#2
Das klingt stark nach einer Gastritis. Also einer Magenschleimhautentzündung. Eigentlich solltest du da wirklich aufhören, deinen Magen weiter zu quälen...ich weiß das sagt sich so leicht. Aber es ist schon eine ziemliche Reaktion und ein Alarmsignal, wenn dein Magen entzündet ist. Was dir aber Erleichterung bringen könnte, sind Schleimhaut schützende Medikamente. z.B. Ulcogant. Frag deinen hausarzt oder schau in die Apotheke, es gibt auch Medikamente ohne Rezept.

Spiel dich nicht damit. Das kann auch chronisch werden oder Geschwüre können entstehen. Was vielleicht auch hilft, ist Milch nach dem Erbrechen zu trinken, das neutralisiert die Säure. Allerdings wenn du eine Entzündung schon hast, verträgst du die Milch vielleicht nicht...

Kauf dir einen Magentee (Apotheke oder Drogeriemärkte) - da gibt es fertige Mischungen oder nimm Käspappeltee.

alles gute
djinn

#3
du solltest besser damit zum arzt gehen und vllt nach ner magenspieglung fragen.
wenn es einmal chronisch ist kriegst du das sehr schlecht wieder los und dann kommt es mal wieder und dann ist es wieder weg aber du hast es immer und es tut verdammt weh jedes mal bissl schlimmer,ich kenn das hab das auch....der arzt wird jenachdem ob es chronisch ist oder nicht dir ein anderes mittel verschreiben....
Lg Mia

#4
wow....dass es erst so weit kommen musste bis ich endlich kapiere, dass hier der schlussstrich hingehört. aber ok, ich glaube, das ist mir ansporn genug um mich jetzt zurück zu halten, denn die schmerzen waren wirklich höllisch. das bringt einen fast um den verstand.

könntet ihr mir vielleicht noch ein paar rezeptfreie medikamente die ich in österreichischen apotheken erhalte empfehlen?
Oder was soll ich denn in der apotheke sagen? Ein rezeptfreies mittel gegen gastritis bitte?! Helft mir bitte, bin da so uninformiert!=(

#5
hi,
es gibt nur ein mittel, das hilft: nicht mehr kotzen.
das gibt es (leider?) nicht zu kaufen...
gegen gastritis weiß ich nix, da hab ich keine erfahrungswerte. gegen das sodbrennen helfen z.b. Riopan oder Rennie. der apotheker dürfte sie dir auch ohne rezept überlasssen.
das sind säureblocker. sie helfen eine zeitlang. wenn du sie nicht mehr nimmst, treten die beschwerden verstärkt auf. außer du vertraust auf das mittel ganz oben.
:wink: lg, Gert

#6
danke. ich denke, das war jetzt der ltzte nötige tritt in den arsch. ich fänds absurd jetzt aufzugeben, jetzt hab ich erst recht einen grund dagegen anzukämpfen. der tag heute verlief gut, die beschwerden sind aber (natürlich) noch da. hm, hoffe das alles bessert sich die nächsten tage und ich hoffe auch dass ich es schaffe mich nicht mehr zu übergeben.

danke euch allen für die liebe hilfe!

#7
Geh zu deinem Hausarzt und sag du hast Magenschmerzen. Warum sollte er dich da mit irgendetwas belästigen? Sag du hast viel schweres, fettes gegessen. Du warst bei einer Grillerei/Party/...er wird schon nicht schief schauen :wink: . Oder wie Gert geschrieben hat, Rennie könnte auch helfen. Aber auch in der Apotheke kannst du ohne bedenken sagen, dass du ein Brennen im Magen hast und sie um eine Beratung bitten. Niemand reisst dir gleich den Kopf ab oder fragt solange nach, bis er dich in die Klinik bringen darf :lol: !

lg
djinn

#8
...wenn es aber nicht weggeht - geh zum Arzt! Das muss ich dir schon auch in aller Deutlichkeit sagen!!!! Du brauchst auch vor einer Magenspiegelung keine Angst haben, ehrlich. Habe das auch schon hinter mir.

Tees wie ich oben geschrieben habe, helfen sehr gut begleitend. Die kriegst du überall. Besorg dir einen!

#9
Mittlerweile sind die schmerzen irgendwie weg....hab aber trotzdem angst dass sie wieder kommen. danke für die zahlreichen ratschläge, ich werd mich noch weiter darüber informieren!=)