Suche ein offenes Ohr - biete ein offene Ohr ;-)

Hallo!

Ich habe mich heute hier angemeldet, in der Hoffnung Leute zu finden, mit denen ich mich täglich hier per Mail austauschen kann - und zwar über Verfassung, erfolgreiche Tage, schlechte Tage, Erfahrungen, Tipps usw. Ich wünsche mir einfach jemanden, mit dem ich gemeinsam Wege raus aus diesem Teufelskreis finden kann und um uns gemeinsam zu kontrollieren, nach Befindlichkeit zu fragen etc. Gemeinsam ist besser als einsam!

Wenn also jemand von euch Interesse an einer Art "Email-Freundin" (früher hätte man halt Brieffreundin gesagt) hat (wenn auch zu einem nicht so schönen Thema), dann schickt mir doch hier eine Nachricht!

Ich freu mich schon darauf!! :)

Re: Suche ein offenes Ohr - biete ein offene Ohr ;-)

Hallo!

bin zwar noch nicht lange hier aber trotzdem ... herzlich wilkommen
ich kann nur sagen, dass mir einige hier sehr geholfen haben!
wünsch dir alles gute und viel erfolg!
wie lange hast du schon eine es und warum glaubst du sie zu haben?
wie stellst du dir vor gesund zu werden?

also ich hatte es immer wieder mal, aber nie wirklich lange, nun hatte ich es wieder einige monate - aber dafür mehrmals täglich - seit ca. 3 wochen - die mir allerdings bereits ewig vorkommen hatte ich erst einen klitzekleinen rückfall.
ich denke es sehr gut im griff zu haben.

gerne können wir uns austauschen, allerdings schaue ich manchmal auch drei tage oder so nicht rein.

alles liebe...
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

auch ich habe mich eben gerade neu hier angemeldet, weiß aber noch nicht wirklich, ob diese forum das richtige für mich ist..... beim durchstöbern der foren habe ich feststellen können, dass die meisten wohl lieber aufhören wollen..... bei mir ist das zur zeit jedoch noch anders. es hört sich vielleicht doof und naiv an, aber ich denke, dass ich das noch so lange mache, bis ich mein traumgewicht erreicht habe und dann aufhöre. ich werde ganz bestimmt niemals abgemagert aussehen oder so..... nur noch ein paar kilos,dann ist schluss. war schon immer so bei mir!
naja, auf jeden fall würde ich mich gerne mit leuten darüber austauschen. wie geht es dir denn mit der es? wie tritt sie bei dir auf? warum hast du angefangen? usw?

glg
tweety

Liebe Tweety

Ja genau da bist du hier falsch...mach schön weiter bis es nicht mehr geht..aufhören wenn du dein Traumgewicht hast..ich lach mich tot..ich könnt grad kotzen du hast keine Ahnung was du dir antustz...sieh mal meine Bilder ..JEANYS Bäuchlein an!!!! Die Es hat mich kaputt gemacht und ich weiß nicht wie lange ich noch damit leben werde...ich flip echt aus...es gibt im Internet auch Pro Foren ich glaub da bist du besser aufgehoben als hier.....!!!!

Man Man Man

hallo! danke für eure Antworten und fürs "herzlich willkommen" :)

@Tweety: wenn es wirklich darum geht, Gewicht zu verlieren, dann solltest du eine vernünftige Lösung wählen. Vor allem wenn du es dir jetzt noch aussuchen kannst! Ich kann das leider nicht mehr. Habe vor 6 Jahren damit angefangen, weil ich auch glaubte damit schnell Gewicht verlieren zu können und dann aufzuhören, wenn ich so aussehe wie ich es mir wünsche. Leider ist dieser Plan nicht aufgegangen, denn das aufhören klappte vielleicht schon so ein paar Wochen oder vielleicht auch Monate, aber leider nicht für immer. Alles was du dabei verlieren kannst sind deine schönen Zähne, Haare, Ausstrahlung, Lebensfreude und was weiß ich nicht noch alles.

@rosenquarz: ja, danke für dein Angebot, nehme ich gerne an. das schreiben bringt mich nämlich auf andere Gedanken.

@jeany: nur nicht verzweifeln und nicht ärgern. ärgern ist nicht gut, ausflippen auch nicht. meine beste Therapie zur Zeit dagegen ist Musik hören.

ich habe es vor 10 jahren auch gemacht um abzunehmen, da war ich auch so dumm zu glauben, dass das so einfach geht.
wenn ich damals schon bereit gewesen wäre nicht nur das zu lesen was in fachbüchern steht sondern die geschichten oder die texte wie sie hier im forum stehen, hätt ich nie damit angefangen.

kann mir jem. helfen bzw. einen tipp geben?! seit 4 wochen ca. bin ich ganz brav und hab nicht mehr gek. - seit mehren tagen wird mir nach dem essen immer schlecht - so dass ich dauernd überlege ob ich k. gehen soll - und nein ich esse nicht zuviel.
bin wie immer sehr dankbar für eure antworten...

bis bald,lg

Liebe jawirschaffendas

Das dein Körper so reagiert ist normal er versucht das Essen abzustoßen als das bei mir damals war hab ich mich nach den Mahlzeiten ausgeruht hab den Bauch gestreichelt oder mir eine wärmflasche gemacht ..der Tip mit dem Tee ist auch super..auch Fencheltee beruhigt ..und was ganz wichtig ist, das du dich von den Gedanken das dir schlecht ist ablenkst..denn wenn du dich da reinsteigerst kann es passieren das es schlimmer wird und du dich dann wirklich übergeben musst...Ich bin stolz auf dich das du es schon so lange durchgehalten hast ...mach weiter so...und du wirst sehen das die übelkeit auch immer weniger wird

Liebe Rosenquarz, der Tipp von jeany ist an dich gerichtet ;-) ich kann leider noch nicht so stolz auf mich sein, weil heute erst mein 1. anfallsloser Tag seit langem ist. aber ich bin zuversichtlich! :)

was mich so stört ist, dass ich - wenn ich normal esse - mich dann immer voll fühle (eh wie jeder andere Mensch nach einem Mittagessen oder so), aber ich bekomme so ein schlechtes Gewissen, dass ich mich echt zusammenreißen muss nicht aufs WC zu gehn. ich mag dieses Gefühl eines vollen Bauchs einfach nicht. wenn ich stark bleibe, geht das Gefühl nach einer Zeit eh weg, aber trotzdem. Was kann man dagegen tun? einfach weniger essen?

mir war die gaaanze nacht schlecht ... hab jetzt gerade gefrühstückt, breze, baguette, obst und punschtörtchen ... jetzt gehts wieder ... mir wird ja nur am abend schlecht
der kamillentee hat leider nichts genützt :(
mag heut gar nichts unternehmen weil ich einfach nur müde bin, weil mir so lange schlecht war

wünsch euch allen einen schönen tag!