wie komme ich wieder raus aus der B

#1
Ich bin neu hier...aber nicht neu was die bulimie angeht, die habe ich schon sehr lange. immer mal wieder mit unterbrechungen und im moment sehr akut. Mir geht´s deswegen mega schlecht, bin richtig depressiv. Meine Strategien von früher, da wieder rauszukommen, funktionieren nicht mehr. Ich wollte hier mal hören wie Ihr / Du das geschafft hast um für mich dazu zu lernen und wieder aus der sucht rauszukommen.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
LG
C

Re: wie komme ich wieder raus aus der B

#2
hallo C
erstmal ein herzlich willkommen im Forum,hoffendlich gewöhnst du dich hier schnell ein und wir können dir ein bisschen weiterhelfen.
was hast du denn bis jetzt schon versucht und wie stark sind deine Depressionen?
1)brauchst du auf jedenfall professionelle Hilfe wir alleine reichen nicht wir sind nur eine Unterstützung für einander.
2) hast du es schon mit einem Essensplan versucht??

liebe Grüße Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: wie komme ich wieder raus aus der B

#3
Also ich würde auch sagen wenn es dir so sehr mies geht ab in eine Klinik und wenn du schon versucht hast mit den alten Mitteln rauszukommen und es nicht geklappt hat noch mehr ab...

Leider gibt es kein Patentrezept jeder findet seinen eigenen Weg..Bei mir war es leider erst soweit als mein Körper aufgegeben hat..Ich habe sehr viel gemacht um mich abzulenken und damit klar zu kommen..Malen,Basteln ;Lesen, Spazieren gehen und vor allem meine Probleme aufgearbeitet warum ich überhaupt diese Krankheit habe leider war es für mich fast schon zu spät. Egal was du tust such dir hilfe allein ist es verdammt schwer..

Re: wie komme ich wieder raus aus der B

#5
BertaSophie hat geschrieben:Bei schweren depressiven Episoden - eine geeignete medikamentöse Einstellung (Antidepressiva, verschrieben von einem Psychiater) und dazu eine ambulante Psychotherapie.
Obwohl ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass ein kleines Pillchen wirken kann... Mir hat das geholfen. Ich habe keine Panikattacken mehr und keine Depressionen, sofern ich es schaffe, meine Tabletten regelmässig einzunehmen.

Liebe Grüsse und alles Gute für die Zukunft!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.