Hey zusammen,
lange habe ich nicht mehr geschrieben, aber jetzt gehts mir mal wieder richtig scheisse..und das ist der weihnachtszeit, na bravo.
um auf den punkt zu kommen, ich habs ja eh so manchmal mit meinen freundinnen, aber grade ist es mal wieder echt bedrückend..
irgendwie hatte ich letzte woche einen enormen streit mit einer freundin, der für mich aus heiterem himmel kam. sie hat mir plötzlich total viele sachen vorgeworfen, was mich auch echt verletzt hat und ich hab mich total überrumpelt gefühlt.. wir hatten es dann wieder geklärt und haben uns auch mal getroffen, weil wir uns in der schule nicht so oft sehen.
es hat sich für mich irgendwie vieles verändert, ich bin total bedrückt, weil ich nicht wirklich weiß, wie ich mich richtig verhalten soll und grade verwirrt sie mich auch wieder total. ich hab einfach angst vor diesen streitereien, die so aus heiterem immel kommen. oft wurde ich kritisiert, dass ich zu oft davon rede, dass ich angst hab, dass irgendwas komisch ist - doch in der letzten zeit, wo ich eben gelassen war, BUFF, dieser Streit, der solche Wirkungen hat.
Das beeinflusst mich total, dass ich sie nicht erreiche, dass sie nicht drangeht, warum auch immer, einfach alles.. angst, alleine zu sein und sowas..
ich frag mich, wie kann es sein, dass sowas einen so mit nimmt? sind freunde soo wichtig? geht diese freundschaft auseinander? Was mache ich falsch.. eben all dies beschäftigt mich, wodurch ich nicht mehr klar denken kann...ich weiss eben auch nicht, wie ich damit umgehen soll.. :/
kennt das jemand?
Re: Stellenwert von Freunden .. ?
#2mir fällt dazu ganz spontan nur ein - kann es sein, dass du etwas zu sehr auf diese freundin fixiert bist? dass du so angst vor dem alleinsein hast, dass diese freundschaft für dich fast eine art beziehung ist? sowas ist mir auch schon einmal passiert. ich habe mich so auf diese freundin fixiert, dass nichts anderes mehr wichtig war, ich eifersüchtig auf andere freundinnen von ihr war, etc... und das war echt nicht gesund. freundinnen sind wichtig, damit man sich austauschen kann. aber dieser status einer allerbesten freundin kann auch belastend sein und vielleicht wurde ihr das alles etwas zu eng, eben auch dass sie gesagt hat, du würdest oft denken irgendwas stimmt nicht oder so. das wäre ein zeichen von verlustangst deinerseits und das wiederum ein zeichen dass du dich in diese ganze sache etwas hineinsteigerst...
ich weiß leider auch keinen wirklichen rat. bei mir und dieser freundin war das damals so, dass es sich irgendwann von selbst "normalisiert" hat.
ich weiß leider auch keinen wirklichen rat. bei mir und dieser freundin war das damals so, dass es sich irgendwann von selbst "normalisiert" hat.