Ich fange dann einfach mal an von mir zu erzählen. Also ich bin 25 und habe vor etwa 7 Jahren ziemlich viel abgenommen und seit dieser Zeit ein schon sehr gestörtes Verhältnis zum Essen. Alles Ungesunde (Süßigkeiten, Chips, Zucker, Fett etc) habe ich völlig von meinem Speiseplan gestrichen.
Es gab in den 7 Jahren zwar Zeiten, in denen ich fast wieder Spaß am Essen hatte, aber die kann ích an einer Hand abzählen. Ende letzten Jahres ging dann auch noch meine Beziehung in die Brüche und nun wohne ich alleine. Als ich noch mit meinem Freund zusammen wohnte, habe ich mich meist "zusammengerissen" und regelmäßig gegessen, wenn auch nur um meine Störung vor ihm zu verbergen. 5 Jahre hat das auch fast super geklappt und er war denke ich davon überzeugt, dass ich nur extrem gesund lebe und extrem auf meine Figur achte.
In letzter Zeit merke ich aber selber, dass es immer schlimmer wird. Seit ich alleine lebe "kontrolliert" mich ja keiner mehr. Dazu kommt, dass ich tatsächlich zugenommen habe, nur so **kg, aber für mich eine Tragödie. Tagsüber im Büro esse ich jetzt gar nichts mehr (aus Angst um meinen flachen Bauch) und seit etwa 3 Wochen treibe ich anstatt 3 mal die Woche jetzt 7 mal die Woche und dazu noch exzessiver Sport. Abends "gönne" ich mir dann etwas zu essen, aber wenn ich zu schnell esse fühle ich mich zu voll und erbreche oder versuche es zumindest. Das ist neu für mich und macht mir etwas Angst, denn bisher habe ich immer nur auf Essen verzichtet und kam klar damit.
Morgen habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, weil ich hoffe es liegt irgendwie an den Hormonen oder so...dann könnte ich endlich nochmal etwas normaler (zumindest für meine Verhältnisse) essen.
Hoffe mein Beitrag passt hierher...
Danke.
Dann sag auch ich mal "Hallo"
Zuletzt geändert von Bibi am So Jan 16, 2011 23:35, insgesamt 1-mal geändert.