ich denke grad über dieses "Aufmerksamkeitsding" was einem bei Essstörungen und co. häufig nachgesagt wird nach..
Ist es so, dass man das Ganze wirklich nur macht weil man bemerkt werden möchte, Aufmerksamkeit bekommen möchte?
Ich mein, klar, einerseits ist es so, ich spreche jetzt mal von mir, dass ich durch mein Äußeres sagen bzw zeigen möchte wie es in mir aussieht. Wie es mir geht. Ich möchte ja eigentlich sagen "Hey, mir geht es beschissen, nehmt mich wahr!". Aber dann wieder doch nicht. Ich husche die Straßen entlang, weil mir davor graut ich könnte jemanden bekanntes treffen der sich ja um Gotteswillen ja auch mit mir unterhalten könnte, ich habe panische Angst im Unterricht unvorbereitet dran genommen zu werden, mag keine Verkäufer ansprechen, habe sogar Angst dass ich zu laut atme!
Bloß nicht auffallen, untergehen.
Und doch war mir zum Heulen als ich bei einer Gruppenpräsentation einfach vergessen wurde, ja. Meine Gruppe hat in meinem Beisein vergessen dass ich dazu gehört und ohne mich präsentiert. Ich habe mich wahnsinnig geärgert und verletzt gefühlt, habe aber den Mund gehalten.
Ich bin mir sicher, dass es vielen von euch ähnlich geht.
Aber ich frage mich wieder warum. Was haltet ihr allgemein von der Aussage "du willst doch bloß Aufmerksamkeit!" .. wie ist es bei euch?
Liebe Grüße