Hallo ihr lieben,
da ja jetzt der erste advent immer näher rückt, würd mich mal interessieren wie ihr alle so weihnachten feiert? meist sind das ja rituale, die sich immer wieder wiederholen? wie feiert ihr, mit wem, wo... und freut ihr euch darauf, oder wollt ihr, dass es schnell vorüber geht?
also wir haben früher immer bei uns, also meiner mama gefeiert. später bei meiner oma, und da kommt die ganze verwandtschaft dann zusammen und zum essen gibts unmengen gute sachen, immer verschieden. was mit fleisch und was für die vegetarier. dazu seit jahren immer dieselbe torte, die wir geschenkt bekommen. nach dem essen, werden dann die geschenke aufgemacht. ganz früher fand ich weihnachten immer so toll, wie es mir noch gut ging, weit weg von allen problemen. mittlerweile mag ich die weihnachtszeit auch noch, die christkindlmärkte, den schnee, die kekse (leider *g*),... ich mag die adventszeit, auch wenn das feiern irgendwie ein wenig stressiger ist als früher, wie wir noch klein waren. eigentlich ist es mein lieblingsfest, vor allem wenn man weiß, dass etlich viele menschen aus versch. länder um dieselbe zeit mit ihrer familie auf einem tisch sitzen....
bin gespannt, ob jemand schreibt und erzählt.
LG
Re: Weihnachten
#2.
Zuletzt geändert von Magdalena am Fr Nov 25, 2011 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Weihnachten
#3also bei mir hmm ich freu mich gar nicht auf weihnachten, früher fand ich weihnachten total toll aber jetzt...meine familie is eh nicht die beste und zwei tage einen auf heile welt spielen ist anstrengend...
früher war ich immer am 24. nachmittags mit meinen eltern und bruder in der kirche krippenspiel angucken aber diese jahr geh ich nicht mit denen sondern mit meiner besten freundin...dann so gegen 17 uhr ist meistens bei meinen eltern bescherung,hinterher gibts essen kartoffelsalat mit würstchen (ich hasse das)
der 25.wird der schlimmste tag....da fahren wir zu meiner oma und opa den ganzen tag da sitzen (hab kein verhältnis zu denen)
joa abends dann wieder nach hause und am 26.treff ich mich mit meiner besten (der beste tag an den feiertagen^^)
früher war ich immer am 24. nachmittags mit meinen eltern und bruder in der kirche krippenspiel angucken aber diese jahr geh ich nicht mit denen sondern mit meiner besten freundin...dann so gegen 17 uhr ist meistens bei meinen eltern bescherung,hinterher gibts essen kartoffelsalat mit würstchen (ich hasse das)
der 25.wird der schlimmste tag....da fahren wir zu meiner oma und opa den ganzen tag da sitzen (hab kein verhältnis zu denen)
joa abends dann wieder nach hause und am 26.treff ich mich mit meiner besten (der beste tag an den feiertagen^^)