Bin neu hier

Hallo!

Ich war noch nie bei so einem Forum, deshalb weiß ich jetzt nicht genau was ich schreiben soll.
Aber nur mal kurz zu mir, ich leide seit über 13 Jahren an Bulimie. Ich hab mich permanet nach jedem Essen übergeben. Richtige Fressanfälle hatte ich nie. Hab über 5 jahre eine Gesprächstherapie mit nicht sehr gutem Erfolg, weshalb ich sie auch vor 2 Jahren abgebrochen habe.
Seit Anfang diesen Jahres hab ich nun beschlossen endlich dieses Problem in Angriff zu nehmen. Mit wirklich großer Angst, dieses gewohnte aufzugeben, weil es ist bei mir eigentlich nichts anderes mehr als Gewohnheit.
Vor fünf Tagen hab ich mich endlich drüber getraut u hab jetzt diese fünf Tage durch durchgehalten. Seit gestern ist es nur ein irrsinniger Kampf, es fehlt einfach was (klingt komisch ich weiß). Ich hab auch ziemlich angst vor den Mahlzeiten. Möchte einfach gern langsam zunehmen. ich hab mir jetzt halt selber gedacht das ich einfach kleine Portionen zu essen um meinen Körper an diese neue Situation (essen zu verarbeiten) gewöhnen zu lassen. Meine Verdauung funktioniert leider auch noch gar nicht....
Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist mit den kleinen Portionen.
Hab zwar trotzallem das Problem das es mir zuviel vorkommt, hab ja leider auch kein Sättigungsgefühl (Hungergefühl schon das nach dem Essen weg ist) bzw hab ich das Problem das mein Bauch nach dem Essen ziemlich hervorkommt u dann ist es schwer für mich nicht zu k.....
Ich hoffe so das ich das ganze endlich schaffe!!!

Aber ich möchte durchhalten. Ich will es schaffen

Re: Bin neu hier

Hallo Sternchen

HERZLICH WILLKOMMEN!!

Dass Du so kämpfst ist doch schonmal ein sehr guter Anfang!! Warum hat denn die Therapie Deiner Meinung nach keinen Erfolg gehabt?
Könnte es auch einfach die (für Dich) falsche Therapieform gewesen sein? Hättest Du wieder Interessea an einer Therapie? Bei mir hat z.B. eine Verhaltenstherapie gute Erfolge erzielt. Aber das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden und kommt ja auch immer auf den Verlauf, die Ursachen und so weiter an. Ehrlichgesagt glaube ich nicht an dieses "nur Gewohnheit-sonst nix".

Ich hoffe Du wirst Dich hier wohl fühlen und das Forum wird Dir eine Unterstützung auf deinem Weg sein!!

LG Nadine

Re: Bin neu hier

Auch ein Hallo von mir

Das dein Bauch vorkommt ist ganz normal wenn man etwas gegessen hat das geht jedem so ..leider finden das meistens die Frauen als unangenehm...ein Mann streichelt sich das Bäuchlein und brummt zufrieden...du empfindest das als sehr schlimm weil du ja deinem Körper sonst nichts weiter gegönnt hast...und somit eine kleine Wölbung des Bauches ( die ja da ist weil der Körper verdauen muss) eher unwahrscheinlich war...das du ein Problem hast weißt du selber das erkennt man an deinem Beitrag...leider zähle ich zu denen die zwar kaum noch an der Es leiden aber durch die Folgen schwer Krank geworden ist...sieh dir meinen Tread..Jeany Bäuchlein an und dann wirst du sehen können was die ES aus einem machen kann...ich wünsche mir für dich das wir dir hier helfen und dich unterstützen können:::aber die meiste Arbeit musst du allein machen, denn jeder ist für sich und sein Leben selber verantwortlich und was er daraus macht...