Dann sag auch ich mal "Hallo"

#1
Ich fange dann einfach mal an von mir zu erzählen. Also ich bin 25 und habe vor etwa 7 Jahren ziemlich viel abgenommen und seit dieser Zeit ein schon sehr gestörtes Verhältnis zum Essen. Alles Ungesunde (Süßigkeiten, Chips, Zucker, Fett etc) habe ich völlig von meinem Speiseplan gestrichen.
Es gab in den 7 Jahren zwar Zeiten, in denen ich fast wieder Spaß am Essen hatte, aber die kann ích an einer Hand abzählen. Ende letzten Jahres ging dann auch noch meine Beziehung in die Brüche und nun wohne ich alleine. Als ich noch mit meinem Freund zusammen wohnte, habe ich mich meist "zusammengerissen" und regelmäßig gegessen, wenn auch nur um meine Störung vor ihm zu verbergen. 5 Jahre hat das auch fast super geklappt und er war denke ich davon überzeugt, dass ich nur extrem gesund lebe und extrem auf meine Figur achte.
In letzter Zeit merke ich aber selber, dass es immer schlimmer wird. Seit ich alleine lebe "kontrolliert" mich ja keiner mehr. Dazu kommt, dass ich tatsächlich zugenommen habe, nur so **kg, aber für mich eine Tragödie. Tagsüber im Büro esse ich jetzt gar nichts mehr (aus Angst um meinen flachen Bauch) und seit etwa 3 Wochen treibe ich anstatt 3 mal die Woche jetzt 7 mal die Woche und dazu noch exzessiver Sport. Abends "gönne" ich mir dann etwas zu essen, aber wenn ich zu schnell esse fühle ich mich zu voll und erbreche oder versuche es zumindest. Das ist neu für mich und macht mir etwas Angst, denn bisher habe ich immer nur auf Essen verzichtet und kam klar damit.
Morgen habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, weil ich hoffe es liegt irgendwie an den Hormonen oder so...dann könnte ich endlich nochmal etwas normaler (zumindest für meine Verhältnisse) essen.
Hoffe mein Beitrag passt hierher...
Danke.
Zuletzt geändert von Bibi am So Jan 16, 2011 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dann sag auch ich mal "Hallo"

#2
hei sindbad ;)
ich denke das du hier richtig bist, denn was du über dein essverhalten schreibst klingt nicht gesund. aber das hast du wahrscheinlich schon selbst erkannt und bist darum auch hier.
ich könnte dir jetzt einen vortrag halten, wie man sich ausgewogen und gesund ernähren kann und dabei gesund schlank bleibt. aber ich denke die meisten hier wissen viel über ernährung, doch es scheitert an der umsetzung...

7 mal sport die woche ist extrem viel. versuche deinem körper immer mind. 1 tag pause zu gönnen. denn zu viel bringt nichts. jenachdem nimst du noch mehr zu, da muskelmasse schwerer wiegt als fett. das verunsichert viele betroffene dann noch zusätzlich. wenn du mit dem erbrechen erst angefangen hast, dann rate ich dir ganz ganz dringend damit aufzuhören. denn es ist der anfang eines leidenswegs, den ich niemandem wünsche. aber es klingt auch schon jetzt nach leiden, wenn ich höre auf was du alles verzichtest.

ich schicke dir viel kraft

Re: Dann sag auch ich mal "Hallo"

#3
Herzlich Willkommen im Forum :)
Morgen habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, weil ich hoffe es liegt irgendwie an den Hormonen oder so...
Das glaube ich nicht.

Wenn, dann hat es etwas mit Deiner Psyche zu tun. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass Du in irgendeinem Sinne verrückt bist usw. Sondern, dass Du tieferliegende Probleme mit Dir selbst hast... Allein die Tatsache, dass Du hungerst, um Deinen flachen Bauch während Deiner Arbeitszeiten zu behalten, deutet darauf hin.

Was bringt Dir der flache Bauch? (außer Folgeschäden durch die Bulimie und evtl. den Tod)

Du scheinst mit ihm auch kein glücklicher Mensch zu sein!

Sei nicht so oberflächlich auf Dich fixiert. Fördere Deine Stärken und Talente und gebe Dich mit Menschen ab, die Dich so mögen, wie Du bist.

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.