Re: Sonntags

#16
Hey,

mir geht es genauso. Ich hasse Sonntage. Ich bin zwar kein Single verbringe allerdings trotzdem meistens den halben Sonntag alleine, weil mein Freund seinem Hobby dem Computer spielen nachgehen will. Sobald ich dann nachmittags Sonntag alleine bin geht es immer wie von automatisch los, manchmal hab ich gar nicht unbedingt das Bedürfnis zu essen, aber ich mach es dann trotzdem. Egal wie der Sonntag angefangen hat gut oder schlecht völlig egal, endet immer gleich :cry:
Ich nehme mir dann immer so Sachen wie Zimmer aufräumen oder bügeln oder sonstiges vor, aber dazu hab ich auch immer keine Lust, Sport wäre auch gut und würde mir nicht schaden aber da bin ich dann auch zu faul...
Naja morgen ist zum "Glück" Montag und ich bin am morgen und nachmittag auf der Arbeit, wo zum Glück nichts "passieren" kann. Der Abend ist dann wieder ein anderes Thema. Naja irgendwie müssen wir uns aufraffen so kann das doch nicht weiter gehen. Naja wünsche euch noch einen "schönen Sonntag Abend" :?
Wünsch euch allen, dass der nächste Sonntag besser wird.

Liebe Grüße
Serafina

Re: Sonntags

#17
Sonntagstreff für Depressive und Essgestörte? Ich bin dabei! Ich hasse Sonntage, da fällt die ganze Traurigkeit der Welt auf mich drauf!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Sonntags

#18
Mir gehts auch so . Sonntage sind furchtbar , ziehen sich ewig lang..obwohl ich eigentlich immer einiges zu lernen habe , aber trotzdem nichts zustande bringe..weil der sonntag meistens aus mehrern Fas besteht .
Ich bin auch single , zudem unglücklich verliebt ..deshalb auch keine Lust auf Weihnachtsmärkte oder so.
Irgendwie komme ich nie wirklich zu Ruhe , ich könnte anstatt einen Fa zu haben..ein schönes Buch lesen ..aber dieses Frustgefühl überkommt mich immer und ich probiere es dann zu kompensieren..was völliger Irrsinn ist !
Es müsste wirklich ein Treff für essgestörte Singles geben ..

Re: Sonntags

#19
witzig, wie viele von euch von der idee mit dem treffen angetan sind!! ;-)

gibt es in eurer gegend nicht so etwa in der art? depressiv sind ja schliesslich viele...
selbsthilfegruppen?

ihr solltet vieeel mehr forentreffen veranstalten!!

uebrigens, in meiner stadt haben sonntags alle geschaefte offen. ich werde das gefuehl trotzdem nicht los, dass der tag ein ausnahmezustand ist! bestimmt von frueher... zwischenzeitlich mochte ich den tag sogar, weil man so viel unternehmen konnte.
naja, und ich mag shoppen nicht. ist mir viel zu anstrengend. ach wenn man schlecht drauf ist, ist alles falsch. :?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Sonntags

#20
Ich erkenne mich in jeden Beitrag von euch wieder!
Egal der sonntag kann noch so gut sein, er endet trotzdem immer gleich...dieser Sonntag ist in meinem Kopf mittlerweile schon so als FA Sonntag gekoppelt...schlimm...
Ich hasse sonntag die fühlen sich doof an..bäh...ich hab sonntags auch immer extreme Sonntagsdepressionen...hab ich eh aber sonntags sind die immer am schlimmsten...und ja ich nehm mir auch imme vor zu lesen oder so aber es geht nicht ich find einfach keine ruhe...morgen ist sonntag...bäh schlmm

Re: Sonntags

#22
Das klingt gut!! Mach das aufjedenfall hinterher wirst du positiv auf diesen sonst so schlimmen Tag blicken können :)

Ich werd morgen ausschlafen zumindest versuchen ich bin ein zwanghafter frühaufsteher -.- und dann fahr ich ins einkaufszentum rumbummeln und wohnung putzen müsste ich auch noch wir schaffen das den sonntag FA frei zu überstehen!!

Re: Sonntags

#23
ich beneide alle, die sonntags einkaufen gehen können. dann fühlt man sich finde ich nicht mehr so isoliert. wenn ich meinen freund nicht hätte, dann wären sonntage für mich immer verdammt gefährlich. man ist kaputt vom wochenende, hat im schlimmsten fall noch viel für den wochenanfang zu tun, und langweilt sich gleichzeitig... schrecklich.

von selber gebessert hat sich das natürlich nicht, als ich dann in einer beziehung war... ich hatte eben dann nicht mehr so viel zeit für einen FA, nur ein paar stunden ungefähr. und dann konnte ich mir immer noch einreden, ich könne ihn ausgleichen, indem ich den rest des tages nichts mehr esse. was nicht geklappt hat, aber immerhin habe ich nicht gekotzt. inzwischen schaffe ich es die kurze zeit auch ohne FA.

Re: Sonntags

#25
Eigentlich wollte ich ja lernen und dann auf den Weihnachtsmarkt, aber wir haben im Haus kein Warmwasser. So nervig... und ohne zu duschen will ich aus dem Haus. Also sitz ich hier und mach irgendwie gar nichts. Na ja ein bisschen gelernt hab ich schon. Vielleicht geh ich ein bisschen spazieren wenns dunkel ist.

Re: Sonntags

#26
EarlySunrise hat geschrieben: Also sitz ich hier und mach irgendwie gar nichts.
wie waere es, wenn du dir wasser kochst und dich damit waeschst (mit schuessel und waschlappen! :wink: )? dann kannst du doch das haus verlassen und du wirst dich viel besser fuehlen...


also ich hatte heute schon um kurz vor 11 die ganze wohnung geputzt. :|
dann wusste ich nicht mehr weiter...
mir ist dann klar geworden, dass man solche tage nicht so ohne sich muehe zu geben ueberstehen kann. leute, wir muessen den tag vernuenftig verplanen und den plan dann nicht mehr in frage stellen, sondern durchziehen. schreibt auf was ihr heute macht!!

es ist doch so, dass wir den tag bevor er begonnen hat schon abstempeln und dann oft nicht mal versuchen das beste draus zu machen. so wird er doch auf jeden fall schlimm, unangenehm oder sogar qualvoll!!!!! das heisst, selbst, wenn wir an unternehmungen keine freude finden, kann es nicht schlimmer werden. aber die ablenkung hilft langfristig auf jeden fall. es haelt uns ab 'dummheiten' zu machen.


also, mein plan feur heute:
-habe schon gefruehstueckt, geputzt und ein bisschen im internet rumgelesen.
-jetzt mach ich mich fertig und gehe raus, spazieren oder in ein cafe, leute beobachten (hoffentlich nicht nur paerchen >_<) oder lesen (nehme buch und musik mit)... obwohl ich auch schlittschuh fahren koennte oder shoppen gehen.... aber ich glaub das ist mir dann doch zu viel.
-dann geh ich nach hause um mir essen zu machen!!!
-dann moeglichst ablenken, telefonieren... wobei ich nicht wirklich weiss mit wem... oder besser wieder raus zum WALKEN, dick einpacken (mit etwas glueck frier ich nicht zu sehr, weil ich dann ja was warmes im bauch haben werde und durch das schnelle gehen wird einem auch warm)
-spaetestens jetzt wirds kritisch... hoffentlich wird mir die natur und bewegung geholfen haben mich besser zu fuehlen (klingt unwahrscheinlich, klappt aber wirklich oft genug)
ich koennte ein fussbad machen und sonstige wellness-gutfuehl dinge unternehmen, zb. gesichtsmaske, peelings, haarmaske, film ansehen, im forum schreiben :arrow: wenigstens versuchen mir was gutes zu tun!!
-achja, und noch ne mahlzeit... :roll:
-TEE trinken

hmm.... ich berichte wie ich das so umsetzen konnte.......

viel glueck euch allen und einen schoenen sonntag!!!!!!!!!!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Sonntags

#27
hier noch ein paar ideen: :D
Einfacher Schutz für die Haut gegen die kalte Jahreszeit
Wem macht sie nicht zu schaffen, die frostige Winterzeit. Gerade in diesen kalten Tagen stellt die Pflege
für Haut und Körper eine besondere Herausforderung dar, egal ob man empfindlicher ist oder nicht.

Der Kälteeinfluss zehrt an der Energie unseres Körpers und nicht nur die kalten Hände, sowie Oberschenkel, sind ein Anzeichen für Durchblutungsstörrungen. Damit aus einer Mangelversorgung keine Folgeerkrankung wird, möchte ich Ihnen für dieses Problem ein bewährtes Hausmittel verraten. Sie wussten wahrscheinlich noch gar nicht wie einfach es funktioniert, mit ganz normalem Kochsalz.

Wie kann Salz meiner Haut helfen?

Es muss nicht nur das teuerste Meersalz aus der Apotheke Wunder bewirken, obwohl es durch seine

Mineralien dem Körper noch zusätzliche Stoffe liefert. Schon ein halbes Päckchen Jodsalz in der Badewanne aufgelöst, hat die dieselbe belebende Wirkung. Es regt die Durchblutung an und hält somit das Bindegewebe der Unterhaut straff. Die Haut erneuert sich schneller und bleibt somit länger elastischer.

Der Austrocknung der Haare wirksam entgegenwirken
Im Winter sollten Sie öfter einmal eine Kur anwenden. Sind die Haare durch die Heizungsluft ersteinmal angegriffen, so lassen sich diese nur noch schwer bändigen. Wenn das Haar nun statisch Geladen ist kann man mit einer Oliven-Zitronen-Kur ganz einfach Glanz und Glätte in das feuchte Haar einmasieren. In jedem Haushalt sollten diese Lebensmittel vorhanden sein, und falls nicht so gibt es sie in jedem Supermarkt zu kaufen. Durch die Pflege des Olivenöls und der Zitrone wird die Haarstruktur geglättet und kräuselt sich nicht mehr so schnell wie zuvor. Hierzu ist es nur notwendig die Kur für Zehn Minuten einwirken zu lassen, und anschließend gründlich mit warmen Wasser auszuspülen.

Gegen Augenfältchen mit Bienenwachs
Wenn Sie beim morgendlichen Blick in den Spiegel lästige Augenfältchen an sich entdecken, können Sie sich eine selbstgemachte Bienenwachscreme machen. Dazu erwärmen Sie 10 Gramm Bienenwachs in einem Topf, bis es geschmolzen ist und geben anschließend 3 Esslöffel Honig hinzu. Lassen Sie Ihre Creme abkühlen und tragen Sie um Ihre Augen eine dünne Schicht davon auf. Schon schnell werden Sie feststellen können, wie sich die kleinen Fältchen im Augenbereich vermindern.

Fingernägel pflegen und reinigen: Hausmittel für schöne und saubere Nägel
Wir helfen Ihnen dabei, schnell wieder schöne und saubere Fingernägel zu bekommen. Dafür gibt es einen schönen Trick: Nehmen Sie einfach ein wenig herkömmlichen Zitronensaft und reiben Sie Ihre Fingernägel intensiv damit ein.
Eine ausgefranste und trockene Nagelhaut wird dabei ebenfalls durch die Zitronensäure geglättet. Anschließend sollten Sie Ihre Hände mit einer besonders reichhaltigen Lotion oder einem Lippenbalsam einreiben, um die Nägel zu pflegen und zu reinigen.

Zu einer alternativen und abwechselnden Anwendung empfielt sich auch Olivenöl zur Nagelpflege. Olivenöl wirkt regenerierend und pilzhemmend und macht die Fingernägel auf ander Art und Weise natürlich schön.

Eigelbmaske
Für eine Eigelbmaske mixen Sie ein Eigelb mit einigen Tropfen Zitronensaft und reinem Mandelöl (ersatzweise Sahne). Diese Nährmaske wird die Poren verfeinern und gleichzeitig der Fältchenbildung vorbeugen.
Besonders straffend ist die Gurkenmaske: Am einfachsten ist es, wenn Sie frisch geschnittene Gurkenscheiben direkt auf Ihr Gesicht legen. Sie werden staunen, wie schön das strafft! Ersatzweise darf Gurkensaft mit einem Eiweiß und einem Esslöffel Sahne sowie 2-3 Tropfen Aromaöl (Lavendel, Rose, Geranium) vermischt werden.
Für eine straffende und regenerierende Haferflockenmaske werden 3-5 Löffel Haferflocken mit etwas Milch aufgekocht. Der noch lauwarme Haferflockenbrei wird auf das Gesicht aufgetragen.

Honigmaske
Den gleichen straffenden und nutritiven Effekt hat eine Honigmaske: Man verrührt 2-3 EL Honig mit einem Tropfen Zitronensaft und trägt diese Masse mit den Fingerspitzen oder einem Pinsel auf die Gesichtshaut auf.
In südlichen und arabischen Ländern benutzen die Frauen schon seit Jahrhunderten reines, kalt gepresstes Olivenöl, mit Eigelb vermischt, zur Pflege von Händen und Gesicht. Fügen Sie noch zwei bis drei Esslöffel Quark oder Joghurt hinzu, denn auch Milchproteine glätten die Haut.

Hautkur
Zur Hautkur benutzen Sie frisches Eiweiß: Ein Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und auf das Gesicht auftragen. Nach 10 Minuten Einwirkzeit mit lauwarmem Wasser abnehmen. Das Eiweiß kann auch in ungeschlagenem Zustand benutzt werden. Was können Sie tun, wenn Sie einmal besonders müde aussehen? Benutzen Sie zuerst die Eiweißmaske, danach legen Sie etwa eine Minute ein feucht-heißes Handtuch über das Gesicht, zuletzt folgen etwa fünf Minuten lang Kompressen mit Eiswasser. Die Gesichtshaut wirkt danach frisch und prall.

Nutzen Sie die Maskenzeit, in dem Sie mit Gurkenwasser, Kamillentee oder Salbeitee angefeuchtete Wattepads auf die Augen legen. Auf diese Weise wird die besonders empfindliche Haut um die Augen gleich mitgepflegt und Sie können sich so richtig entspannen.
lebensmittel anders verwerten!! 8)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Sonntags

#29
Mary Jane dein Plan klingt richtig richtig gut! BIn gespannt was du berichten wirst!

EarlySunrise ich wünsch dir ganz viel Spass berichte mal wies war :)

Sooo ich hab dank meiner Tiefenentspannungscd echt 9 stunden durchgeschlafen^^ hab um 10:00 gefrühstück dann hab ich bis 12:00 nur rumgegammelt konnte mich dann mir mit mühe aufraffen, bin zu hugendubel gefahren hab mir ein Buch gekauft,war noch bei Media Markt ne DVD gekauft,dann war ich bei Real normaler kleiner einkauf *schulter klopf*^^
Dann hab ich meine Wohnung geputzt sooo ich dachte das dauert länger^^ jetzt sitz ich hier^^
-werde jetzt noch auf Vox Auf und davon gucken (guck das gerne)
-Nebenbei Nägel lackieren,
-danach werd ich meine neue DVD gucken
-dann duschen
-um 18:00 abendbrot
-dann gymnastik
-und dann im internet surfen :arrow: Forum und Frontierville (Spiel) zocken^^
-vielleicht mein neues Buch anfangen
-und kurz vorm schlafen wieder die tiefenentspannung machen

Mein plan^^

Re: Sonntags

#30
und wie lief's bei euch allen?
ich habe meinen plan eingehalten!! :D
war zwei mal in der kaelte draussen. bin nach dem essen ueber eine stunde am kanal entlanggewalkt. tat gut, ich schaetze es hat einen aehnlichen effekt wie joggen!
abends wurde ich wie immer unruhig, habe die honig-zitronen haarmaske gemacht. haare sind jetzt ganz weich! ;)
dann ne docu geguckt, spaeter noch hoerbuch gehoert...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad