Re: Fragen & Antworten No. 27

Nö.
Ich hätte ihn viel lieber ruhiger, ohne unnötige Diskussionen mit den Eltern, ohne das Gefühl eine anstrengende Woche vor mir zu haben, und ohne den dauernd vorhandenen und spürbaren Drang, wenn ich bei meinen Eltern bin, dass ich wieder in meine eigenen vier Wände möchte.

Bist du oft enttäuscht? Oder was enttäuscht dich?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

wenn ich mich wieder selber belogen habe und wieder afm genommen habe.

was würdest du dir im augenblick am meisten wünschen?
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

dass ich meine schweren Depressionen wieder in den Griff bekomme, auch wenn die ES derzeit schlimm ist, die destruktiven Gedanken helfen mir nicht raus, ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll

wie lässt du den Abend ausklingen?

Die ist irgendwie mit dem Schnee weggetaut :roll:

Nimmst du Medis gegen die Depressionen?
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Ja, ich nehme welche!
Es ging nicht mehr ohne, hatte die totale Krise.

Warum bist du dagegen?
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Angst vor der Abhängigkeit; Angst vor Vortäuschung falscher Gefühle durch Medis; ich bin da skeptisch/misstrauisch, auch wenn die Medizin schon sehr weit ist und es wirklich gute Medis gibt, ich weiß nicht, selbst wie ich sehr tief unten war habe ich ihnen in der Klinik nichts geschluckt.

Geht es dir jetzt besser/bist du stabiler?

Ja sie haben mir geholfen.
Ich nehme schon seit Jahren Medis, habe sie aber im Sommer 2009 abgesetzt, weil ich keine Besserung gespürt habe.
Im vergangenen Jahr ging gar nichts mehr und ich habe mir ein Medikament ausgesucht (was ich noch nicht hatte) und nach ca. 3 Wochen ging es mir besser. (Nebenwirkungen am Anfang waren allerdings heftig).

Wenn du selber spürst, dass du am Abgrund stehst, würdest du auch keine Medis nehmen?
Albert Schweitzer

Glaub mir, ich stand am Abgrund, aber .... keine Medis

Wie stark kann ein Körper sein und wann kommt die Rache?