Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

Hihi, siehste...die schicken dir doch an diesen Tagen keinen negativen Brief!

Was machst du heute?
Für mich ist heute das schlimmste schon vorbei, ich kann mich gut über die 2 freien Tage freuen, und gammele einigermaßen fröhlich vor mich hin (was für ein Luxus am großen Feiertag so gekleidet wie man mag herumlaufen zu können, keine Zwänge (auch wenn ich gerne mal wieder feinere Klamotten anziehen würde, aber ich fühle mich da eh nicht wohl mit)), lese, gucke Tv (später vielleicht) und lerne. Und tue als sei kein Weihnachten.
Teilweise war es gestern schon recht traurig, aber naja.
Tine

Hallo Tine,
ich war mal zwei Stunden draußen,um mal Ruhe zu haben,von den saufenden Randalierern hier im Haus.
Es nervt,das die grad jetzt noch lauter sein müssen als sonst :evil:

Grüßle
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo,
toll! Also, dass du draußen warst. Nicht, dass die bei dir lauter sind als sonst. Geht mir aber mit dem Nachbar über mir leider ähnlich, und gestern Abend auch. Ich habe dann versucht, nicht dauernd darauf zu hören sondern es zu verbannen und mich auf den Fernseher oder etwas anderes zu konzentrieren. Ist aber schwer!
Siehst du..das nächste Haus wird besser...hat doch was gutes, dein Umzug! Und damit es wirklich gut wird, solltest du beizeiten mit der Suche beginnen!
Schlaf schön,
Tine

Hallo Tine,
ich schau mich schonmal um,aber vor Winter 2011 kann ich eh nicht umziehn,da wir dann von der Genossenschaft 750 Euro Unterstützung bekommen,wer vorher hier auszieht,kriegt nix :wink:
Ich weiß,das das ist,damit die Wohnungen nicht solange leer stehen,aber auf das Geld kann ich echt nicht verzichten.

Ich bin mal gespannt,wie es meinen Leutenin der TK morgen so geht,nach den "Kriesentagen" :roll:

Grüßle :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
ähm, bist du sicher, dass DU das Geld überhaupt behalten dürftest, und dass dir nicht das Amt es abknöpft??? Da würde ich erstmal nachfragen! Und die Vermieter sind ja echt ganz schön schlau...damit keiner abhaut von euch, sie keinen Verlust machen, ködern sie euch mit diesen 750 Euro *kopfschüttel*.Wobei pro Nase/Wohnung 750 ja auch viel ist, im Endeffekt, aber vielleicht gibts ja doch ein paar schlaue Mieter die längst vorher die Kurve kratzen.
Hattest du nicht am Donnerstag deinen Termin bei der Sozialarbeiterin? Fällt mir grade so ein.

Ach ja, morgen geht es ja bei dir schon wieder los! Habt ihr am Freitag auch? An Sylvester?
Finde es aber toll, dass du diese Tage anscheinend recht gut geschafft hast *daumenhoch*.

Tine

heute bin ich durch eine Gruppengestaltungstherapie hinter das "Einsamkeitsthema" gerutscht.....
Ich hab da ein Bild gemalt,das echt grundlegend ist und mir helfen wird zu reden.

jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hi,
es gab da diese Gruppenarbeit(Körperthera),wo ich ja abgehaun bin und da haben wir dann weitergemacht.
ich wollte da wieder mitteinsteigen und konnte das Bildthema nachholen.
Da bin ich jetzt auf meine eigene Wahrnehmung (wie real ich mich fühle)gekommen.
das hab ich gemalt,also die zwei Seiten,wenn Menschen um mich sind und wenn nicht.
Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen,da ich jetzt wieder allein bin bis Montag,aber es ist so,das mir das so klar wurde,wie schrecklich ich lebe irgendwie.
Muss grad wirr klingen,aber ich hab da soviel wirklich gemacht in dieser arbeit.
Zum Glück spür ich noch nichts weiter..... :roll:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
finde ich stark von dir, dass du dort weitermachen konntest, wo du vorher abhauen musstest! Ich finde, da kannst du echt riesig stolz drauf sein.
Wie wirst du Sylvester verbringen? Vielleicht mit deiner Freundin zusammen?
Jedenfalls wünsche ich dir schon mal ein gutes neues Jahr, und ich glaube, das wird bestimmt viel besser als das jetzige, weil es ja ziemlich gut endet (finde ich).
Viele Grüße,
Tine (die sich gleich noch in den Einkaufstummel stürzen muss, ohje)

Hi Tine,
ich war heute gegen Zwei in der Innenstadt mit meiner Freundin und danach haben wir uns bei mir Märchen bei Kerzenschein vorgelesen,schööööööööön :roll:
In der Stadt schlossen irgendwie gleichzeitig alle Geschäfte und die Menschen verschwanden in Seitenstraßen und Parkhäusern,war eine merkwrdige Stimmung,da es so schnell ging.
Jetzt bin ich aber allein und geh bald pennen(ich werds jedenfalls versuchen :evil: ) :wink:

Was das Thema betrifft "wie ich die Umwelt und mich wahrnehme" würd ich gern hier genauer drüber schreiben.

aber erstmal ein gutes neues jahr

Dir Tine
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Liebe jani,
ich wünsche dir für das Jahr 2011 alles Liebe. :D
Du bist auf dem richtigen Weg und ich finde es super, wie du die TK durchziehst. (kann ich mir echt ne Scheibe abschneiden :roll: )
weiterhin viel Kraft
und einen dicken Neujahrsdrücker (wenn du magst)
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

liebe Christinel,
vorallem Dir, wünsch ich ein gutes!neues Jahr :D
soviel hab ich nicht gelsen von Dir,da es mir zu weh tut,aber ich war immer in Gedanken bei Dir(auch bei den Anderen,es gibt so verdammt viel Leid hier...).
Den Neujahrsdrücker nehm ich gern an und geb ihn auch gleich zurück! :-X))

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"