Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

Hallo,
@genervt:meist gehts mir auch so,aber ich kann dann doch auch stolz auf mich sein,ich wüsste sonst garnicht wie ich sonst irgendeine art von Selbstwertgefühl hinnkriegen könnte....

@christinel:Danke! ich werd mit Sicherheit so weitermachen :D

@jeany:schön,das Du wieder da bist :wink:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

gestern war so ein guter tag und heute so schrecklich.
Ich hab garnicht reden können.
hab wieder fiese Gedanken und noch nicht soviel Vertrauen auch darüber zu reden.
Nun 12 stunden amStück geflennt und nix mit essen,ach scheiße.

jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo Tine,
ich habs dort heute erzählt,warum es mir grad nicht gut geht.
Naja,im Verlaufe des Gesprächs haben die eh mittgekriegt,das es sehr schlimm ist und ich hab Notfallmedis gekriegt,da ich versprechen konnte,das ich zu haus über nacht dann klarkomme.
Die Vertrauen mir und das hat sehr viel geholfen!

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
grad hoff ich nur,das schnell wieder Montag ist und ich wieder in die Klinik kann.
Am Wochenende wünscht man sich dann doch,das man vollstat. gegangen wär,allein schon,um mal von dem ganzen Scheiß,was man Alltag nennt wegzukommen,aber da muss ich nun durch.

jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hey,
verliere nicht plötzlich deine Unabhängigkeit!!!! Du kommst auch ohne 'Animationsprogramm' zurecht.
Und du könntest dir ja jetzt, als Neuanfang, deinen Alltag zu Hause neu strukturieren! Notfalls streichst du dir die Wände sogar neu! Oder kaufst dir neue Vorhänge, irgendwas. Oder du könntest deinen Alltag der Klinik anpassen. Essen wenn es dort essen gibt, sporteln wenn ihr dort Sport habt, usw.
Vielleicht gibt dir die TK Mut, mal einen VHS-Kurs zu besuchen, für Hartz-IV_Empfänger gibt es ja sehr oft mind. um die Hälfte Rabatt! So könntest du auch Kontakte knüpfen.
Ok, aber falls es dir zu schlecht geht, kannst du ja immer noch auch stationär gehen.
Habt ihr auch so viel Schnee? Ich finde, es sieht superschön aus, das viele weiß. (Auch wenn er etwas nervig ist, allmählich...)
Hast du schon alle Weihnachtseinkäufe erledigt?
Tine

Hallo Tine,
ich meinte garnicht so sehr den normalen Alltag,das krieg ich schon hin,sondern den Zusatzstress wegen meiner Wohnung,dem Haus,der Sanierung und so.
Wir hatten eine Hausversammlung deswegen und is alles ziemlich belastend.
Aber das ist mein Leben zur Zeit und ich wollte ja auch am Ball bleiben und nicht unter eine Käseglocke.
Wegen dem Schnee? ja hier liegt ne Menge und ich liebe Winterspaziergänge :D
Weihnachtsgeschenke brauch ich nur eins für meine Freundin,da werd ich nächste Woche ihr was Superschönes besorgen.
Tine,nix mit jetzt schon nervig der Schnee,der Winter hat erst angefangen :-X)

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hey meine liebe Jani..

Ich bin so verdammt stolz auf dich..und es wird immer Tage geben an denen es uns umhaut...das haben gesunde Menschen ja auch...
Und das du endlich alles rauslassen kannst das tut dir einfach nur gut..

Dasmit dem Stress das kann ich gut verstehen ich hatte dieses Jahr 12 Monate am Stück nur ärger und stress..und wenn es einen Fluss aus Tränen geben würde wäre er restlos überschwemmt...

Aber irgendwie gings trotzdem immer weiter...genau wie bei dir...

Deine Freundin tut dir gut...Und wie wäre es noch mit einem kleinen schönen Geschenk für dich selber ...du hast es dir verdient...als Erinnerung was du dieses Jahr geschafft hast

Hihi, du hast ja wahrscheinlich auch nicht so viel Schnee wie wir hier! Oder Eis. Ist einfach blöd, wenn Busse ausfallen, man sich die Beine halb abfriert, wenn man wartet, und wenn alles spiegelglatt ist.

Hey, siehst du, letztes Jahr hattest du wahrscheinlich höchstens für deine Eltern ein Geschenk, jetzt hast du eines für deine Freundin! Toll, oder?
In der Tk gibt es sicherlich auch eine Sozialarbeiterin, ist meistens so, habe ich gelernt. An die könntest du dich vielleicht mal wegen dem Wohnungskram wenden, oder? Was gibts da eigentlich noch? Musst du jetzt ausziehen oder nicht? Ich würde nicht darauf hoffen, dass es doch noch gut geht, wenn die Vermieter klar sagen, dass ihr rausmüsst...denn bis du eine neue Wohnung hast, kann es u.U. dauern, nicht dass dir die Zeit flöten geht.
Tine

Hi ihr Beiden,
ja,wir müssen ausziehn,aber erst in einem Jahr.
das Problem ist,das wir hier alle im Haus(alles arme Schlucker) nicht wissen,wie es weitergeht,da das Amt einen bestimmsten Satz hat und da gibts kaum noch was hier.
dann die Aussage von denen von der Wohnungsgenossenschaft:"wir können nicht glauben,das sie in diesen primitiven Wohnungen bleiben wollen.Hätten sie nicht lieber größere,schönere Wohnungen?".
voll der Hohn :evil:
Daraufhin sind die Leute ausgerastet,war sehr heftig.
ich komm mit sowas schlecht klar.
Ich werde Montag in der TK sagen,das ich einen Termin mit der Sozialarbeiterin haben möchte(Tine :wink: ),da ich wissen möchte,was zu tun ist,was ich für Möglichkeiten hab.
Auch wenns keiner versteht,hab ich große Angst,am Ende wieder bei meinen Eltern im Haus leben zu müssen,das wär mein Tod.
Naja,durchhalten ist angesagt................

janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Quatsch, du wirst als 40jährige nicht mehr bei deinen Eltern landen!!!
(Opferzeit ist vorbei...du kannst handeln)
Ich weiß selbst wie schwierig es ist als arbeitslose eine Wohnung zu suchen, deshalb meine ich ja, dass du deshalb frühzeitig lossuchen sollst. Vielleicht findest du ja schon viel früher was - dann haben deine Vermieter nämlich das Nachsehen, da sie Miete verlieren, hihi, ein kleiner Sieg für dich!! Überleg mal, würdest du oder die anderen früher ausziehen als in 1 Jahr, kriegen die doch sicherlich keine Nachmieter mehr für diese Wohnungen..und machen somit jede Menge Verlust. Ein Sieg für euch.
Die kann dir bestimmt weiterhelfen, diese Sozialarbeiterin.*daumendrück*
Tine

Hey Jani,

das mit deinen Eltern ist jawohl absoluter Quatsch ;). Warum solltest du mit 40 zu deinen Eltern ziehen ? Ich bekomme zwa kein Hartz 4, liege aber mit meinem Aubsildungsgehalt dem sehr nahe und habe trotzdem ne schöne Wohnung. (Übrigens direkt die erste, die ich mir angesehen habe)
Der Vorteil ist doch auch, dass du jetzt schon ein Jahr vorher Bescheid weißt, du ein Jahr Zeit zum suchen hast. Ds ist doch perfekt ??? Such was und wenn du eine für März findest oder so, dann gehts halt im März schon los. Das erhöht jedenfalls sehr deine Chancen was ordentliches zu finden als wenn du innerhalb von 3 monaten raus müsstest.
(Auch wenn du das nicht gerne hörst, ich seh das immer noch als chance für dich irgendwo einen neuen Start zu beginnen).

Und wegen dem HArtz 4 (ich weiß auch dass hörst du nicht gerne) aberr möchtest du nicht doch nochmal überlegen nach der TK via wiedereingliederung doch eine neue Stelle anzutreten ????? Du bist jetzt schon so lange nicht mehr arbeiten und ich wetter darauf dass struktur deinem Altag mehr als gut tuen würde. Und vor allem eine aufgabe...
Mir würde es auch schlecht gehen wenn ich den ganzen Tag zu Hause rumhänge und mir um alles mögliche Gedanken machen könnte. Und in Gewissen Punkten gibst du dich ja auch selber in die Opferrolle (ich sag nur ganzen Tag die Rollos runter, schwarze Bettwäsche und sowas alles ;) ). DU gibst dir ja wirkliche Mühe inder TK und das finde ich echt riesig, aber ich glaube solche Dinge gehören einfach dazu. In dem Punkt finde ich-ganz oder garnicht...