nach kleiner Pause wieder da...eine der ehemaligen!
#1Hallo! Ich lese schon wieder eine ganze Weile mit, nachdem ich mich vor einiger Zeit hier mal verabschieden musste, dann wieder 2 Monate total im Chaos versunken bin...! Jetzt bin ich seit 4 Monaten mit 2 Rueckfallen wieder hier offiziel, das Thema wird mich wohl trotz allem nicht so schnell loslassen , nicht anders zu erwartet nach keine ahnung 7 Jahren und sicher 3 Jahre oben drauf mit Reuckfaellen, bis ich zu diesem Punkt gekommen bin, wo ich jetzt stehe. Veilelcht denken einige ich bin euphorisch, denn 4 Monaten sind nicht mit 10 jahren zu vergleichen, aber ich moechte es hier so gerne loswerden, weil ich nicht weiss wo sonst. Ich weiss ich werde vielleicht mein ganzes Leben weiterhin auf mich aufpassen muessen, denn ich werde noch viele schoene wie auch unschoene Dinge erleben, worauf ich am liebsten in schwachen Momenten mit Fres... und KOtz... reagieren moechte , es wird mich immer auf die Probe stellen, aber an Alle die Zweifeln, es ist machbar und nach jedem mal wo ihr und ich es wieder schafft dem Drang zu wiederstehen, waechst die Zuversicht und das Vertrauen zu sich selber und ich zb fuehle mich dann immer ein bischen staerker und lustigerweise erwachsener.
Es hat sich sehr viel veraendert in den kleinen Dingen! Wie ich Probleme angehe, wie ich Gefuehlen nachgehe, wie ich sie auffasse, wie ich mit mir selber umgehen und mit anderen Menschen, wie ich den tag beginne und ende, wie ich meine Beziehung fuehre, wie ich Kontakte und BEziehungen gestalte, wie ich meine freie ZEit gestalte, mich selber pflege, und so weiter und so fort. Es lohnt sich so sehr dagegen anzugehen. Einmal vor vielen vielen Jahren, da war ich noch voll drinnen in der Spirale hat eine Therapeutin zu mir mal gesagt, dass viele Menschen garnicht gleucklich sein wollen ( sie glauben es nicht verdient zu haben) als ich so im selbstmitleid dann ( ich glaube das war dann immer meine entschuldigung) noch 2 oder 3 Jahre hinwegitiert habe ging es nach einem stark erfassten Entschluss, endlich mich selber gleucklich zu machen anstatt mir selber nicht mehr in die Augen sehen zu koennen, endlich schritt fuer schritt Berg auf! und seht ich seh die Spitze und meine zuversicht waechst, dass ich da oben mal ne Fahne draufstecke! Kuesse und Kraft euch allen! lisa

Zuletzt geändert von Leilah am Mi Feb 02, 2011 16:18, insgesamt 1-mal geändert.