Hallo ... mal ein bissel länger :roll:

Erstmal Hallo an alle :),

hm ... ich bin 19 und naja seit 5 Jahren in der Bulimie (geht jetzt schon leider in das 6te Jahr).
Ich mach zur Zeit meine zweite Ausbildung und joah soviel mehr weiß ich jetzt auch nicht zu erzählen (kommt ja noch genug über die B.)
Wenn ich zurück denke hat es ganz typisch angefangen, mit Diäten, dann zusätlichem Sport (sehr viel Sport), immer weniger Essen - wenn es hin kam ein Apfel -(denke zum Anfang war es MS) und dann kamen die FAs und alles weitere kann man sich ja denken. Zwischendurch gab es Phasen in denen ich mich gerizt habe und dem Alkohol war ich eine zeit lang auch nicht gerade abgeneigt, im Prinzip fast das ganze Programm . Irgendwann hab ich (ca. vor 2 Jahren) dann doch mal mitbekommen : 'Ey du hast einen totalen Knall!' Mich dann etwas zusammen gerissen und die letzten beiden Sachen auf die Reihe bekommen.
Nachteil daran : Hauptphase meiner ES. Der ganze Tag war bestimmt von Fas. Es war wirklich schlimm - na gut zu gegeben: mir geht und gings bestimmt nicht schlechter /besser als anderen mit dem Mist, aber naja ich denke ich wisst was ich meine ^^ - jedenfalls gings morgenes los und hörte immer erst irgendwann in der Nacht auf .
Wenn ich jetzt daran denke, oh mann ... das ich überhaupt noch was auf die Reihe bekommen habe.
Also um auf den Punkt zu kommen ^^: Ich bekomme in letzter Zeit immer öfter die Krise. Ich weiß das ich auf einen guten (noch lang nicht k**z frei, geht aber voran) Weg bin ,aber da ich jetzt vor ca. 2 Monaten doch endlich auch mal bemerkt habe(Gründe: Gesundheitsprobleme ---> ich denke durchs ständige brechen) du musst jetzt unbedingt was ändern.
Ist auch um ein Teil besser geworden, nur dadurch das ich jetzt z.T. schaffe 'normal' zu essen, nehme ich (is ja auch logisch :idea: ) zu.
Auch wenn ich endlich wieder gesund werden will, komm ich damit echt nicht zurecht. Ich habe so geheult weil mir keiner meiner alten Hosen mehr passt.
Über das Normalgewicht bin ich auch (Untergewicht hatte ich i-wie nie auch bei wenig essen ... ). Ich weiß ich sollte so nicht denken aber irgendwie ... ach ... .
Wie macht ihr das denn ? Wie kommt ihr damit klar ? Ich habe das Gefühl als ob das auf ewig so sein wird. Vllt bin ich auch bescheuert oder so aber im Moment ist meine Motivation leider an einem Tiefpunkt angekommen, wo mir alles egal ist . Ich hoffe das mir vllt jmd. von euch helfen kann und vllt ein paar Tips für mich hat wie es besser werden kann. Wär echt lieb von euch :!: :) .

Na gut hab' mich ja nun genug über meine Probleme beklagt und hoffe das ich mit meinen ganzen Fragen keinen auf die Nerven gehe :oops:

Wünsch euch allen eine gute Nacht :)

Re: Hallo ... mal ein bissel länger :roll:

Hallo liebe lientje,
schön, dass du dich getraut hast, dich anzumelden. Ich bin sicher, einige hier werden dir sicher gut weiterhelfen.
Aber was deine fragen angeht: du nervst damit niemanden, brauchst sowas gar nicht zu denken :)

Hm, ja, gute Tips.. das ist immer so ne sache find ich.. man WEISS ja was man tun sollte, aber irgendwie klappt es nicht, oder man will es insgeheim doch nicht?!

Ich kann dich echt verstehen was du so schreibst..selbst wenn es nach ,,außen'' hin vllt besser geworden ist, sprich: du übergibst dich seltener(?), versuchst normal zu essen... da sind doch immer die Gedanken, die waage, das Spiegelbild, meinst du das? Also ich kenns von mir..dann isst man mal normal, nimmt zu... und da soll man an dem gedanken festhalten, dass normal essen gut ist? (klar weiss man, dass sich der körper darauf einstellt...ABER^^..es gibt ja immer ein aber ;) )
lientje hat geschrieben:Auch wenn ich endlich wieder gesund werden will, komm ich damit echt nicht zurecht. Ich habe so geheult weil mir keiner meiner alten Hosen mehr passt.
Über das Normalgewicht bin ich auch (Untergewicht hatte ich i-wie nie auch bei wenig essen ... ). Ich weiß ich sollte so nicht denken aber irgendwie ... ach ... .
lientje...aaah das kann ich nur unerstreichen, echt.. ich frag mich da auch immer,, geht das ewig so weiter? finde ich diese dünnen Mädchen vllt wirklich irgendwann ZU dünn?, ist mir irgendwann egal was die waage zeigt?? all sowas..
weisst du, ich kenn deine situation nicht...macht dir die ausbiödung spaß? die leute? fühlst du dich dort wohl?
weil, ich hab erlebt, dass es mir sooo viel hilft mich mit den leuten zu treffen, die mir gut tun, ausschliesslich gut tun!
es geht so viel zeit verloren, die man mit diesen stimmen in sich verbringt. man sollte viel gezielter diese tollen momente suchen und zulassen! oke , gegen die krankheit hilft es nicht, aber es bringt uns ein paar stnden, tage.. mehr , an die wir uns erinnern und wo wir sagen können: ich habe gelebt und ich war glücklich :)

ich hoffe mein beitrag war nicht iwie zu viel von mir :/ so ein wirklichen tip kann ich dir leider nicht mit auf den weg geben, aber ich hoffe, du findest hier im forum viel viel hilfe und antworten auf deine fragen!

liebe grüße, Miss SUnshine
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Hi Miss Sunshine,

ja genau... eigtl. weiß man es ... aber in der Theorie, siehts dann mal wieder ganz anders aus. :roll:
Hm... ich würde schon sagen das ich WILL, nur (ich kann das nur sehr schlecht beschreiben)
da ist halt immer dieser 'Druck', manchmal würde ich sagen das es so ist, wie man sich einen Entzug vorstellt.
Kann nachts halt nicht richtig schlafen, man wird zappelig und so weiter... .

Hm... und ich würde eher sagen das ich vllt noch nicht so das Durchhaltvermögen
habe ABER das der Wille halt da ist!

Ja genau, es ist weniger geworden ... es ist zwar immer noch zu viel aber im Vergleich zu vorher VIEL BESSER.
da sind doch immer die Gedanken, die waage, das Spiegelbild, meinst du das? Also ich kenns von mir..dann isst man mal normal, nimmt zu... und da soll man an dem gedanken festhalten, dass normal essen gut ist? (klar weiss man, dass sich der körper darauf einstellt...ABER^^..es gibt ja immer ein aber ;) )
Du sprichst mir aus der Seele, ja das sind meine Gedanken :( . Schlimm ist halt (find ich jedenfalls) wenn man sich beim langsamen 'gesund werden' noch unwohler fühlt ... . Ach ich weiß auch nicht so recht ... jedenfalls fühlt es sich komisch an.

Ja, die Ausbildung macht Spaß und mit den Leuten versteh ich mich auch. Ich versuch ja immer alles irgendwie raus zu zögern (nur das ist halt das Problem). Ich treffe mich in der letzten Zeit auch viel öfter mit Freunden, auch in der Woche (war sonst bei mir durch die ständigen Fas nicht möglich) um mich einfach davon abzulenken. Alles was sehr spät wird, ist dann auch gut und es passiert dann auch nichts ,nur wenn ich zum Beispiel Nachmittags zu Haus bin, ist es als ob ein Schalter umgelegt wird und ja ... .

Wie ist es denn bei dir ?Ich meine wo stehst du im Moment ? (du musst darauf nicht antworten, würde mich halt nur interesieren :) )

Nein, Miss Sunshine war nicht zu lang ;). Ich find es gut mal von anderen was zu hören. Wenn man nicht jemanden hat, mit dem man sich da rüber aus tauschen kann, ist halt doof .

Ich wünsch dir noch nen schönen Abend :)
GLG Lientje

hey :)
schön, wieder von dir zu lesen!

hm, was schreib ich dir ..bin echt müde aber wollt dir unbedingt erst was antworten, also entschuldige, wenn es heut mal eher kurz und knapp ausfällt ja? :)

das mti dem Willen kenn ich.. jedenfalls teilweise..dann denkt man sich,, so, jetzt WILL ich gesund werden, ich WILL normal essen, das kann ja nicht so schwer sein`..aber dann kommen diese stimmen, und manchmal ist man einfach zu schwach..irgendwie...aber tja, wenn das so einfach alles wäre ne^^ dann wären wir ja alle nicht hier..
und wie du sagst, es tut so gut, dass man weiss, das man nicht allein ist. Ich schreib hier eher selten, ne zeitlang gaar nicht, aber ich lese immer und bin dann einfach wieder etwas ,,beruhigter``.. schwer zu erklären.
lientje hat geschrieben:Schlimm ist halt (find ich jedenfalls) wenn man sich beim langsamen 'gesund werden' noch unwohler fühlt ... . Ach ich weiß auch nicht so recht ... jedenfalls fühlt es sich komisch an.
diesen satz kann ich nur sooo unterschreiben. Man nimmt alle kraft, isst normal.. bei mir ist es dann so ( ich weiss nicht ob es bei dir auch so ist..) dann zeigt die waage vllt auch nur etwas mehr an und schwups.. fühlt sich das gesund werden scheiße und falsch an.. dann DENKT man, dass der andere weg doch irgendwie ,,besser`` war..obwohl es nicht so ist, klar.. aah das kompliziert oder? ich find immer so schwierig sich da auszudrücken...

Machst du eigentlich ne therapie? oder warst du bei einer beratungsstelle? oder denkst du darüber nach?
weiss es eigentlich jemand aus deiner famile? von deinen freunden? ( fragen über fragen..)

bei mir: also kurz und knapp: ich bin nicht dünn..war es nie..hatte immer eher übergewicht..:/ aber das übergeben ist bei mir auch um einiges weniger geworden..( bin vor ein paar monaten ausgezogen, in eine WG..und da gehts mir soo gut, da ,,brauchte`` ich es nicht mehr irgendwie :) )... naja, aber die gedanken sind immer da.. momentan mehr ..vllt leigt es daran, dass ich zuhause bin..wenn ich zurück in die WG fahre, da geht das dann immer besser eigentlich :) aber grad ist nur in meinem kopf, wie ich gern aussehen würde, dass ich doch dünner werden KANN..blabla..
aaaaber..das wird ;) es gibt solche und solche tage..
so viel dazu..nicht so ausführlich grad, aber ich mag dazu grad auch net so viel schreiben..ich hoff auf bessere tage wenn ich wieder in der Wg bin.

wünsche dir einen schöönen Abend :)
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Hey :),

ist ja lieb von dir das du mir trotzdem noch geschrieben hast :) .
das mti dem Willen kenn ich.. jedenfalls teilweise..dann denkt man sich,, so, jetzt WILL ich gesund werden, ich WILL normal essen, das kann ja nicht so schwer sein`..aber dann kommen diese stimmen, und manchmal ist man einfach zu schwach..irgendwie...aber tja, wenn das so einfach alles wäre ne^^ dann wären wir ja alle nicht hier..
Ja, genau. Kann eben das nur so beschreiben, das es wie eine Art Druck ist. Wenn ich unterwegs bin oder was zu tun habe,
dann gehts (denk zwar auch dran aber viel weniger) und sobald ich wieder zu Hause bin ... baut sich dieser 'Druck' nach und nach
auf und dann passiert es ... aber komischerweise nur zu Hause. Dann bildet man sich ein (jedenfalls ich ) ach is doch nicht so
schlimm, war doch nur einmal .. einmal ist kein mal und so weiter. Im Nachhinein könnt ich mich dann immer dafür schlagen
und nehme mir für den nächsten Tag eben wieder vor nicht zu ko**en. Naja jetzt setz ich mir nur noch kleine Teilziele und versuch
es jetzt mit der Zeit zu reduzieren. Ich hoffe das es klappt^^.

Ja ich kenn das auch, ist bei mir nicht wirklich anders. Ich muss aber sagen zum Anfang der Bulimie, habe ich mich so oft es ging auf die
Waage gestellt wie nur möglich. Das wurde mit der Zeit aber weniger und dann bis vor ca. 3 -4 habe mich garnicht mehr rauf
gestellt. Dann, da mir ja keiner meiner Hosen mehr gepasst hat, war ich drauf und es ging mir nur an Hand dieser Zahl plötzlich
wieder richtig mies. Na klar fand/find ich hier und da meine 'neuen Röllchen' störend aber das war nur ab und zu aber nach dem
Gang auf die Waage, war ich echt kurz davor wieder alles hin zu schmeißen. Aufgeben will ich aber nicht DENN irgendwann
WILL ich ja wieder gesund werden ;).
Man nimmt alle kraft, isst normal.. bei mir ist es dann so ( ich weiss nicht ob es bei dir auch so ist..) dann zeigt die waage vllt auch nur etwas mehr an und schwups.. fühlt sich das gesund werden scheiße und falsch an.. dann DENKT man, dass der andere weg doch irgendwie ,,besser`` war..obwohl es nicht so ist, klar.. aah das kompliziert oder? ich find immer so schwierig sich da auszudrücken...
Und JA, da hast du recht, sich da aus zu drücken ist echt schwer. Manchmal weiß man ja selbst nicht mal was man so richtig
darüber denkt und fühlt (geht mir jedenfalls so). Ich meine, manchmal denk ich auch das ich mir vllt das 'Ja ich will unbeding'
nur einrede und es vllt ganz tief drin noch garnicht will oder das was ich dann so denke und gerne irgendwie in Worte fassen
möchte, doch irgendwie gehts nicht.

Frag ruhig ist kein Problem ;).
Ja, also eine Therapie mach ich nicht. Darüber nachgedacht habe ich natürlich aber naja ... . Zu einer Beratungsstelle war ich auch noch nicht
. Bei mir weiß es meine Mutter und mein Vater ... jetzt im nach hinein denke ich, dass es falsch war ... weil sie , ja
mal wieder was versprochen haben, was sie nicht einhalten ... . Taten so , ja wir helfen dir und alles wird besser ... . Ja, nee, kalr ...
Im Prinzip hat sich nichts geändert ... probier halt es nicht schlimmer werden zu lassen und alles ein zu grenzen .
Aber vertseh mich eh nicht so gut mit meinen Eltern ... warum ich gerade ihnen gesagt habe ... weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau .
Von meinen Freunden , weiß niemand was so direkt. Ich hab da mal vor kurzen was durchblicken lassen, weil sie haben ja auch gesehen,
das ich fast nie was gegessen hatte und haben mich darauf angesprochen. Habe dann jetzt halt gesagt ... wird schon alles wieder
und das das nur ne Phase war, in der ich keinen Hunger hatte ... tolle Ausrede .. .

Ja, das kenn ich, trotz diesem scheiß... hat man es nicht wirklich zum 'dünn werden' geschafft.
Hängst das weniger bzw. mehr übergeben davon ab wo du bist , ja ?
Hm ... geht mir ähnlich . Wenn ich bei Freunden übernachte, dann ist das Gefühl dzw. dieser Druck, nur sehr gering.
Komisch irgendwie ... find ich .
Weiß deine WG das du Bulimie hast ? sorry ^^" das ich so viel frage, interessiert mich nur , weil ich (ja durch die Situation zu Hause,
schon oft darüber nach gedacht habe, ob ich nicht auch in eine WG ziehen sollte) total angst hätte, wenn ich es eben
nicht ohne übergeben schaffe, dass das dann irgendwer mitbekommt.
Wie du es jetzt geschrieben hattest, würde ich ja fast denken, dass das vllt ganz gut wäre, wenn ich nicht mehr zu Hause
wohnen würde ^^. Nee, hab ja wirklich schon oft und intensiv darüber nachgedacht ... eben nur angst das es dann doch jmd. mitbekommt.
Machst du zur Zeit eine Therapie ? Und wir gehts dir heute so ?

GLG Lientje :wink:
(Hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal^^)

Schöönen guten Abend :)
ach quatsch, schreib einfach so viel du magst :) alles kein problem
ich hoffe ich vergess nicht, auf iirgendwas zu antworten, was dir wichig war. dann sag mir einfach bescheid.

ich war erstmal bisschen erstaunt oder wie man es nennt, dass deine eltern davon wissen. weil ich für meine verhältnisse würde ihnen nie nie nie von diesem ,,problem`` erzählen. niemals. weil ich, genau wie du anscheind, auch kein gutes verhältnis zu ihnen hab.

das mit der waage. also da hab ich echt respekt ... ich schaff es nicht mich NICHT zu wiegen.. manchmal reicht nur morgens.. aber meistens ,,brauch`` ich diese gewissheit öfter..irgendwie quäl ih mich selbst damit.. aber irgendwie brauch ich es schwarz au weiss, sozusagen.. ich weiss nicht..^^ schwer zu erklären.

was mich interessiert.. haben deine freunde dich direkt auf die essstörung angesprochen? glaubst du dass du es vllt einem deiner freunde erzählen kannst= ich weiss nur, dass es mir damals so sehr geholfen hat. und auch heute noch. es war ein schwerer schritt, verbunden mit vielen trännen aber das hat mir auch gezeigt dass es richtig war, dass es wirklich leute gibt die für mich da sind. das tat mir wirklich gut. vllt würde dir das auch helfen??
lientje hat geschrieben:Manchmal weiß man ja selbst nicht mal was man so richtig
darüber denkt und fühlt (geht mir jedenfalls so)
da kann ich dir mal wieder auch nur zzustimmen.. momentan denk ich auch einfach (zu) oft, dass es mir doch gar nicht schlecht geht, dass ich mir das vllt nur einbilde..n grund suche?! anderen gehts ja schliesslich schlechte..blabla.
das so kompliziert einfach. auf der einen seite der gedanke gesund werden zu wllen, auf der anderen seite die stimmen, die einem sagen, dass man erstmal dünn werden kann und DANN alles gut wird...schlimm ist das^^ manchmal komm ich mir da echt schizophren vor :D

zum thema ausziehen:
nein, niemand aus der wg weiss es..ich übergebe mich hier echt so selten..und wenn, kriegts auch niemand mit..hoff ich :D
aber hier weiss es niemand und davon wird auch niemand erfahren ;)
hm..schwer zu sagen..aber ich kann dir nur raten, es vllt auszuürobieren wenn du die möglichkeit hast.
also mir tat das so so unendlich gut von zuhause raus zu kommen. klar, hab ich hier nicht nur gute tage und hier ist niht alles toll im bezug aufs essen, aber ich bin viel glücklicher.. sobald ich dann mal zuhaus bin ( in der letzten zeit auch eher seltener, gott sei dank :D) bin ich total angespannt, gereizt, unausgeglichen und definitiv nicht glücklich. es tut mir leid und weh das zu sagen, aber bei meiner familie bin ich nicht,,zuhause´`.
ich weiss ja nicht wie genau das alles bei dir ist, abr ich aus meiner sicht würd sagen, dass das ausziehen ds beste ist was ich mache konnte und wenn es dir auch helfen würde, wäre das wunderbar.
ich hatte zuerst angst, dass es schlimmer wird wenn ich woanders wohne.aber es ist toll :) und ja, somit ergibt sich auch, dass es mir hier ES technisch besser geht :)

nein, ich mach keine therapie. hab ich auch nicht vor.. bin nicht so,,bereit`` dazu, iwem was von meinem ,,tollen`` leben zu erzählen wo der dann meint,,ja das lief schief..blabla`` ..hört sivch blöd an aber darauf hab ich gra echt keine lust. ABER ich muss sagen, ich war bei einer beratungsstelle bevor ich ausgezogen bin ( wohn erst seit 4 monaten oder so in der wg) und ja doch, das tat echt gut, hatte ein paar gespräche mit einer frau dort..und ja, irgendwie hat es mir schon geholgen für die zeit. ich weiss jedenfalls ( beziehungsweise wurde darin bestätigt) was zu der ES beigetragen hat, was immer wieder dieses gefühl auslöst..jedenfalls ansatzweise.. um das aufzuarbeiten oder zu erarbeiten müsste man wohl weiterhin daran arbeiten. aber ich weiss nicht, ob ich das momentan will.
ist schwer dieser schritt finde ich.
aber ic kann dir trotzdem raten, vllt mal zu einer beratung zu gehen! ich bin damals mit der freunding egangen, der ich davon erzählt hab. ich bin ihr auch so so dankbar. doch, es war scon irgendiwe hilfreich :)
soo
ich hoffe das war nicht zu lang, schlaf gut ;)

Auch ein liebes Hallo von mir

Deine Geschichte ist vielen von hier bestimmt nicht gerade unbekannt ..wie auch mir nicht...leider ist der Einstieg sehr oft der gleiche...leider ist der Weg aus der Sucht sehr schwer und man kann sich nicht vorstellen das ein Leben ohne die ES überhaupt möglich ist...einige von hier haben den Weg nach draußen trotzdem geschafft...auch ich zähle mich zu den ehemaligen...leider hat mich die ES kaputt gemacht ..siehe Treads..Jeanys Bäuchlein...Jeanys trauriges Weihnachtsfest..
Leider gibt es kein Patentrezept und was für den einen gut ist muss für den anderen nicht auch gleich heißen das es für ihn der richtige Weg ist...Ich habe sehr viele Theras gemacht die mich leider nicht wirklich weiter gebracht haben erst zuhause habe ich angefangen mir eine eigene ...Struktur ..aufzubauen...

Das wichtigste ist vor allem das man es wirklich will, davon wegzukommen...denn erst wenn man die Krankheit nicht mehr als..Freund, nützlich usw betrachtet kann man gesund werden...solang man noch immer falsch denkt...die es ermöglicht mir schlank zu bleiben ec..pp..kann man keinen Weg nach draußen finden.

Man sollte sich immer darüber im klaren sein das man nur diese eine Leben hat und man selbst daran ist wie man es lebt und gestaltet.Auf kurz oder lang kostet einem dieser Scheiß das Leben das habe ich mittlerweile erkannt..

Nur leider ist es für mich zu spät...

:oops: Schande über mich ich habe mich ja schon so lange nicht mehr gemeldet :/

Aber erstmal Hallo Miss Sunshine ;)

Ja also im nachhinein, würde ich es ihnen auch nicht mehr erzählen.
Da ich jetzt einfach weiß, dass es mir nichts bringt , weil sie es einfach nicht richtig verstehen um was es mir geht.
Und naja wenn man dann noch den ein oder anderen spruch von seinem vater rein gedrückt bekommt , dann weiß
man es 100% das es falsch war. Nun wissen sie aber und kann auch leider nichts mehr daran ändern.

Ja, ging mir aber früher genauso mit dem thema waage. Ich wollte auch immer die sicherheit nichts zugenommen zu haben.
Jetzt weiß ich aber das es besser für mich ist mich nicht 100 mal am tag drauf zu stellen, da bekomme einfach eine macke ;)
Hast du schon mal auf längere zeit versucht dich einfach mal nicht rauf zu stellen ?

Nein, sie haben mich nicht wirklich darauf angesprochen. Kam halt immer nur sowas wie warum ich denn so wenig esse oder mal wieder
garnicht. Ich weiß nicht genau ob ich das möchte, also meinen Freunden /einer Freundin davon zu erzählen. Es ist ja mein
Problem und ich will sie ja damit auch nicht belasten oder so . Ich denke zwar auch das es bestimmt besser wäre, aber ...
ach ich weiß auch nicht ^^.

Oh ja, der Gedanke das es schlimmer wird, wenn ich ausziehen würde ,der ist immer noch da und sehr sehr groß . Ich denke
einfach (wenn ich nicht in einer WG bin) dann kann ich ja ko**en wann ich will. Ich hoffe das ich das vllt wirklich hin bekomme
wär schon ganz gut. Es ist ja bei mir nun mal wirklich so , so lange wie ich nicht zu hause bin, denke ich zwar auch ab und zu
daran ABER ich möcht es nicht machen. Komm ich aber nach hause, legt sich ein Schalter um und dann geht das große
Fressen auch schon wieder los. :/ Aber wenn ich bedenke ich bin jetzt fast 20 und mit 21 bin ich dann mit meiner ausbildung
fertig , würde ich ja eh ausziehen ^^.
Und ich finds auch echt toll, dass es dir so auch besser geht!
da kann ich dir mal wieder auch nur zzustimmen.. momentan denk ich auch einfach (zu) oft, dass es mir doch gar nicht schlecht geht, dass ich mir das vllt nur einbilde..n grund suche?! anderen gehts ja schliesslich schlechte..blabla.
das so kompliziert einfach. auf der einen seite der gedanke gesund werden zu wllen, auf der anderen seite die stimmen, die einem sagen, dass man erstmal dünn werden kann und DANN alles gut wird...schlimm ist das^^ manchmal komm ich mir da echt schizophren vor
Ja, :lol: alle meine Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich bin normal ;).
Nee, ist aber wirklich so. Manchmal verstehe ich mich aber selbst nicht warum wich das mache, denn es geht mir ja gut und ich mache es dann trotzdem und darüber ärgere ich mich immer so unheimlich. Gestern zum Beispiel, ist ja sozusagen mein tag in der woche, wo ich mir immer vornehme , mich nicht zu übergeben. Das habe ich auch ganz lange geschafft nur gestern, eben nicht . Ich
wusste garnicht was ich mit mir machen sollte, früher hätte ich mich dann gerizt oder dem netten alkohol guten tag gesagt aber das will ich ja nicht mehr und dann habe ich da gesessen und hätt mich am liebsten getreten. Ich bin dann einfach rausgegangen und dann hatte ich auch den ganzen restlichen Tag nicht mal im entferntesten das bedürfnis es noch mal zu machen.
UND genau da haben wa es wieder ^^. Warum kann man /ich z.b. nicht schon bevor ich mich vollstopfe rausgehen und es damit verhindern ... nein das geht irgendwie nicht. *prust*
Wie beugst du dem denn vor (wenn du in deiner wg bist) oder ist das verlangen 'danach' generell weniger geworden?
nein, ich mach keine therapie. hab ich auch nicht vor.. bin nicht so,,bereit`` dazu, iwem was von meinem ,,tollen`` leben zu erzählen wo der dann meint,,ja das lief schief..blabla`` ..hört sivch blöd an aber darauf hab ich gra echt keine lust.
Das geht mir aber ganz genau so ! Ich weiß zwar nicht was bei dir los ist /war aber ich kann das nach voll ziehen.
:oops: hm ... ich trau mich das nicht so richtig zu einer beratungsstelle zu gehen ... . Ich find das schon so seltsam das meine eltern das wissen. Aber vllt ändert sich das ja noch und bring doch irgendwie den Mut auf .

Und wie ist es dir den letzten Wochen ergangen ? Ist alles so gelaufen wie du es wolltest ? :)

Na dann mach dir einen schönen Sonntag und eine schöne Woche :).

GLG Lientje

Hi Jeany ,

Ich habe mir gerade dein Thread durch gelesen. Ich weiß das hilft dir auch nicht wirklich aber mir tut das wirklich leid .
Ich weiß garnicht was ich genau dazu sagen kann / soll. Ich meine, im Prinzip weiß man ja so ungefähr was das ganze mit einem macht bzw. was man selbst mit sich macht aber mit solch extremen Dingen rechnet man nicht wirklich --> passiert mir ja bestimmt nicht bzw. nur den anderen, so denkt man , denke ich mal.
Aber gut das DU es endlich geschafft hast! :!: !

Ja, wie du schon schreibst, man kann sich ein Leben nur schwer ohne vorstellen. So geht es mir zum BEispiel zur Zeit. Ich möchte es nicht mehr und versuche auch dagegen anzukämpfen (mal mit mehr , mal mit weniger Erfolg) nur ich kann mich halt noch nicht genau ohne sehen. Ist halt alles schon so zur Routine geworden, dass ich nicht mehr so genau weiß wie es vorher war.
Das wichtigste ist vor allem das man es wirklich will, davon wegzukommen...denn erst wenn man die Krankheit nicht mehr als..Freund, nützlich usw betrachtet kann man gesund werden...solang man noch immer falsch denkt...die es ermöglicht mir schlank zu bleiben ec..pp..kann man keinen Weg nach draußen finden.
Hm... darüber musste ich jetzt echt erstmal nachdenken. Ich kann garnicht so genau sagen ob ich es noch als 'Freund' sehe. Vielleicht ist es noch im Unterbewussten... . Denn ich finde es ja auch zum kotzen ( :roll: im warsten Sinne des Wortes) das ich mich damit nicht unter Kontrolle habe aber irgendwas ist da halt immer noch , was ich mich daran hindert es zu lassen.

Ich hoffe dir geht es zur Zeit gut und wünsch dir auch alles gute das sich das ein oder andere vllt doch noch verbessert . :)

LG Lientje