Allein...!?

Ich fühle mich immerzu alleine.
Ich bin allein,wenn ich unter Leuten bin...
ich bin allein,wenn ich unterwegs bin....
ich bin allein,wenn ich beim Sport bin...
ich bin allein ,wenn ich mit meinen Hunden kuschle...
ich bin allein,wenn ich mit meinem Mann was unternehme...
ich bin nur nicht allein,wenn ich was esse...
es ist diese "Beziehungsabhängigkeit" meiner Neurose die Nimmersatt wird....es ist schwer damit umzugehen...
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: Allein...!?

Hallo Sylvi
Sylvi hat geschrieben:ich bin allein ,wenn ich mit meinen Hunden kuschle...
Woran spürst du, dass du alleine bist?
Was gibt dir das Gefühl alleine zu sein?

Liebe Grüsse,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Mensch, was würdet ihr sagen, wenn ihr WIRKLICH allein wäret? Keine Hunde hättet, keinen Mann, keine Freunde, NIEMANDEN????
Klar ich weiß, es ist durch die Krankheit, dass ihr so fühlt, aber manchmal regt es mich irgendwie auf. Ich wünsche euch, dass ihr merkt, wie kostbar es ist, dass ihr einen Mann, Hunde, Freunde, was auch immer, habt!!
Tine

*Larissa* hat geschrieben:Hallo Sylvi
Sylvi hat geschrieben:ich bin allein ,wenn ich mit meinen Hunden kuschle...
Woran spürst du, dass du alleine bist?
Was gibt dir das Gefühl alleine zu sein?

Liebe Grüsse,
Larissa
hallo Larissa,
ich spüre es ,da ich stets an Essen denke.
Wer sich mit Neurose auskennt,kennt dieses hohe Aufmerksamkeits- und Beziehungsbedürfnis.
Die Ursache dafür liegt in den ersten Lebensjahren(es ist nicht so einfach dies zu erklären).
Ich brauche immer diese Aufmerksamkeit,immer ,jederzeit und überall....
Bekomme ich diese nicht,kompensiere ich das mit Essen. :(
jeany hat geschrieben:Du hast dich selber verloren deswegen fühlst du dich allein..
Du musst dich und dein Ich wieder finden!
hallo Jeany,
ich mache seit 9 Wochen eine teilstat. Thera,in dieser habe ich die Gründe ,die meine ES begünstigt haben,herausgefunden.
Ich arbeite jeden Tag daran mich selbst zu finden und zu lieben,aber der Weg ist echt hart!Jeden Tag aufs Neue ist es ein Kampf,ein Kampf für mich und gegen die ES.
*Tine* hat geschrieben:Mensch, was würdet ihr sagen, wenn ihr WIRKLICH allein wäret? Keine Hunde hättet, keinen Mann, keine Freunde, NIEMANDEN????
Klar ich weiß, es ist durch die Krankheit, dass ihr so fühlt, aber manchmal regt es mich irgendwie auf. Ich wünsche euch, dass ihr merkt, wie kostbar es ist, dass ihr einen Mann, Hunde, Freunde, was auch immer, habt!!
Tine
hallo Tine,
glaub mir ,ich weiß,wie kostbar es ist dies alles zu haben.Ich liebe meinen Mann ,meine Hunde usw.,aber durch diese Krankheit bräuchte ich 24 h am Tag Beziehung zu irgendwas oder irgendwem,dass ist unmöglich.
Wenn ich meine Lieben nicht hätte,würde ich noch viel tiefer in die ES rutschen(obwohl gehts eigentlich noch tiefer???).
Ich will da endlich raus,damit ich das auch geniesen kann ,was mir so sehr am Herzen liegt! :!:
Und zwar mein Leben und meine Lieben.....
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Sylvi hat geschrieben:Ich brauche immer diese Aufmerksamkeit,immer ,jederzeit und überall....
Bekomme ich diese nicht,kompensiere ich das mit Essen. :(
Tiere geben einem diese Aufmerksamkeit ebenso, denn sie brauchen dich, sie beachten dich.
Sylvi, sie nehmen dich wahr und schenken dir Aufmerksamkeit. Du bist nicht allein, doch fühlst du dich so, ich weiss.
Ich versuche das zu verstehen, was du hier gut versuchst zu erklären.
Allmählich glaube ich auf der richtigen Spur zu sein.

Ich grüsse dich.
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ja ich weiß wie hart es ist sich selbst zu finden weil ich selber den Weg gehen musste..aber weißt du was ...ich habe erkannt das die Gefühle die wir haben ...allein,einsam usw nur eins sind...Selbstmitleid...ich habe aufgehörtmich sekbst und meine Geschichte zu bedauern und ab dem Tag ging es Bergauf...

da ist sicher einiges dran. wenn niemand von der krankheit weiß, man es jeden tag, jede minute vor ALLEN anderen versteckt, dann fühlt man sich einsam. da können noch so viel leute um einen herum sein, das ist einsamkeit in reinform. und weil da niemand ist, der einen bemitleidet (denn es weiß ja keiner) muss man es eben selbst tun. so kenne ich das jedenfalls von mir. früher, als ich noch schwer mit den depressionen zu kämpfen hatte und immer so unendlich traurig war, es mit dem essen einfach nicht klappen wollte und ich regelrecht darin gefangen war, dachte ich mir oft einfach nur "wenn ihr wüsstet! wenn ihr! alle! nur! wüsstet!!!!". aber letztendlich wusste es keiner, also gab es auch keinen, der einen in den arm nahm, über den kopf streichelte und sagte "es wird alles wieder gut" -> einsamkeit -> selbstmitleid -> alles scheisse...

ich neige immer noch manchmal dazu, mich selbst zu bemitleidern. aber es wird immer seltener....war gar nicht so einfach und bei mir war es leider keine sache, die von einen tag auf den anderen ging...

Zu mir hat mal jemand gesagt...weißt du was Kleine ..dein Selbstmitleid kotzt mich an,,niemanden interessiert es wenn du dir die Seele aus dem Leib kotzt...meinst du du bekommst damit mehr Aufmerksamkeit?? Im Gegenteil, du würdest viel mehr Beachtung bekommen wenn du auch nur ein kleinwenig besser aussehen würdest...anstatt immer ausgekotzt und krank..

MMM da ist was dran...

mir ist grad noch was eingefallen: es war ja gar ein mitleid, daß ich wollte, sondern akzeptanz "du bist gut, so wie du bist" in der art...ein (ehemaliger) freund von mir, meinte, nachdem ich es ihm (dummerweise, wie ich jetzt weiß) gestanden hatte: "du bist für mich nachwievor dieselbe. ob mit oder ohne kotzen."

Vielleicht fällt es dir einfacher wenn du erkennst, dass deine Seele & dein Herz immer bei dir sind. Als es mir ziemlich schlecht ging habe ich stets zu mir gesagt. Okay, jetzt ist es scheisse, aber ich verspreche meiner Seele, ihr zu helfen und glaube daran dass sie irgendwann wieder ganz wird. Bis dort hin muss sie bitte durchhalten.
Ich komme sehr schlecht mit mir selbst zurecht, aber seitdem ich meinen Körper und meinen Geist unabhängig von einander betrachten sehe ich um einiges Klaren. Irgendwie klingt das gestört xD Aber mir hats geholfen, weil es mir eine neue Perspektive gab und mir half besser auf mein Herz und somit mich selber aufzupassen.
Damit will ich sagen, dass du eben nicht alleine bist, wenn du eine Freundin in dir selbst gefunden hast. Ich weiß das klingt nach einer Wunsch Vorstellung, die ich auch noch lange nicht habe, aber ich denke es ist ein ganz gutes Ziel.
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Liebe korniweckerl

Nein das klingt alles andere als absurd denn ich lebe auch so...ich versuche meinen Körper und meine Seele in Einklng miteinander zu bringen und heile gerade meinen Körper und meine Seele ganz ohne Medizin da man mir ja Körperlich gesagt hat das man mir nicht mehr helfen kann und ich möchte mich absolut nicht damit abfinden...ich beschäftige und praktiziere seitdem die Lehre der Indianer und Schamanen und es geht mir von Tag zu Tag besser..

Der Körper ist der Spiegel unserer Seele....

jeany hat geschrieben:Liebe korniweckerl

Nein das klingt alles andere als absurd denn ich lebe auch so...ich versuche meinen Körper und meine Seele in Einklng miteinander zu bringen und heile gerade meinen Körper und meine Seele ganz ohne Medizin da man mir ja Körperlich gesagt hat das man mir nicht mehr helfen kann und ich möchte mich absolut nicht damit abfinden...ich beschäftige und praktiziere seitdem die Lehre der Indianer und Schamanen und es geht mir von Tag zu Tag besser..

Der Körper ist der Spiegel unserer Seele....
Das freut mich zu hören, dass ich da nicht alleine bin. Ich weiß dass ich sehr unruhig bin, würde auch gerne Yoga probieren, ist aber ja leider sehr teuer... (oder kennt wer in Wien leistbares Yoga?) Das mit den Schamanen klingt unglaublich interessant, wie kann ich mir das vorstellen so kleine Rituale oder so? Alleine oder mit Hilfe?

Wünsche dir gute Besserung & Gute Heilung Innerlich als auch Äußerlich
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Das mit dem Yoga kostet mich überhaupt nichts denn ich mache es zuhause...die Übungen bekommt man überall her und ruhige Musik hast du bestimmt auch dann noch eine Decke und ruhige Atmosphäre und los gehts...
Und das mit den Schamanen...also ich habe angefangen mich mit verschieden Kulturen zu beschäftigen...Chinesen...Buddhismus usw und dann bin ich zu den Indianern gekommen...ich habe mich erst mit dem Land und dann mit den Menschen dort beschäftigt..leider gibt es keine echten Indianer mehr ...leider wurden auch die schon von der Menschheit mehr oder weniger aufgekauft ...also musste ich mich auf die Geschichte beschränken ...Schamanen haben unglaubliche Selbstheilungskräfte die sie durch Handauflegen und Meditieren und verschiedene Kräuter und Gewürze praktizieren auch Gedanken beeinflussen gehört dazu...ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert ...ich Lege meine Hand auf meinen kaputten Bauch und durch meine Gedanken beeinflusse ich den Schmerz ...Ich bin vor nicht mal 2 Wochen operiert worden und die Narbe hat sich schon fast komplett geschlossen...der Arzt viel aus allen Wolken.natürlich ziehen sie die Nase ran wenn man sagt wie man das gemacht hat..

Ich habe mich auch in meiner alten Kleidung absolut nicht mehr wohlgefühlt und habe dann auch meinen Stil verändert ...und seitdem fühle ich mich viel wohler und freier ...

Ich praktiziere verschiedene Rituale eigentlich bei allem...beim einschlafen,beim aufstehen,beim waschen.beim frühstück usw...und mir hat es geholfen...ich weiß das es bestimmt nicht für jeden der Weg ist, aber meiner ist es ...