Re: bin traurig und neu hier

BertaSophie hat geschrieben:
light-up hat geschrieben: Welchen Verlauf wird es nehmen?
Ich habe die Zahlen nicht gelesen - aber den Gedanken nach wird es folgenden Verlauf nehmen: Zwangseinweisung aufgrund lebensbedrohlichen Untergewichts oder aufgrund akuter Eigengefährdung.
Oder aber schon vorher ein Kollabieren - weil Deine Physis diese Tortur nicht mitmacht.
..stark untergewichtig bin ich gar nicht, bis es überhaupt zum Kollabieren kommt, das kann ja noch dauern :roll:
und wegen Mama, da ja hat @caruso recht..so habe ich das nicht gesehen..aber wie soll sie bitte durch meine Hose und dicken Mantel sofort merken, wenn ich bspweise ein paar Kilos weg habe? Das kann man doch nicht sehen! :?

light-up, ob man abgenommen hat merken die leute nicht an den beinen sondern meist schon viel früher im Gesicht! eingefallene Wangen etc.

du klingst, wenn ich das mal so sagen darf, nicht so als ob du deine Krankheit eingesehen hättest. Was redet ihr denn in der Therapie? Erzählst du der Therapeutin/dem Therapeuten von deinem unbedingten Wunsch, noch so und so viel abzunehmen?
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. Gustave Flaubert

Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann

Hallo meine Lieben :)

Also zunächst scheine ich schlimmer auszusehen, als es wirklich ist! Mir geht es wieder etwas besser, aber weil ich dunkelblaue Augenringe habe, blass bis zum geht nicht mehr bin im Gesicht und mein Gesicht wirklich schmäler aussieht und ich auch abgenommen habe, wundert es mich nicht mehr, dass Mami was gesagt hat. Jetzt wo ihr das sagt, stimmt das! Aber ich kann nur sagen, den ganzen November hatte ich eine Krise, hab dann wenig gegessen, dann diese Zahnschmerzen und was mit dem Kreislauf mehr oder weniger. Jetzt sieht man das Ergebnis vom November, aber ich kann nur sagen, dass ich mich jetzt viel besser fühle! Nicht wegen dem Gewichtsverlust, nein, seitdem die Zahnschmerzen weg sind, habe ich seit 2 Tagen "viel" gegessen (also vielmehr als sonst). Von der Psyche her gehts mir wesentlich besser und diese Traurigkeit ist fast weg, ich bin gefasster und stärker. Nur das mit dem Essen muss ich noch achten..also das ich es nicht übertreibe. Und ich möchte mir auf keinen Fall böse sein, dass ich heute, von den Kalorien her ganz zu schweigen!, sehr viel gegessen habe. Solche Tage braucht man auch, wird doch nicht so schlimm sein.. :!: :?:

Was die Beratung betrifft. Ich gehe jetzt wöchentlich zur Psychologin, es gibt keinen Platz mehr für Psychotherapie, aber ich merke jetzt schon, dass sie mir auch gut tut. In der ersten Sitzung haben wir nicht viel über das Essen geredet, sondern über die intakte Familiensituation und das eben mit meinem Vater. Das ist, was ich mir nie gedacht habe, das eigentliche Problem. Der Clinch mit Vater bedeutet für mich "Stress" was ich versuche mit Essen/Hungern auszugleichen. Also nicht die ES sind das wahre Problem, sondern die ganze herbe Familiensituation. :(

Gestern habe ich nachgedacht, da kam mir der Gedanke, dass ich nicht MS habe, sondern eher die "Hungersucht". Gibt es das? Ich meine, die Sucht nach dem Gefühl? Ich komme darauf, weil ich vor ein paar Jahren, als ich deutlch im Untergewicht war, mit Absicht zugenommen habe, nur um wieder hungern und abnehmen zu dürfen. Da ging es mir nur um das Hungern, um das Gefühl und das Okay bekommen um wieder abnehmen zu dürfen. Schon krass? Aber jetzt..da weiss ich nicht mehr was da abgeht, weil sich das alles mit der langen Zeit nur noch vermischt.. :?

Einen schönen Freitag wünsche ich euch!
Zuletzt geändert von light-up am Fr Dez 10, 2010 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nachdenken..das passiert wenn man über Familie reden muss, sich mit Freunden trifft und einen rührenden, guten Film anschaut. Naja, nur zuhause sein, Jalousien zu und Türen zu ist auch nicht gut, das mag ich auch nicht. Höre jetzt Musik, schlafen kann ich natürlich nicht, wäre ja was ganz neues am Wochenende :roll: beim Musikhören mache ich die Augen in der Dunkelheit zu, und es ist gleichdunkel, nur eben der Unterschied, dass dann die Gedanken ganz hell kommen. Hm..Gedanken, wie ich aussehen würde, wenn ich weiterhin mit dem Essen übertreibe..Fühle mich allein, habe heute den ganzen Unistundenplan überdacht und neu eingeplant..sogar für das nächste Semester. Viel lernen, ab morgen, die Vorlesungen stehen fest, die Klausurtermine stehen fest, nur noch hinsetzen und lernen..Jaja, morgen..in 58min ;) fühle mich deshalb allein, weil ich mit niemanden den Stundenplan absprechen kann..aber egal, "Unifreunde" sind auch nur Kollegen und keine Freunde, die nur kommen wenn sie Unterlagen brauchen, die von Montag bis Freitag an dir kleben und deinen Namen vergessen, wenns Freitag ist und die letzte Vorlesung vorbei ist. Selbst Leute die man lange kennt, vergessen deinen Namen..auch wenn du alles Freud und Leid mit denen geteilt hast, du sie jeden Tag siehst, stundenlang, den ganzen Tag, sie..vergessen deinen Namen. Guuuute Freunde! Und heute, war ich allein! Wer hat mir da helfen wollen? Ah, egal, es geht hier nicht um die Uni..auch nicht ums Essen..auch nicht um mich..auch nicht um Papa..auch nicht um die Familie...ah, es geht um alles und irgendwie auch um gar nichts :cry: boah..ich möchte nur, dass sich meine Gedanken nicht vor dem geistigen Augen die immer gleiche Szene abspielen, sobald es dunkel ist, meine Augen zu und die Musik in meine Ohren dringt.
Gute Nacht ihr Lieben!
Zuletzt geändert von light-up am Sa Dez 11, 2010 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

equilibre hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:Heute ist wieder Sonntag..der letzte vor Weihnachten, muss das beste draus machen!

:?:

der letzte vor weihnachten ist doch der 19te ..
immer diese Besserwisserei :roll: ich meinte der letzte Sonntag wo morgen Uni ist..die letzte Woche Uni morgen..und das ist der heutige letzte Sonntag!! Falls du je meine Beiträge gelesen hast, dann wüsstest du, dass die Sonntage was bedeuten bei mir und dass der heutige Sonntag der letzte ist wo eben die Uniwoche die letzte vor den Ferien ist!! Liest du meine Beiträge, hättest du aus dem Kontext heraus das verstanden! Und statt Besserwisserei, den Senf mit sinnlosen Kommentaren dazugeben, könntest du was Konstruktives schreiben UND wennst streiten willst, dann bist hier fehl am Platz! Sorry..aber das muss ich mal sagen!

Nun mal langsam mit die Pferde. Ich glaube nicht, daß jemand Streit sucht. Ich bin genau so, wie equilibre über den Satz gestolpert und hatte ein Fragezeichen auf der Stirne, weil nunmal der letzte Sonntag vor Weihnachten eben der 19. ist. Und nein, auch ich habe nicht Deinen ganzen Thread daraufhin durchgelesen, ob das in einem anderen Kontext zu sehen ist. Wäre ja auch nicht schlimm gewesen, diesen Kontext zu diesem Satz einfach noch dazu zu tippern, oder ? Dann wäre es dem geneigten Leser gleich klar geworden, was Du meinst.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Oki, dann habe ich das falsch aufgefasst, ich dachte, das war sarkastisch gemeint, das war schon unübersichtlich :?

Gemeint war:
Jeden Sonntag, seitdem wieder Uni ist, kann ich nicht schlafen und essen. Das mit dem Essen regle ich so gut es geht. Aber egal was passiert an solchen Tagen, ich schlafe nicht. Dann räume ich die ganze Nacht auf, putze alles sauber, ordne die Unisachen und mache alle Arbeiten fertig, die ich in der Woche nicht angerührt habe. Da überkommt es mich und ich glaube, alles am Sonntag wieder gut machen zu müssen. An Sonntagen regle ich alles für die Uni, Unterlagen holen, ergänzen, ordnen und restliche Arbeiten ausarbeiten, Hausübungen machen, Referate schnell fertig ergänzen und so weiter. Der Sonntag, Tag vor dem Montag, muss mehr als 24 Stunden haben, damit ich fit und top bin für Montag. Dann geht alles schnell..dann Uni jeden Tag. Diese Woche ist es gut, weil es die letzte Woche ist vor Weihnachten, vor den Weihnachtsferien und heute ist der letzte Sonntag davon. Und heute muss ich schauen, dass ich wenigstens heute, am letzten Sonntag, endlich schlafen gehe und nicht mehr durchmache und das ist so schwer! Weiss auch nicht.. :?

light-up hat geschrieben:
equilibre hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:Heute ist wieder Sonntag..der letzte vor Weihnachten, muss das beste draus machen!

der letzte vor weihnachten ist doch der 19te ..
immer diese Besserwisserei :roll: ich meinte der letzte Sonntag wo morgen Uni ist..die letzte Woche Uni morgen..und das ist der heutige letzte Sonntag!! Falls du je meine Beiträge gelesen hast, dann wüsstest du, dass die Sonntage was bedeuten bei mir und dass der heutige Sonntag der letzte ist wo eben die Uniwoche die letzte vor den Ferien ist!! Liest du meine Beiträge, hättest du aus dem Kontext heraus das verstanden! Und statt Besserwisserei, den Senf mit sinnlosen Kommentaren dazugeben, könntest du was Konstruktives schreiben UND wennst streiten willst, dann bist hier fehl am Platz! Sorry..aber das muss ich mal sagen!
light-up hat geschrieben:Oki, dann habe ich das falsch aufgefasst, ich dachte, das war sarkastisch gemeint, das war schon unübersichtlich :?

Gemeint war:
Jeden Sonntag, seitdem wieder Uni ist, kann ich nicht schlafen und essen. Das mit dem Essen regle ich so gut es geht. Aber egal was passiert an solchen Tagen, ich schlafe nicht. Dann räume ich die ganze Nacht auf, putze alles sauber, ordne die Unisachen und mache alle Arbeiten fertig, die ich in der Woche nicht angerührt habe. Da überkommt es mich und ich glaube, alles am Sonntag wieder gut machen zu müssen. An Sonntagen regle ich alles für die Uni, Unterlagen holen, ergänzen, ordnen und restliche Arbeiten ausarbeiten, Hausübungen machen, Referate schnell fertig ergänzen und so weiter. Der Sonntag, Tag vor dem Montag, muss mehr als 24 Stunden haben, damit ich fit und top bin für Montag. Dann geht alles schnell..dann Uni jeden Tag. Diese Woche ist es gut, weil es die letzte Woche ist vor Weihnachten, vor den Weihnachtsferien und heute ist der letzte Sonntag davon. Und heute muss ich schauen, dass ich wenigstens heute, am letzten Sonntag, endlich schlafen gehe und nicht mehr durchmache und das ist so schwer! Weiss auch nicht.. :?

hilfe, nein, das war ganz und gar nicht sarkastisch gemeint, nur eine verunsicherte anmerkung :shock: . die aber nicht wirklich notwendig war, seh ich eh auch so. manchmal passierts dass man kommentare schreibt die nicht ganz sinnvoll sind :roll: , obwohl ich eigentlich die meiste zeit drauf schau .. also ehm, streiten wollt/ will ich auf jeden fall ueberhaupt nicht, warum fuehlst du dich denn gleich so angegriffen ? :shock:
ich hab den ganzen thread gelesen, hab ad hoc aber keine verbindung zu "sonntag" aufgebaut. ein paar deiner anderen beitraege in anderen threads kamen mir auch schon mal unter, auch da hab ich nichts bestimmtes zu sonntagen im gedaechtnis haengen .. also sry.
zu dem gedicht dass du gepostet hast bin ich uebrigens die einzige die ein kompliment ausgeschrieben hat ..

es tut mir leid dass sonntage in der uni-zeit so fuer dich sind. wahrscheinl hast du deswegen auch etwas gereizt reagiert ? nochmals, sry, und ich wuensch dir, dass es heut besser wird bzw. du schlafen gehn kannst.
sun will set

Danke für die lieben Erklärungen :) jetzt weiss ich eh wies gemeint war! Tut mir Leid, ich bins gewohnt, mich ständig wehren zu müssen und auch wegen ES mich zu rechtfertigen (ausschließlich innerhalb der Familie!!)
Übernachte heute bei Mama, weil Papa weggefahren ist wegen Arbeit..Hier erinnert mich nichts mehr an früher, egal.
Ich will wieder heim..in meine Wohnung. Hier fühl ich mich allem ausgeliefert, hier habe ich nichts unter Kontrolle. Mamas Essen nicht vertragen, das finde ich selbst so blöd! Das ist nicht mein zuhause, Mamas und Papas zuhause..fühle mich unwohl! Naja..so schlimm is ja auch nicht..morgen wieder Uni, fahre dann direkt mit Bus zum Bahnhof und los gehts..bin so froh, wenn endlich die Weihnachtsferien beginnen!!
Nichts ist mehr so wie es einmal war,mein altes Leben habe ich nicht einmal hier im Elternhaus zurückgelassen. Hier gibt es nichts mehr, was mich noch hält, was mir Gefühle vermittelt oder sonstwas. Nur Mama ist so lieb zu mir, ohne sie hätte ich keine vertraute Beziehung zu jemanden. So, für Mami, gehe jetzt ihre Brote essen und schaue mit ihr Tatort.
Liebe Grüße

sorry, hab so viel editiert, aber hier funktioniert das Internet nicht richtig und alles ist so zeitverzögert..
Zuletzt geändert von light-up am So Dez 12, 2010 20:42, insgesamt 2-mal geändert.

Okay, es ist der letzte Sonntag, ich bin bei Mama und kann nicht schlafen! Warum? Gibt es bei mir irgendeinen Knopf, der am Sonntag irgendwie gedrückt wird und ich automatisch nicht schlafen kann? Habe die ganze Zeit nur ans Nichtessen gedacht und habe heute richtig zugelangt. Ich wollte nicht und vor allem konnte ich nicht, wenn ich es wollte. Habe wegen Mama gegessen, habe aber keine gute Miene zum bösen Spiel gemacht, lügen will ich nicht. Oooookay, habe geflunkert und ihr erzählt, dass ich bisschen zugenommen habe, da könnte sie mir im Gegenzug erzählen, dass es den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt -.-
Na und? Habe trotzdem so viel gegessen! Und was die letzten Tage betrifft..hab bestimmt zugenommen, demnach ist es ja doch keine Lüge..

Ich weiss nicht warum mich das Essen so beschäftigt, vielleicht weil ich hier keine Kontrolle haben kann. Da kommen Familienmitglieder, da kommen ihre Geschichten, ihr Leid und ihre Freud, dann muss man was machen, dann muss man zuhören. Da kommen viele Infos und dann..dann merke ich wie zwangsgestört ich bin! In den eigenen vier Wänden ist man alleine, mit sich und den eigenen Gedanken. Da funkt keiner hinein, da quatscht keiner drein, man hat einen Plan, den man einhält, den man sogar gut einhalten kann, eben weil keiner dreinredet. Man hat Struktur und Ordnung, alles im Lot. Ja, dann steigert man sich bisschen rein, glaubt evt. die eigenen Gedanken seien das wahre, vielleicht doch das Gelbe vom Ei. Kommt man raus und geht bspweise zur Uni, hat man etwas weniger Kontrolle. Naja, der Raum hat sich vergrößert, das “Territorium“ ist größer. Dann schafft man ebenso Kontrolle, Struktur und Systeme. Dann kommt man mit seiner Familie (mein Leidthema!) in Kontakt, dann wird alles gerüttelt, geschüttelt und auseinandergerissen. Ja nicht die eigenen Prinzipien erwähnen, die werden binnen Sekunden in die Luft GEschmettert und in der Luft ZErschmettert. Das sind Leute, die meinen dich selbst gut zu kennen, oder evt. am besten zu kennen, hah, herrje! Dann muss man sich lang und breit alles anhören, wie „gestört“ man doch ist, warum man denn abnehmen möchte, dünn sein möchte, gute Noten haben möchte, warum man denn so ehrgeizig, diszipliniert und streng mit sich ist (ja niemals verraten! Kommt nicht gut an ;) dabei haben die selbst ihre eigenen Ziele, die sie mit mehr oder wenigen unehrlichen Mitteln erreichen, deren Wege zum Ziel ohne Heiligenschein beschritten werden. Aber nein, bleiben wir bei mir, ich bin die Gestörte! Ob ich etwas sage oder auch nicht spielt dabei keine Rolle! Bin ich so wie ich bin, es geht mir gut, dann rede ich. Dann heisst es: „Was ist denn mit dir los!? Hast du Drogen genommen?!“ wenn ich nicht viel rede, es mir nicht gut geht, dann heisst es: „Du redest nichts, was ist denn los?! So kennen wir dich ja nicht!?“ Blaaaah.

Naja, wenn man mich so lässt wie ich bin, nicht ständig meckert und meine Makel heraustreicht, dann ist doch alles guti. Ich gebe niemals solche Kommentare über jemanden ab! Müsste da erst einmal fest schlucken, damit ich mich traue und das erst rauskriege. Ich lasse die anderen so wie sie sind, warum sollte ich sie ändern? Bleiben doch eh so wie sie sind! Ist nur komisch, dass nur innerhalb der Familie die Leute nicht mit mir klar kommen und das verstehe ich nicht! Auf der Uni sind die alle normal, da sagt keiner was über meine Figur, übers Gewicht oder meinem Verhalten und die Leute benehmen sich auch anders, vielleicht normal? Nur in der Familie! Es ist nicht so, dass die mich nicht mögen, es ist nur so, dass die mich korrigieren wollen, auch wenn ich sie nicht sooft sehe und auch nichts Besonderes auf Familienfeiern mache. Ich verhalte mich ganz normal wie auf der Uni auch. Ist das so, dass es in der Familie immer anders läuft? Also ich habe nur da meine größten Schwierigkeiten!
Naja, ich lasse sie so wie sie sind, mag sie dennoch sehr gerne. Vielleicht machen sie sich einfach nur Gedanken, ich bin ihnen vielleicht nicht egal oder so?
Zuletzt geändert von light-up am So Dez 12, 2010 23:44, insgesamt 1-mal geändert.