Re: ich bin neu und brauche rat..

#182
liebe nina,

das ist mist, daß das mit der thera nix war heute. das tut mir leid. aber du hast ja schon was neues gefunden. das finde ich super! wirklich! du hast dich nicht entmutigen lassen, sondern dich auf den hosenboden gesetzt, rumtelefoniert und dir selbst geholfen. ich bin stolz auf dich :)

ich stand heute vor dem keksregal im supermarkt und hab mir dann auf einmal gedacht "was machst du hier eigentlich?!?!" endlich war dieses gefühl von früher wieder da. man kann es ändern, ICH kann es ändern. DU kannst es ändern. wir schaffen das!!!

ich hoffe, dein mann ist mittlerweile da und ihr habt einen schönen abend.

drück dich,

die hanne

Re: ich bin neu und brauche rat..

#183
hi leute

erstmal danke für euren lieben Worte

Er ist wieder da er wollte einer älteren Dame helfen die von Assis überfallewn worden ist und da haben sie ihn zusammengeschlagen..ist nicht viel passiert blaues Auge und und Kiefer geprällt.er war so gegen halb zehn zuhause ich hatte aber Migräne desswegen konnte ich euch erst jetzt zurückschreiben.

ach ja henne ich bin stolz auf dich das hast du sehr gut gemacht ;)

liebe Grüße ich wünsche euch allen einen schönen Tag Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: ich bin neu und brauche rat..

#186
Mein Freund hatte vor ca 3 Wochen einen schweren Autounfall er blieb nahezu unverletzt aber als ich das Auto sah bin ich erst einmal zusammengebrochen sogar die Sanitäter fragten am Ort wo der Schwerverletzte BMW fahrer sei..Ich kann mir ein Leben ohne Ihn auch nicht mehr vorstellen..Weißt du ich habe mir Jahrelang gewünscht das zu mir einmal ein Engel kommt und bei Ihm bin ich mir sicher das Er es ist.

Re: ich bin neu und brauche rat..

#187
wow da hatte dein Freund ja echt Glück!!!!Gott sei dank ist ihm nichts passiert.Ich bin mir bei meinem Freund auch sicher dass ER es ist!!!Wir haben soviel zusammen durchgemacht und sind daran gewachsen.Und dann der Gedanke ihn könnte es nicht mehr geben lässt mich aufjedenfall nachdenken ob wir usere Partner richtig zu schätzen wissen!!!Wir sollten ihn auf jedenfall öffter zeigen dass wir dankbar für ihre Ünterstützung sind zumnidest ich
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: ich bin neu und brauche rat..

#189
vermutlich hast du damit garnicht mal so unrecht...wir hatten gerad nen kleinen Streit um den Haushalt ich denke dass wir uns erst mal drangewöhnen müssen alte Verhaltensweisen abzulegen und den Partner einfach mal machen lassen.
Wir wollens uns gegenseitig mehr freiräume lassen und die Beziehung etwas auflockern aber nach 2 Jahren ist das echt schwer.Wie gehts dir denn?

Liebe Grüße Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: ich bin neu und brauche rat..

#190
Freiräume sind verdammt wichtig ..jeder braucht ein bisschen Zeit für sich..Ich und mein Freund sind auch 2 Jahre zusammen haben uns noch nie gestritten noch nicht mal annähernd weil jeder jedem seinen Freiraum lässt..wir sehen uns ja nur am Wochenende aber auch da hat jeder mal seine Zeit wo er sein Ding macht..er liebt seine Autos und ich liebe die Natur manchmal verbinden wir es auch..Auch am Wochenende hat jeder seine Laptopzeit wo er nach Autos schaut und ich hier bin..das braucht man einfach ..auch als wir ein paar wochen am Stück 24 stunden zusammen waren..es war wunderbar..

Wie es mir geht? Ich fühle mich im Moment sehr einsam denn ich bin allein in meinem großen Haus das ist sehr selten da ich ja meinem Bruder seine Tochter erziehe..ersatzmutti weil mein Bruder und seine Freundin Reisebusfahrer sind ..und die Maus hat grad Ferien und ist mit ihrem Papa mitgefahren ..Anfangs dachte ich..juhu endlich mal wieder Luft ..aber sie ist kaum weg und ich vermiss das ständige hinterherräumen...das einzige was immer an meiner Seite ist ist meine kleine Maus Sammy ohne sie wäre ich sehr traurig..Was den Bauch betrifft hach ja der Darm macht was er will hab am 28. die nächste Untersuchung mal sehn was da rauskommt...

Re: ich bin neu und brauche rat..

#191
hey,

ich hoffe bei der Untersuchung kommt was positives raus ich drück dir beide Daumen und beide Zehen :)
Mit den Freiräumen ist so ne Sache hört sich einfach an aber an der Umsetzung haperts noch ein bisschen.Ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll´.Ich bin auch ein sehr Naturbezogener Mensch ich bin auf einer Rinderfarm aufgewachsen und hatte mein Pferd direkt vor meinem Schlafzimmerfenster jetzt wohn ich zwar in einer Kleinstadt aber das Farmleben fehlt mir sehr.den ganzen Tag im Sattel Rinder einfangen.Das ist die pure Freiheit mein Freund ist da so ganz anders er liebt die Großstadt je hektischer und lauter desto besser.Desswegen möchte ich mir ja auch irgenntwann ein Pferd kaufen es ersetzt zwar nicht das Farmleben aber immhinn kann ich wieder reiten so oft ich will hab ein Pferd um das ich mich kümmern muss/will.

sry ich wollte dich mit meinem Geplapper nicht verletzen ich hab das von deinem Pferd gelesen.
wenn du dich einsam fühlst schreib mir vielleicht hilft dir das ja.

liebe Grüße Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: ich bin neu und brauche rat..

#192
Liebe Nina Lisa..Das du dein altes Leben vermisst kann ich mir sehr gut vorstellen..Also musst du irgendeinen weg finden wo du dir ein kleines bisschen zurückholen kannst und wenn es vielleicht erst mal reitstunden sind... und warum funktioniert es nicht mit dem Freiraum lassen.

Wie geht es dir sonst ? Wie sind die letzten Tage gelaufen mit dem Essen?

Naja ich weiß schon was rauskommen wird..wir suchen für mich gerade eine spezialklinik weil der verfall weiter fortschreitet..heute habe ich Thera und mal sehn wies wird mir gehts hinterher immer nicht gut ist aber denk ich mal bei jedem so der sein Leben aufräumt

Re: ich bin neu und brauche rat..

#193
liebe Jeany..ich bin an einer Reitbeteiligung dran es ist nur schwer eine vernünftige zu finden enteder viel zu teuer oder die Pferde sind so versaut dass ich erstmal locker ein halbes jahr einrechnen müsste um es wieder hinzukriegen...ich bkeib aber am Ball.
Zu den Freiräumen: Ich geh zwar schwischendurch raus aber das hat auch keinen Sinn wenn mein Freund min 12 Stunden am Tag vor dem Rechner sitzt als Fluchtweg um so wenig von mir mitzukriegen wie möglich.Wir hatten eigendlich ausgemacht dass wir gemeinsam essen und dass er mich jeweils den Teller fertig macht damit ich nach und nach lerne was normale portionen sind.Aber seit ein paar Tagen macht er überhauptnichts mehr er ignoriert mich komplett.
Und so hat das keinen Sinn mehr.Aber ich will diese Beziehung auch nicht beenden weil ich sehr viel potenzial sehe.Ich bin momentan echt ratlos.
Womit wir auch beim Thema essen wären.Dadurch dass ich nicht weiß ob ich etwas richtig oder falsch mache hab ich immer das Gefühl dass ich etwas falsch mache und bekomm dann ein schlechtes Gewissen was oft FA´s und kotzen zur folge hat.Ich bin einfach so bescheuert ich will aus diesem Teufelskreis raus und mach trotzdem munter weiter.... :cry:

ps ich kenn das nach einem Thera bin ich auch immer total aufgefühlt ist wohl normal?Mir hilft da immer ein heißes Schaumbad,ich weiß gar nicht ob du das wegen deiner Narbe darst????

Liebe Grüße Ich wünsch die einen schönen Tag Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: ich bin neu und brauche rat..

#194
liebe nina,

ich klinke mich auch mal wieder ein ;) hast du deinen freund schon mal darauf angesprochen, warum er so ist? warum esst ihr denn nicht mehr zusammen und warum ignoriert er dich?! das ist doch voll doof!!! einer sollte dem anderen doch eine stütze sein im leben! vielleicht hatte er gedacht, daß eine essstörung "schneller" vorbei geht? als müsste man nur einen hartnäckigen husten auskurieren? frag ihn doch mal! er soll dir rede und antwort stehen...

ich bin übrigens bis ich 20 war auch begeistert geritten. manchmal vermisse ich es auch sehr und wünschte mir, ich könnte mal wieder mehr mit pferden zu tun haben...aber dafür habe ich leider kein geld und keine zeit im moment. aber ich habe es nach all den jahren immer noch nicht aus den augen verloren!

liebe grüße

hanne

Re: ich bin neu und brauche rat..

#195
Hey meine liebe Nina Lisa Hey Liebe Hanne

Ich würde auch das Gespräch mit ihm suchen..Vielleicht hat er ja auch etwas auf dem Herzen..Ihr müsst auf jeden Fall reden..Nimm all deinen Mut zusammen denn nur so kann sich etwas ändern.
Zum Thema Essen vorbereiten ..wenn er dir nicht hilft versuch es selber..lege dir immer eine ca Faustgroße Portion Beilage ( Kartoffeln ,Reis, Usw.. ein Stück Fisch oder Fleisch und etwas Gemüse mit souce auf den Teller das entspricht ca einer normalen Portion eines Normalessers..so hab ich das mal gelernt..und bei brot reichen für den Anfang 2 große Schnitten mit Beilage und etwas Gemüse zum Knabbern...

Zum Thema reiten..Ich reite seit dem ich 6 Jahre alt bin..und ich habe das große Glück Freunde mit eigenem Reiterhof zu haben wo ich umsonst reite..hab schon mit dem Tättowierer solches Glück egal andres Thema ..
Leider kann und darf ich ja nicht mehr aber sobald ich mich wieder in der Lage fühle steig ich auch wieder auf natürlich kann ich nur noch ruhige Pferde reiten nicht so wie früher aber es geht ja letztendlich auch um den Kontakt und die Liebe.

Zum Thema Thera..Ja mir gehts da genauso hatte ja heute Stunde und mir gehts nicht so gut. Hab heut gelernt das ich meine Ängste immer durch andre Beruhigen lasse und in wirklichkeit sie mich innerlich aber auffressen..Auch ich muss lernen ohne meinen Freund und Familie ein Leben aufzubauen denn man weiß ja nie was passiert und wenn einer besonders mein Freund mal außer Gefecht gesetzt wird dann bin auch ich nur ein Häufchen Elend ja ich bin stark und ein Kämpfer aber ich muss das auch allein sein und nicht nur mit Unterstützung.

Bitte liebe Maus tut euch den Gefallen und setzt euch hin und redet
cron