#15
von Dreamdancer
auch wenn es jetzt vielleicht nicht ganz zur Sache gehört, ich fand die dürre Frau am Strand auch hässlich.
Und der nächste Gedanke, der mir durch den Kopf geschossen ist, war, die ist bearbeitet, deshalb sehen die Proportionen so verfälscht aus. Weiß nicht, ob das jetzt tatsächlich bei diesem Bild so ist, aber ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich stark bearbeitete Bilder (also die, wo man Magersucht extra herausstellen will zum Schocken) ziemlich hässlich finde, und da, wo nur ein bisschen bearbeitet ist (Models oder so) oder Bilder, wo ich mit gewisser Wahrscheinlichkeit von ausgehen kann, dass die tatsächlich ungefähr so aussehen, da finde ich dünn sehr schön. Oder auch, wenn ich in echt sehr dünnen Menschen begegne.
Trotzdem gibt es Unterschiede. Ich finde auch breitere Menschen schön, wenn sie die gewisse Ausstrahlung haben. Und absolute Breitheit ist mir eh egal, mir geht es eher um das feingliedrige, also wenn jemand breite Knochen hat, aber ein zart geschnittenes Gesicht, das nicht aufgedunsen wirkt, dann finde ich das auch schön. Ich steh irgendwie auf schmale Gesichter. Während es mir gar nicht gefällt, wenn jemand dünn ist mit toller Figur und dann ein rundes rosiges Gesicht dazu hat.
Und bei wahren Menschen ist mir die Bewegung genauso wichtig wie die Figur, also wenn jemand schön elastisch geht, dann ist das schonmal toll und sieht für mich fast immer besser aus als jemand mit guter Figur, der dann nur stakst.
Dann gibt es auch noch so Leute wie Scarlett Johannsen, die ich zwar ganz hübsch finde, aber deren Aussehen für mich noch so viel unerreichbarer ist als dünn zu sein, weil mein Körper von Natur aus eben nicht so kurvig ist. Wenn ich mal so eine Taille wie die habe, ist mein Busen futsch, also kommt mir so etwas einfach künstlich und utopisch vor und sie steht dann für mich außer Konkurrenz, da denke ich dann nicht drüber nach, ob ich gern so aussehen würde oder nicht (ok, als Teeny schon, da wollte ich immer eine schlankere Taille und einen viel viel größeren Busen haben, jetzt nicht mehr, ok, die Taille schon, den Busen nicht, der passt nicht zu mir).
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie
Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.
(Mantus)