Wo kann ich mich untersuchen lassen?

#1
Hallo liebe Forumsmitbenutzer!
Ich habe gerad den Eintrag "Kann man an Bulimie sterben?" gelesen..
Und jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen.
Ich bin zwar schon längere Zeit auf dem Weg der Genesung (Rückfälle eingeschlossen, aber es wird immer weniger) aber mach mir natürlich trotzdem Gedanken wegen der Folgen.
Kennt ihr einen Arzt bei dem ich mich auf Bulimiefolgen durchecken lassen kann.
Zu irgendeinem möchte ich nicht gehen, und vielleicht kennt eine/r von euch ja einen guten!
Danke im Vorraus, Petra

#2
Hi petra

ich bin zu meinem hausarzt gegangen. der hat mir auch blut und zeugs genommen. wegen den schilddrüsen, hat mich sonst durchgeckecht von a-z. er ist zudem auch noch notfallarzt, aber das hat wohl nix damit zu tun. geh am besten zum hausartz.

grüsse

#3
Ich nehme an, man muß dem Hausarzt dann sagen, dass man Bulimie hat, oder? Damit er weiß, nach welchen Mängeln er suchen soll? Hab auch schon mal überlegt, zum Arzt zu gehen...

#4
Das ist natürlich die Basis von dem Arztbesuch :wink:
Ich hatte damit kein problem. natürlich muss das bei dir nicht so sein. aber es hat mich doch schon aufgemuntert.
ob ich fruchtbar bin oder nicht, müsste ich natürlich zur frauenärztin gehen. aber er sagte, solang ich meine tage regelmässig kriege, sollte kein problem sein. doch 100 %ig könne das nur die frauenärztin sagen.
ich persönlich würde mir das NIEEEE und NIMMER verzeihen.

#5
Das dachte ich mir schon...Ach was solls, im Grunde hätte ich kein allzu großes Problem, es dem Arzt zu sagen, man muß schon dazu stehen, sonst ist gesund werden eh schwer.
Ich würd mich an deiner Stelle nicht so sehr verrückt machen, so schnell wird man doch nicht gleich unfruchtbar. :) Erstens kriegst du deine Tage noch und zweitens kannst du jederzeit zum Frauenarzt gehen, falls du sie nicht mehr kriegst. Glaube echt nicht, dass du für immer und ewig unfruchtbar wirst von der Bulimie. Keine Panik! :)

#6
Gibt es schon. aber eben, würd ich mir nei verzeihen :?
ne mach mir auch nicht mehr so sorgen. ein paar wochen (ist jetzt auch schon monate her) hat mich diese erkenntnis vom k* abgehelaten.. aber eben.. ned lange. jetzt schaff ichs zumindest einfach mal ohne k*, aber mit essen, essen, essen...... :oops:

#7
Echt, man kann tatsächlich für immer unfruchtbar werden??? Aber doch nicht, wenn man rechtzeitig zum Frauenarzt geht und was unternimmt?
Ich kenne das übrigens auch, dass einen die Angst vor Gesundheitsschäden vorm Kotzen abhält. Zu Anfang meiner langen anfallsfreien Zeit war das bei mir auch so. Ich hatte in nem Thread was von Gehirnblutungen und so gelesen und vor lauter Panik echt 24 Tage ohne kotzen geschafft. Aber meine Motivation ist wieder absolut auf dem Nullpunkt. :( :( MIr könnten jetzt 10 Leute auf einmal erzählen, was "es" alles an meinem Körfper zerstört - ich komme trotzdem grad nicht mehr auf die Beine. :( :( Manchmal frage ich mich auch, ob ich wie du z.B. einfach das kotzen aufhören sollte TROTZ FAs....Hilft das?

#8
Mit dem kotzen aufhören ist immer gut!! IMMER.. ich hab es gut 3 wochen geschaft, gestern einen kleine rückfall, doch kaum was rausgekriegt und sagte zu mir: scheisse was tust du da?? spinnst du? hör auf - dann hab ich aufgehört und mich in die badewanne verzogen..
ja. man kann unfruchtbar werden (www.magersucht.ch) dort gibt es einen link zu bulimie und seinen schäden - sowie auch zu magersucht gibt's nen link.
klar.. es ist nicht bei jedem der fall. jeder hat andere schäden. aber trotzdem würde ich mir das niemals verzeihen. und hey.. bidde.. was soll der frauenarzt gegen unfruchbarkeit schon machen?? das bringt echt nix. zu ihm gehen. nene.. würden sich viele frauen helfen lassen..

küsschen

#9
Ich finds echt super, dass du 3 Wochen lang nicht gekotzt hast, kannst echt stolz sein! :D Aber, ohne dich zu triggern,...ich hätte so panische Angst vor der Gewichtszunahme, wenn ich trotz FAs nicht kotze. Aber mir ist natürlich schon klar, dass es für die Gesundheit tausend Mal besser ist, nicht zu kotzen, auch wenn man FAs hat. Naja, momentan gehts mir wieder besser, seit Freitag bin ich wieder anfallsfrei. :D Und ich hab meinen Kampfgeist wieder entdeckt. :D Am Donnerstag hab ich nen Arzttermin, ich habs dem Arzt gesagt und will ein Blutbild machen lassen...
Zu der Unfruchtbarkeit: Klar, wenn man mal unfruchtbar ist, ist es schwer noch was zu machen, aber man kann doch vorbeugen - mit Hormonzugaben, die den Zyklus im Gang halten und mit Nahrungsergäzungsmitteln und so. Will ja nur sagen, man muß sich den ganzen Folgen NICHT ausgeliefert fühlen, sondern kann vorbeugen! :!: Also, halt durch!

#10
Echt?? Man kann vorbeugen.. gar ned gewusst. Die Medizin.. jaja ;)
He super, dass du dich zum Schritt des Arztes gewagt hast. finde ich echt toll!!!

halt also durch

küsschen

#11
Klar kann man vorbeugen! Ich meine, man bzw. frau wird doch nur dann auf Dauer unfruchtbar, wenn der Hormonhaushalt viel zu lange gestört war wegen der Bulimie. Klar, frau kann auch durch Gebärmutterkrebs oder sowas unfruchtbar werden, aber ich spreche jetzt nur von der Bulimie als Ursache. Dass bei _jeder_ Essstörung der Hormonhaushalt gestört wird, ist glaub ich klar. Aber wenn dir dann der Frauenarzt dementsprechend "künstlich" Hormone zuführt, also z.B. über die Pille, dann kann sich das wieder normalisieren. :D Und somit kannst du also vorbeugen. :D

Meiner Meinung nach ist der Körper eh ein Wunderding. :lol: Wenn man ihm zwischendurch Gutes tut fern von der Bulimie, dann wird er´s dir danken. Ich nehme z.B. seit einiger Zeit verschiedene Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin E, Kalium, Magnesium, Kieselerde) zu nehmen und habe das Gefühl, dadurch fitter zu sein, immerhin fehlt dem Körper durch die Bulimie einiges...
Deshalb denke ich, jede Bulimiekranke kann viel dazu tun, um Gesundheitsschäden vorzubeugen oder sie zu gering zu halten. :)
Habe übrigens auch heute durchgehalten, jetzt sinds schon wieder 4 Tage ohne Anfälle. :)
Und wie geht´s DIR gesundheitlich?

#12
Huhu

he super!! klingt toll, dass du durchgehalten hast. Jeder tag gibt dir mehr kraft und wille :)
Nimm ja den Nuva-Ring. Die pille hab ich abgesetzt vor 2 monaten.
Also das mit den Kapseln & co. nimm auch vitamintabletten, etc.
Aber vorallem magnesium aus einem anderen grund: leide schon lange an mangel.
mir gehts.. ja.. halt ein wenig merkwürdig. einerseits von der gestrigen prüfung und dem gespräch mit der schulleitung, anderseits körperlich. der selbsthass und die AFM die ich noch mehr hasse.
Aber man wird sehen :wink:

#13
hey lunbella!
das mit deiner prüfung tut mir leid, ist ja voll blöd. aber laß dir nicht den start in die ferien vermiesen, ja? steht denn noch was an, oder bist du fertig? ich hab noch 2 prüfungen, morgen und donnerstag :? die morgen ist mündlich, das ist besonders schlimm find ich...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#14
hab keine ferien.. bin seit einem jahr mit der lehre fertig und ja.. jetzt beginn ich ja im august mit der hotelfachschule.
hätte gerne ferien ;) aber da alles so kurzfristig kam, hab ich nur eine woche "frei" - lernfrei..., alalalala.. muss ja büffeln was das zeug hält bis am 07.08. :I

Re

#15
Hallo,

ich bin auch zuerst zum Hausarzt gegangen, der hat dann gefragt, wie ich mich übergeben muss, also ab ich mein Finger dazu mit benutze oder nicht.
Auf jeden Fall kam bei mir raus, dass der Verdacht auf Essstörungen auf.
Aber das soll nun ein Psychologe raus finden, auch nach den Ursachen.
Habe aber bitte keine Angst, dass du daran stirbst, das habe ich auch nicht. Und, ich fing vor fast 3 Jahren das erste mal an.
cron