Ich habe heute eine Mail über unseren Studienverteiler bekommen und es geht darum, dass sich Tierschützer dafür einsetzen, dass Tiertransporte in der EU auf 8 Stunden beschränkt werden. Allerdings sind dafür mindestens 1 000.000 Unterschriften nötig, aber ich bin mir sicher, dass man das hinkriegen kann!
Ich habe die letzten Minuten so beobachtet, wie sich die Anzahl der bereits gesammelten Unterschriften verändert und da passiert auf jeden Fall was!
Bitte macht mit und gebt auch eure Unterschrift ab! http://www.8hours.eu/8hours_en
Ich finde es einfach schrecklich, wie die Tiere heutzutage behandelt werden und zusätzlich unterstützt die EU Tiertransporte noch mit Subventionen- das ist doch wahnsinnig!!!

Tiere haben ebenfalls Gefühle, sie empfinden sehr wohl Leid und niemand will gerne mehrere Tage lang in einen Transporter gesperrt werden ohne Futter, Wasser und Platz. Und diese ganze Quälerei, um später geschlachtet zu werden. Wobei bereits viele durch die Transporte zugrunden gehen- aber das ist ja bereits einkalkuliert. Diese Quälerei könnt man den Tieren wirklich ersparen und sie im Inland schlachten!
Ich selber esse wenn dann nur Bio-Fleisch, aber auch nur ganz selten, einfach, weil ich es nicht ertragen kann, wenn ich selber so ein Elend verursache.
Der Konsument hat tatsächlich viel Einfluss darauf, was sich so in der Lebensmittelindustrie abspielt...