Tiertransporte- die unnötige Quälerei der Tiere

Hallöle!

Ich habe heute eine Mail über unseren Studienverteiler bekommen und es geht darum, dass sich Tierschützer dafür einsetzen, dass Tiertransporte in der EU auf 8 Stunden beschränkt werden. Allerdings sind dafür mindestens 1 000.000 Unterschriften nötig, aber ich bin mir sicher, dass man das hinkriegen kann!
Ich habe die letzten Minuten so beobachtet, wie sich die Anzahl der bereits gesammelten Unterschriften verändert und da passiert auf jeden Fall was!

Bitte macht mit und gebt auch eure Unterschrift ab! http://www.8hours.eu/8hours_en

Ich finde es einfach schrecklich, wie die Tiere heutzutage behandelt werden und zusätzlich unterstützt die EU Tiertransporte noch mit Subventionen- das ist doch wahnsinnig!!! :evil:

Tiere haben ebenfalls Gefühle, sie empfinden sehr wohl Leid und niemand will gerne mehrere Tage lang in einen Transporter gesperrt werden ohne Futter, Wasser und Platz. Und diese ganze Quälerei, um später geschlachtet zu werden. Wobei bereits viele durch die Transporte zugrunden gehen- aber das ist ja bereits einkalkuliert. Diese Quälerei könnt man den Tieren wirklich ersparen und sie im Inland schlachten!

Ich selber esse wenn dann nur Bio-Fleisch, aber auch nur ganz selten, einfach, weil ich es nicht ertragen kann, wenn ich selber so ein Elend verursache.
Der Konsument hat tatsächlich viel Einfluss darauf, was sich so in der Lebensmittelindustrie abspielt...
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Tiertransporte- die unnötige Quälerei der Tiere

Ich hab da grad an meinen Urlaub damals in Südamerika gedacht....

Pablo beim Stierkampf in Acapulco. Alles hat gejubelt, wo Stiere regelrecht "abgeschlachtet" wurden. :twisted:
Ich wollte raus gehen, und ich konnte nicht----meine Schwester hat geweint.

Um so grösser war dann meine Freude wo ein Torero verletzt wurde! Es tat mir nicht leid, ich habs mir gewünscht!
Die Bilder haben mich noch Wochen danach beschäftigt....

Sorry, das gehört jetzt nicht zumThema, aber hat auch was mit Tierquälerei zu tun.

Einen Stierkampf habe ich zwar nicht live miterlebt, aber ich habe mich mal richtig über die Aussage von jemandem aus meiner Klasse aufgeregt, der einen miterlebt hat. Er meinte dann so:
„Also ich finde das alles nicht schlimm. Die Lanzen werden ja zuvor nur in den Nacken gespießt, damit der Stier seinen Kopf senkt und nicht mehr anheben kann und da sind ja eh nur Muskeln, der spürt davon also nichts. Und getötet wird er ja von einem professionellen Lanzenstoß, da muss er dann ja auch nicht lange leiden…war schon cool, das so mitzuerleben!“
Und ich dachte mir nur so: Ja klar, der Stier muss gar nicht leiden!! Muskeln besitzen ja auch gaaar keine Nerven, da spürt man ja gaaar nichts, wenn mir jemand ein Messer in den Oberschenkel rammt, weil da ja so viele Muskeln sind. Hallo, geht’s noch??? :evil: :evil:

Oder ein Junge, der mit seinem Vater immer zur Jagd gegangen ist, meinte so zu mir:
„Boah, diese Wölfe, die regen mich voll auf! Ich knalle jeden ab, den ich sehe, denn die fressen uns unser ganzes Jagdwild weg!!“
Alles klar. :roll:

Ich muss übrigens für mein Studium ein Praktikum auf einem Schlachthof machen...ich habe schon so eine Angst davor, ich will das nicht miterleben, ich finde es ja schon in Videos schlimm genug, aber vor Ort in die schmerzerfüllten Augen der Tiere zu gucken und ihnen nicht helfen zu können...ich will nicht. :(
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Oh mann das is krass....Klar Toreros müssen die gewisse Stelle am Kopf treffen, aber Schmerzen haben sie trotzdem.
„Boah, diese Wölfe, die regen mich voll auf! Ich knalle jeden ab, den ich sehe, denn die fressen uns unser ganzes Jagdwild weg!!“
Ey gehts noch? Das wäre genauso, wenn jemand in meine Privatsphäre eindringt-
Ich verstehe auch nicht, warum sich die Leute aufregen, wenn in Ägypten Leute von Haien angegriffen werden, und diese dann töten! Alles hat seine Gründe...
Ich muss übrigens für mein Studium ein Praktikum auf einem Schlachthof machen...
:arrow: Ich könnte es definitiv nicht! Auch nicht in der Fleischerei arbeiten. Einige Kollegen von mir haben da schon gearbeitet und...nee...Was machst du für ein Studium?

Christinel hat geschrieben:ich würde auch gerne unterschreiben, habe aber immer ein paar Probleme meine Daten einfach so einzutragen :roll:
Tut mir leid, ich bin da immer etwas misstrauisch, aber wenn du mir grünes Licht gibst, dann mache ich es gerne.
Ich kann dich echt richtig gut verstehen- vor allem in diesen Zeiten, wo man jegliche persönliche Daten weiterverkauft ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich wünschte, ich könnte dir grünes Licht geben, aber das kann ich nicht.
Das einzige, was ich kann, ist manchen Seiten zu vertrauen und zu hoffen, dass mit meinen Daten kein Unfug betrieben wird. :?
Pablo hat geschrieben:Ich könnte es definitiv nicht! Auch nicht in der Fleischerei arbeiten. Einige Kollegen von mir haben da schon gearbeitet und...nee...Was machst du für ein Studium?
Ich studiere Veterinärmedizin und da ist das Praktikum auf dem Schlachthof Pflicht, sonst krieg ich keine Zulassung für mein Staatsexamen...in mir sträubt sich auch alles dagegen, aber ich habe leider keine andere Wahl. :?

sakna hat geschrieben:Warum machst du das dann?
Meinst du das Studium oder das Praktikum?
Ich beantworte jetzt einfach mal beide Versionen:
Veterinärmedizin will ich studieren, weil ich schon von Kind auf den Wunsch hatte, später mit Tieren zu arbeiten. Ich bin mit ihnen groß geworden und sie haben mir wirklich viel gegeben. Ohne meinen Kater hätte ich damals wohl Selbstmord begangen, aber er war immer der Grund, weshalb ich es doch gelassen habe- er war quasi, das letzte Wesen, von dem ich das Gefühl hatte, geliebt zu werden.
Und weil sie mir immer wieder ihre Liebe geschenkt haben, so will ich ihnen auch helfen, wo ich kann.

Und das Praktikum mache ich wie schon gesagt deshalb, weil es ein Pflichtpraktikum meines Studienganges ist. Wenn ich es nicht mache, kriege ich keine Zulassung fpr das Staatsexamen und ich kann das Studium gleich an den Nagel hängen. :?

Christinel hat geschrieben: ich würde auch gerne unterschreiben, habe aber immer ein paar Probleme meine Daten einfach so einzutragen :roll:
verstehe ich ABSOLUT

ich habe eine alte adresse eingegeben! aber den richtigen namen... najaaa 'a leap of faith'
schade, dass man immer gleich an so etwas denken muss... :(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad