Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

Hallo,
mein Thera hat mir grad gemailt,das ich heute schon um 6 anstatt 7 kommen kann,da wer abgesagt hat.
Ich weiß eh nicht,was ich heute sagen soll.
Im Grunde gehts darum,das ich völlig wirr im Kopf bin,da ich tiefe Ängste nicht mehr zurückhalten kann,weil ich weiß,das ich endlich mehr Unterstützung kriege.
Es wär wirklich schön,wenn er mich verstehen würde.
ich mein,es war immer so,wenn ich stat. ging,das da soviel neues bei rauskam,das ich dann wirkliche Fortschritte machte.
Ich glaube,wenn er mich nach der TK nicht mehr will,such ich mir jemand anderen.
Wie ist das eigentlich?
ich hab jetzt zwei Jahre nur diese "Überbrückung" gemacht,also einmal im Monat.
kann ich eigentlich jetzt eine neue amb. Thera machen?

O.K. bin grad echt brrrrrrrrrr :roll:
vieleicht brauch ich ja auch wirklich bald keine Thera mehr und er hat recht(was er aber erst nachher erst sagen wird,oder nicht???)

nicht ernst nehmen,Jani ist rad nicht wirklich klar im Kopf...

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja,wie war die letzte Thera.....
hart,schwer,heftig.
Es ging darum,wovor ich am meisten Angst hab dort:

Ich will und werde mich nicht von Ärzten anfassen,anschaun(unbekleidet),oder untersuchen lassen.
Er sagte,das es aber dazugehören würde.
Ich sagte,das ich das nicht kann!
das ging dies ganze Stunde so.
Er wusste garnicht,das ich seit Jahren nicht mehr zum Arzt geh.
Im Grunde noch nie wirklich.
Dann kam das Thema SVV-Einschätzung,da hab ich völlig blockiert.
Ich zeige das Niemandem und sprech nur hier darüber.
Er meinte,das ich,wenn ich da wirklich was erreichen will,dort mitarbeiten muss.
Ich weiß jetzt nicht,wie ich das schaffe....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

naja, das habe ich dir ja auch schon gesagt, dass du dort vielleicht einen Vertrag erhälst, wegen Svv oder so! Die werden es garantiert nicht einfach hinnehmen.
Du musst da schon mitarbeiten, und nicht einfach hingehen und dich bespaßen lassen wollen von denen...
Leider wird es wohl nicht wirklich helfen wenn du nur hier darüber sprichst...

Und einmal Blutabnehmen lassen oder so schaffst du bestimmt!
Die müssen einfach ausschließen dass du etwas körperliches hast, was psychische Probelem bereitet, und vielleicht testen die noch auf Alk und Drogen und einfach auch so irgendwas.

Übrigens will ich keinesfalls, dass du mir nach dem Mudn redest oder so, hatte ich aber auch gar nicht so aufgefasst gehabt, da du ja meistens eh deine eigene Meinung hast und dein Ding machst. War daher neulich über den einen Kommentar ziemlich erstaunt..

Tine

Hey Jani,
ich sehe das ähnlich wie Tine: Das ist definitiv die falsche Einstelliung mit der du an die Klinik ran gehst.

Mit Sicherheit handhabt jede Klinik das anders, aber es wäre eine sehr komische Klinik wenn sie garkein Interesse an deinem SVV Verhalten hat. Allerdings gibts bei sowas ja manchmal auch die Möglichkeit "sich in der Mitte zu treffen". Bei mir wollten die Ärzte damals, dass ich mich bei jedem SVV Druck im Schwesternzimmer melde. Das konnte ich nicht und das hat auch nie geklappt. Wir haben uns dann darauf geeinigt (in einem Vetrag) dass ich zumindest zur Wunderversorgung ins Schwesternzimmer komme. Das war FÜR MICH, dann ein guter Kompromiss.
Ich habe aber auch schon von Kliniken gehört, die einmal die Woche so "körperkontrollen" machen und zu sehen ob man geritzt hat.
Ich möchte dir auch garkeine Angat machen oder so: Aber es bringt ja nichts, wenn du nicht weiß wie es sein könnte und dann völlig erschreckst wenn du in der Klinik bist.
Aber vielleicht musst du nur Anfangs einmal deine Wunden zeigen (damit sie ungefähr einen Überblick über das Ausmaß haben) und musst anschließend nur noch Tagebuch darüber führen, wann, wie oft und warum du dich verletzt hast.

Und was die ärztliche Untersuchung angeht. Jani das macht mich irgendwie sauer. KEINER von uns findet sowas toll...,.und schämt sich und was weiß ich... aber was willst du nun `???? Willst du nun gesund/gesünder als vorher werden ??? Oder willst du es eben nicht ?? Du weißt ja nichtmal ob du schon irgendwelche Folgeschäden hast oder so ?
Wie gesagt, auch hier ist das in jeder Klinik anders: Aber ich kenne keine Klinik in der man nicht zumindest via Blutprobe, Urinprobe und *kg oder so untersucht wird. Grade wenn man schon älter ist und die ESS schon so lange hat.......
Nimmst du nicht auch Medikamente ???? Grade dann ist es doch mega unverantwortlich, dass bei dir nicht REGELMÄßIG von deinem Thera verlangt wird, dass du dein Blut kontrollieren lässt ?

Janni lass dich doch einfach darauf ein ! Du willst doch was änder oder ??? Eine Therapie funktioniert nur wenn man mitmacht und manchmal muss man halt auch "opfer" dafür bringen. Es war doch klar, dass das kein einfacher Spaziergang wird, oder ???????

Du schaffst das Jani. Glaub doch einfach mal an dich.
Drück ´dich wenn du magst.
K................

Hallo Ihrs,
erstmal:ich nehme keine Medikamente und ich brauch das auch nicht.
Aber was das Andere betrifft:Ärzte,Untersuchungen,Blutabnahme,SVV-Status und so.....
ich fange an zu verstehn,das ich mich darauf einlassen muss,aber nicht sofort und nicht,ohne vorher da mit Jemandem über meinen "Körperhorror" sprechen zu können.
Ich will verstanden werden!
Es ist einfach unvortsellbar,wenn man nie mehr Nähe zulässt sonst als Händeschütteln und nie die Jacke auszieht,egal,wo man hingeht(und wie warm es dort ist).
Mein größter Fortschritt war,das ich oft nicht mehr die basecap aufhab.
Ich hab einfach Angst,was da kommt.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

na,aus dem Grund,schreib ich das hier ja,um daran zu arbeiten,den Mut zu finden.
was ich eh nicht ändern will,darüber rede ich doch garnicht erst,mach ich dann auch nicht extra zum Thema hier :wink:
Sobald ich hier etwas schreibe,dann hab ich mich schon auf den Weg gemacht.

Janigrüße
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Do Nov 25, 2010 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich finde deine rangehensweise ganz gut. damit hast du doch schon eine ganz gut loesung gefunden! sprich mit denen drueber und nimm keine medis, wenn du nicht willst (ich wuerde das auch nicht wollen). aber stell dich deinen aengsten. das macht dich dann nur staerker und du kannst stolz auf dich sein. du kannst dich jetzt schon mal mental drauf vorbereiten, dass du nicht drum herum kommst!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

mit dem mental Vorbereiten,ist sone Sache,da ich ständig schwanke.
Heute versuch ich das wieder zu verdrängen,weil es mir unvorstellbar und völlig undenkbar vorkommt.

Was ich auf meine letzten zwei Sätze nicht brauchen kann,ist z.B. ein:"dann lass es halt,da hinnzugehn". versteht ihr?
Ich beschreibe hier nur meinen verschlungenen Weg zum Ziel,der mich immer wieder in die Irre führt und ich brauch meinen ganzen Mut den weiterzugehn.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

nee, jani, aufgeben kommt eh nicht in frage!! ich glaube sie wollen dir nur klar machen, dass man ueber seinen schatten springne MUSS, wenn man etwas erreichen will. und du willst!
dein schwanken ist normal. schliesslich handelt es sich um eine grosse angst. aber stell dir doch mal vor wie du dich fuehlen koenntest, wenn du dich dieser gestellt hast!
:arrow: die gedanken sind viel schlimmer als die eigentliche situation

das ungute gefuehl geht weg, die situation, die dir angst macht oder auch 'die angst' geht vorbei. das ist nur ein kurzer moment. augen zu und durch.

du bist hartnaeckig und zielstrebig, deshalb schaffst du das!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad