödsinn.

danke das mit dem potenzial aber ich glaube das stimmt nicht. ich meine dann hätte ich es in all diesen jahren überwinden können.
vielleicht bin ich auch zu faul mich auf zu raffen und mit der krankheit einen schluß strich zu ziehen.
ist schon komisch....ich bin nicht zu faull nach einem durchgearbeiteten tag abends noch einen FA zu haben und bis 3 oder 4 uhr morgens im bad mich ein zu schließen und danach um 7 aufstehen...
das alles geht. aber zu sagen ach ne heute bin ich müde hab keinen bock zu kotzen.
das geht nicht..

das mit dem nur essen und kotzen. ja kommt mir bekannt vor wenn es um uni geht oder um filme dann ziehe ich alles durch. aber sobald es feierabend gibt und man mich fragt ob ich hier mit will oder da mit. oder mich anruft...da sage ich zur hälfte alle immer ab. klar ich ziehe halt das andere vor....
bei den anderen 50% wo ich doch ausgehe ist es dann gezwungen. da sag ich mir das ist schon langsam echt peinlich das ich mit 22 jeden tag abends zuhause sitzen will und vor einem netten film mich voll zu stopfen. und wenn ich dann drausen bin ist alles schon wieder "cool". schade nur das es mir so schwer fällt...

geht es dir auch so manchmal?
und wie lange hast du schon deinen partner? wie konntest du ihm es erzählen?

Re: Hier müsste wohl : "Hallo" stehen oder so

#9
Liebe Black Mamba

Ich kenne das von früher und kann es sehr gut nachvollziehen..Heute ist es ganz und gar nicht mehr so..denn ich bin ja claen..Leider werde ich oft durch meine Daraus entstandene Darmkrankheit lahmgelegt..
Man merkt das gerade nach der Arbeit eine Leere entsteht die du mit Fressen und Kotzen stopfen möchtest. Und leider gibst du dich dem hin..Du kämpfst nicht und denkst daran was einmal aus dir werden soll oder welche Träume und Ziele du erreichen möchtest.Nein du kommst heim und los gehts..Irgendwo hast du dich schon aufgegeben bzw deine Situation akzeptiert..Doch du musst dir im klaren sein das dir die ES immer mehr in deinem Leben im Weg stehen wird..aber ich glaube das weißt du selber..leider kannst nur du selber einssehen das du so nicht weiterleben möchtest und deine Situation ändern...solange die Einsicht und der Wille nicht da sind ist jeder Ratschlag so gut wie sinnlos weil es spurlos an dir vorbei geht..

Schon am ersten Tag an dem ich meinen Freund kennengelernt habe und wir geredte haben wusste er es ..da ich aber zu dieser Zeit schon clean war war es nicht so schwer für ihn trotzdem durchlebt er durch die Folgeschäden die Hölle..6 mal musste er im letzten Jahr um mein Leben bangen und mich immer wieder im Krankenhaus besuchen als ich im Koma lag und keiner wusste wann und vor allem wie ich wieder aufwache..Auch zum Heiligabend hat es mich wehggerissen und auch Neujahr verbrachten wir auf Station 7 ..Doch er ist auch derjeneige der mich immer wieder aufstehen lässt...

Glaub mir es gibt einige solche Männer aber die muss man nicht suchen denn wenn die Zeit ist kommen sie ..aber ganz ehrlich solange du nicht selber weißt wie es weitergehen soll ob du die krankheit hinnimmst oder kämpfst solltest du keine Partnerschaft eingehen ..du musst dich erst einmal selber wiedr gern haben um anderen das Gefühl zu geben das du sie gern hast..Ich weiß wie mächtig die es ist ..wie verletzend und bös..

Finde einen weg das Loch zu stopfen das dich immer wieder dazu treibt..suche einen sinn für dich zu kämpfen..
cron