Hallo Aire,
och je....was soll man da denn schreiben. Also erstmal: wieso sollte man nicht Abends mit einer reflektierenden Jacke laufen? Dafür sind die doch da????? Kann aber sein, dass gewisse 'Damen' sie unmodern finden. Na und? Wenn sie überfahren werden wollen, nur zu....mit schwarzen Jäckchen oder was auch immer...Du schützt dich! Wäre etwas komisch wenn du wie ein 1.Klässler mit so blinkenden hängenden Reflektoren herumlaufen würdest, aber auch das wäre eigentlich nicht sooo dramatisch - Jogger machen so etwas auch hin und wieder.
Hm, wegen dem Sport...käme vielleicht drauf an, warum man nicht mitmacht. Wenn man dran hängt und ein gebrochenes Bein hat....(als Bsp.), warum dann nicht zugucken? Wo steht die Regel: Wenn man krank ist ist es verboten statt mitzumachen zuzugucken? In der Schule ist es ja auch öfter so dass man zum zugucken verdonnert wird wenn man z.Bsp. stark erkältet ist und eigentlich keinen Sport machen darf!
Also - diese Fälle gelten für mich als unnormal, im Gegenteil....vor allem Fall 1.
Das mit der Schilddrüse wäre ja mal gut. Erstens..falls sie es ist...dann wäre es geklärt, zweitens, wenn sie es nicht ist, hast du einen Beweis mehr dafür, dass du eine Depression haben könntest.
Das mit dem Hobbyverbot ist mies. Ein wenig ähnlich ging es mir früher auch....ich durfte noch nicht mal Musik hören geschweigen den Poster aufhängen und hatte somit bis ca. 14 außer so halb Kirche (um wenigstens hin und wieder ein paar Stunden wegzukönnen) nix, und dann habe ich so halb das Reiten durchgesetzt was aber auch höchst kompliziert war. Was ich mochte und was nicht - das wusste ich nicht. Ich wurde auch nicht unterstützt, mir wurde nur gesagt, was ich alles NICHT kann. Zu was ich zu blöd bin (eigentlich alles)...usw. Somit stand ich mit 18 da und wusste auch nicht wer ich bin, was ich mag, was ich kann, etc. Aber da ich immerhin im Kopf hatte, dass ich dringend ausziehen muss und dafür Geld brauche und dass ich beweisen will dass ich es zu was bringe habe ich mich um Lehrstellen beworben. So ein wenig meinte ich gefundne zu haben was ich immerhin ok finde. Und was meine Mutter gut finden würde *augenverdreh*. Jaja, leider ging das aber dank Es gräßlich schief. Später habe ich noch eine Ausbildung gemacht. Eine, von der ich dachte, naja, hauptsache da durch, und dann kann ich ja verdienen, der Bereich ist ja ein guter, die Eltern finden es auch gut. Ich war egal. Folge? Wieder ein Rückfall in die Es, megastarke Bulimie, das war grauslig das alles. Und keine tollen Noten, aber immerhin habe ich den Abschluss. Danach wusste ich: ich muss richtig weg. Habe mit Glück einen Job bekommen. War stolz, aber es war einfach nicht mein Ding, nicht womit ich innerlich klarkomme, und auch so. Auch die KOllegen waren so gar nicht meine Welt (siehe Sonnenstudio und Co). Also, was ist passiert? Starke Ms diesmal. Ewig arbeitslos, fast gestorben, und noch so einiges. Dann kam eine Maßnahme vom Amt, da habe ich gemerkt, oh der Bereich gefällt mir ja, ich kann es ja, merkwürdigerweise...ich weiß zwar nicht warum, aber es liegt mir. KOmisch komisch, und andere sagen es auch. Also habe ich versucht, in diesem Bereich irgendwie was hinzukriegen, nur ist es ohne Ausbildung schwer, und dank fortgeschrittenem Alter und Geldmangel usw. ging keine zu machen . Aber ich fand dann trotzdem Wege, und nun studiere ich ja sogar und fühle, wie ich dir schon erzählt habe, dass DAS mein Ding ist. Dieser Bereich und diese Freiheit die man hat, dieses kreativ sein können und dürfen und auch müssen, aber trotzdem auch Grenzen haben...hier eine Fortbildung machen können, da eine...und alles ist toll...Ich bin damit recht glücklich (nur wegen anderer Dinge geht es mir sehr zum verzweifeln, siehe Blog ,bzw. was da bisher so stand, so halb, alles steht ja nicht).
Also, kurz gefasst: Du bist noch jung, du kannst dich auch noch ausprobieren und so feststellen was du so für ein Mensch bist und was du magst und was nicht. Versuche auf dein inneres zu hören, du wirst schon spüren was du irgendwie magst oder was nicht. Kannst ja mal ein Praktikum bei der MÜllabfuhr machen oder eine Weile Klos schrubben, oder im Tierheim aushelfen oder im Büro ein Praktikum machen oder in der Gärtnerei, und vielleicht wirklich ein Krankheits-/Urlaubssemester einlegen währenddessen. Ist fast wie auswandern wenn du das Semester für dich-erproben nutzen würdest! Hör nicht auf andere Leute, hör auf dich. Wenn ich auf andere Leute hören würde..ohje. Ich habe es lange genug getan. Natürlich höre ich mir shcon an was manche zu sagen haben, ich bin ja auch kein alleswisser oder alleschecker, aber ich habe vorrang, nicht die anderen. Meine Meinung hat Vorrang.
Ps: Ärztin: da bist du jetzt besser als ich

Tine