Re: hilfe

#61
habe morgen mein erstes therapiegespräch, zusätzlich habe ich vom arzt serotonin-tabletten verschrieben bekommen. diagnose: psychische überlastung

bin seit mind. 10 tagen frei von fa und k. dafür bin ich total müde und habe null energie
mir ist sehr viel schlecht und schlafstörungen hab ich auch
die tabletten machen mich müde und mein freund erwartet besser gesagt wünscht sich langsam dass die die er kennengelernt hat wieder zurückkommt. ich weiche seinen berührungen aus, habe keine lust auf zährtlichkeiten und was sonst noch dazugehört. bin nur müde und so weiter.......ich glaube lange hält er das nicht mehr aus!?!
vorspielen kann ich ihm ja auch nichts. ich weiss nicht was ich machen soll!

beruflich bring ich momentan auch nur wenig leistung.
ach ja und die haare gehen mir aus...zum heulen...der arzt meinte aber dass meine blutwerte passen, an einem mangel kann es nicht liegen.

da war nur fa´s und erbrechen zu haben ja noch chillig dagegen.
Zuletzt geändert von Rosenquarz am Mo Feb 07, 2011 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: hilfe

#62
ich glaube eher, dein körper fordert jetzt den tribut für das, was du ihm "angetan" hast (so wie wir alle eben) mit dem hungern, kotzen etc.

wobei die tabletten dich tatsächlich müde und antriebslos machen könnten. bist du sicher dass es dir ohne sie nicht besser geht? vielleicht sprichst du nochmals mit dem arzt darüber.

Re: hilfe

#64
dann solltest du mit deinem arzt darüber reden... vllt gibt es eine bessere lösung.

mir geht es gut, habe diese woche zu arbeiten angefangen und bin zufrieden. keine interessanten tätigkeiten, aber dafür geld... ;)
ich editiere mal: ich habe unglaubliches bauchweh und zwar ohne grund, habe heute ganz normal gegessen. ich denke es liegt daran, dass mein körper es nicht mag, dass ich abends im vergleich zum restlichen tag am meisten esse. aber in die arbeit kann ich erstens nur einfache sachen mitnehmen wie obst, eine breze, käsebrot etc. und zweitens, abends bin ich einfach am entspanntesten und esse sehr gern zusammen mit meinem freund oder meiner familie. blöd, aber naja, vielleicht gewöhn ich mich dran...
Zuletzt geändert von joliana am Di Feb 08, 2011 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: hilfe

#65
wünsch dir mal gute besserung! vielleicht gewöhnt sich dein magen und dein bauch dran, sollte ja eigentlich schon möglich sein. alles gute mit deiner neuen arbeit!

war gestern das erste mal bei der ärztin bzw. psychologin, ich freue mich auf nächste woche, da darf ich wiederhin. ich freue mich auf den sommer, freue mich aufs gesund werden...
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: hilfe

#66
Liebe joliana

Ich hatte das auch immer mit den Bauchweh..hab ich ja eh immer aber auch bevor das mit dem Darm war..Hab dann angefangen..Kinella Baby Fencheltee mit Apfelsaft zu trinken( Ich hasse eigentlich Fencheltee besonders warmen Pfui) den mach ich mir dann noch süss entweder mit Zucker oder Süssstoff und das bekommt meinem Bäuchlein echt gut ....versuch den mal..nicht gleich sagen iggit mach ich nicht ein versuch ist es wert und immerhin besser wie Bauchweh..

Re: hilfe

#67
danke!
bei mir wurde es jetzt schon besser, weil mein körper sich daran gewöhnt und ich mich daran gewöhnt habe, in der arbeit doch etwas mehr zu essen und abends dann nicht mehr so "reinzuhauen". fencheltee trinke ich generell sehr viel, vllt ist auch ein bisschen placebo-effekt mit dabei, aber ich finde der entspannt meinen bauch schon...

Re: hilfe

#68
find ich bei mir auch also das mir der Tee so gut tut..
Ich wünsche ir für dich das diese unwohlen Gefühle immer besser werden denn dann fällt es einem eben auch leichter wieder nach vorn zu schauen..gib nicht auf..du bist auf dem richtigen weg..

Re: hilfe

#71
als ich mich hier angemeldet habe, dacht ich das würd ich schon leicht wieder los krigen. irgendwie gehts ein paar tage sehr gut und da denke ich dann wirklich dass ich es nie mehr haben werd. naiv ja.
und heute muss ich wieder mit tag 1 beginnen... :(
ich will das nicht jahrelang haben :( ich nehme tabletten und geh therapie, ich kenne die schrecklichen folgen usw.
warum bin ich dennoch so blöd?
zumindest sind meine fa nicht mehr so schlimm, ist nur mehr ein kleiner teil von früher.
was blöder ist, dass ich mich nach dem k. besser fühle, leichter. früher fühlte ich mich danach schlecht und komisch.
ich glaube auch dass ich es jetzt einfacher lösen kann, früher hatte ich es wg der riesen mengen essen ohne den hintergrund zu haben abnehmen zu wollen.
jetzt glaube ich dass ich k. weil ich abnehmen möchte.
ein essensplan hilft mir auch nicht wirklich. ich möchte wieder frei sein von dem gedanken, ist ja echt anstrengend und das leben ist ja echt zu kurz um zu überlegen was man schon gegessen hat, wieviel kcal, usw.
und es gibt ja echt schöneres an das man denken könnte...eigentlich...wenns so einfach ginge :)
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: hilfe

#72
ich weiß nicht ob es "einfacher" ist. aber immerhin hast du dein problem erkannt. es geht ums abnehmen. natürlich, wenn du wirklich kämpfst und dich wirklich zwingst, dann kannst du auch abnehmen und die bulimie loswerden. aber es ist so viel einfacher, wenn du den abnehmgedanken sausen lässt.
irgendwann kommt man aber sowieso an den punkt, an dem einem sein gewicht egal ist, man möchte nur noch endlich gesund werden und normal leben. so war es jedenfalls bei mir. und seitdem geht es eigentlich nur noch bergauf...

Re: hilfe

#73
danke für deine antwort. wie gehts deinem magen? und in deiner neuen arbeit?

ich habe gerade andere themen durchgelesen, dadurch ist mir auch einiges klar geworden warum ich nicht wirklich gesund werde. ich war jetzt jahrelang die starke und dass kann ich nun einfach nicht mehr. irgendwie kann ich im moment einfach nicht mehr stark sein, weder beruflich noch in der beziehung noch geh ich regelmäßig mit dem hund, eigentlich schaffe ich im moment gar nichts mehr. ich schlafe den halben tag... ich hab null lust auf sport und schleppe mich durch jeden einzelnen tag. vielleicht sollte ich mit dem gesund werden anfangen wenn ich wieder genug kraft habe.
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: hilfe

#74
aber wie willst du diese kraft sammeln? schließlich bist du nun mal essgestört... und solange du da drinsteckst und keinen schritt raus machst, bekommst du auch die nötige kraft nicht zusammen. natürlich ist der erste schritt schwer bzw die ersten schritte. aber irgendwann muss man ja mal den anfang machen.
dass du jetzt schwächen zeigen "musst", weil du nicht mehr anders kannst, ist ein resultat davon dass du eben irgendwann nicht mehr kannst. das hängt schon auch mit der bulimie zusammen, aber sie ist dafür nicht der auslöser, eher umgekehrt. bulimie ist eine heimliche und beschämende essstörung... nach außen hin scheint alles in ordnung, man sieht oft normal aus und gibt sich normal, aber in unbeobachteten momenten bricht alles in form von fressanfällen und kotzen heraus. das passt irgendwie zu deiner situation bzw zu der von vielen bulimiekranken - nach außen hin stark, in wirklichkeit aber verletzlich.
sport brauchst du übrigens nicht fürs gesund werden, dafür bin ich das beste beispiel (bin zwar nicht gesund, aber auf einem guten weg).

danke, mir geht es gut. mein essverhalten hat sich gut eingependelt, ich schaffe es jetzt tagsüber mehr zu essen und abends dann nicht mehr so viel, und das klappt ganz gut. und jetzt freue ich mich unglaublich aufs wochenende ;)

Re: hilfe

#75
danke für deine nachricht, so wie du schreibst kommst du mir viel älter vor :)
ich bin dir echt dankbar, dass du dir immer die zeit nimmst, ich weiss das echt zu schätzen!
DANKE DANKE DANKE

ich wünsch dir ganz ein schöne wochenende! lg
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN
cron