Weihnachten

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon alleine 3 std gebraucht mich zu überwinden hier überhaupt mal was raus zu bringen, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen :|

Weihnachten gehts wieder auf zu meinem Vater und der lebt in einer kleinen Wohnung und legt selber viel Wert auf gesunde Ernährung..Er selber war mal in einer Klinik wegen Depressionen und so was und hat imir dann öfter von den (überwiegend) Mädchen mit Essstörungen erzählt..was seit langem bei mir leider auch der Fall ist :( - Er weiß es nur nicht..Ich plane schon seit Wochen wie ich die 5 Tage bei meinem Vater überleben soll..wenn er merkt das ich mich übergebe :( Wie soll ich das alles anstellen ohne auf zu fliegen und nach den 5 Tagen das Gefühl zu haben **kg mehr auf der Waage zu sehen :(

Liebe Grüße..
Zuletzt geändert von Bibi am Mi Dez 15, 2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Weihnachten

vielleicht habe ich es falsch rüber gebracht..
natürlich möchte ich auch davon weg kommen und ich habs auch des öfteren versucht, aber ich habe einfach angst das ich an Weihnachten bei ihm dann wieder einen ''aussetzer'' bekomme..

Achso sorry...wie wäre es webb du anfängst in dem du zu Weihnachten einen Grundstein legst...wann sonst...versuch die tage zu genießen mit deinem paps...und stelle dich nicht gleich wieder auf die Waage wenn du heim kommst...Genießt das gemeinsame Essen...

kurz gesagt...Fang an zu kämpfen nicht zu lügen

Hallo!

Du schreibst, dass er Wert auf gesunde Ernährung legt. Was Besseres kann dir doch garnicht passieren, oder?
Da ich dann mal annehme, dass er dir keine total ungesunden Sachen aufdrängen wird, kannst du das doch als Chance nutzen um dich gesund zu ernähren und das gesunde Essen in dir zu behalten, oder? :)

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

Hey :)

Vielleicht solltest du mit deinem Vater reden! Versuche zuerst einmal ihn zu verstehen, zb, frag ihn warum ihn denn das Thema Essstörungen so sehr beschäftigt und er andauernd darüber reden muss. Frag ihn, was er damit eigentlich bezwecken möchte, sagt er das einfach nur so, oder ist da mehr dahinter, möchte er dir vielleicht irgendetwas indirekt oder durch die Blume sagen? Wir können ebenso wie du spekulieren, aber am besten ist es mit ihm zu reden! Dann kommt endlich Klarheit auf..weil wenn du nicht mit ihm sprichst, wird es immer so weiter gehen. Nur dein Vater weiss, was in ihm vorgeht, also schau, dass er das auch endlich rausbringt :)

LG
Zuletzt geändert von light-up am Mi Dez 15, 2010 23:12, insgesamt 2-mal geändert.

Ich weiß wie schwer besonders solche Tage wie Weihnachten sind weil sich dann immer viele unter Druck gesetzt fühlen sie müssen ganz viel Essen und das muss auch ganz mächtig sein...

Ich weiß nicht warum Weihnachten immer so in Föllerei ausarten muss..

Also ich esse zu Weihnachten immer Hase und grüne selbergemachte Klöße und eine gute Souce...andere aus meiner Familie essen Gans und Ente aber es war für sie nie ein Problem...man muss halt nur drüber reden Maus...

ohje wenn ich das meinem vater sage werden das die schlimmsten 5 tage meines lebens :(
ich will das endlich los werden alles..heute ist wieder so ein absoluter scheiss tag und ich schaffs einfach nicht mir hilfe zu holen :(