Butterblume und ihre Therapie

Hab hier gerade gesehen das man so sein Thema machen kann war bis jetzt immer eher stiller mitleser.
Nachdem ich erflglos 13 Wochen in na Klinik war bin ich jetzt seit September in ambulanter Therapie und diese Frau war ein Glücksgriff!!
Ich mag die soo doll!

Jetzt etwas was mich total beschäftigt und zwar bin ich die ganze Woche über immer total schlecht drauf,könnt nur heulen,fühl mich einsam etc.
Und ich denk dann immer ohman kann die Zeit nicht schneller vergehen bis zur nächsten Therastunde -...ich hab dann auch imme so krassen Redebedarf und das staut sich alles voll an...
Dann ein Tag vor der Thera hab ich übelst die gute Laune, wenn ich zur Thera fahre auch noch ...ich versuch dann immer runter zu kommen mit trauriger musik...weil ich ja nur gut drauf bin weil ich meine Therapeutin wieder sehe und reden kann...aber das klappt immer nicht und so sitz ich dann immer lächelnd vor der und weiß dann auch gar nicht mehr was ich eigentlich alles erzählen wollte....
Die Freude überhaupt da zu sein, in diesem geschützten Raum bei einer Person die einem zuhört und einem versteht überwiegt dann immer und das stört mich ich hab das gefühl das hindert mich daran wirklich alles rauszulassen was mich so im warsten Sinne des Wortes ankotzt!

Habt ihr irgendwie nen Tip oder so?

Ohgott der Eintrag war genauso verwirrend wie ich gerade denke ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

P.S. MOrgen is Thera^^

Re: Butterblume und ihre Therapie

glaube ich kann ein wenig verstehen was du meinst.
Mein Vorschlag: Sag der Therapeutin warum du immer so lächelst. Sag ihr , was in dir vorgeht. Am Besten ist, wenn du mal alles niederschreibst und es ihr dann gibst. So kann sie dich dann drauf ansprechen und ihr kommt so ins Gespräch

Liebe Grüße
cogito

heij

ich kann voll verstehen was du meinst.

mein tipp: sag ihr genau das was du grad geschrieben hast ! (: wies dir die woche ueber ging und wie es dir geht, wenn du kurz vor der therastunde bist, was sie (die thera) und die ganze geborgene situation dir bedeutet.

du solltest nicht probiern mit trauriger musik "runterzukommen" - verstehe dass du das gefuehl/ den eindruck hast nicht alles rauslassen zu koennen wenn du positiver gestimmt bist, aber es ist doch gut, dass du dich positiv/ gut fuehlst, das solltest du dir doch nicht "abgewoehnen" ! (:

alles gute fuer die morgige stunde und generell !
sun will set

Dankeschön für eure Antworten!
Ich glaub ihr habt recht bevor ich eure Tipps gelesen habe hat meine beste Freundin genau das gleiche zu mir gesagt ja ich werde das morgen mal echt ansprechen wichig ist schon irgendwie...ich hatte mir eh vorgenommen nicht immer nur über meine Eltern zu reden -.- mal gucken ob das klappt^^

voriges mal gngs mir richtig schlecht und ich hab die ganze zeit nur rum geheuelt wie schlecht es mir doch geht und so daraufhin hat sie übelst zynisch und HART reagiert sie meinte zwar wenn es zu schlimm wird soll ich es sagen aber sowas trau mich nicht so Meinung sagen da hab ich echt echt angst vor

Aufjedenfall reagierte sie immer so mit so Sätzen wie " Ja du arme,die ganze Welt ist gegen dich, alle wollen dir was böses." Oder "Willst u gesund werden oder nicht???"

Im nachhinein weiß ich das das beabsichtigt war aber ich hab mich hinterher soooo schlecht gefühlt kennt das jemand?

also ich glaub, wenn meine Thera sowas zu mir sagen würde, dann würde es mir auch schlecht gehen. Ich mein, was erwartet sie sich? Wenn es einem Scheiße geht, dann kann man dohc nciht sagen, jö mir geht es super toll. Dann bräuchte man doch gar keine Therapie oder?

cogito

Echt? Daran hab ich noch gar nicht gedacht mir is schon aufgefallen das das igendwas bei mir bewirkt hat z.B. das ich mich irgendwie damit abfinden muss das meine Eltern nunmal sind wie sie sind und ich daran nichts ändern kann auch weil ich immer nur darüber rede aber das das so beabsichtigt war mit dem zynischen ich dachte echt die ganze Zeit das ich ihr total auf die Nerven gehe -.-

Therapie heute war puuh gut zu kurz und anstrengend.
Wie schnell doch 60 Minuten um gehen könne :( :(

Naja heute war Thema Alkohol sie war ganz doll böse mit mir und ich weiß auch das das keine Lösung ist und sich in letzter Zeit stark gehäuft hat seitdem ich nicht mehr so viele FA´s habe aber die Reaktuin war heftig aber gut besser als wenn sie gar nichts zu gesagt hätte.

Tja dann großes Thema meine "Hausaufgabe" ich sollte 3 Listen erstellen

Liste1: 3 Dinge die mir heute gut gelungen sind
Liste2:Die 20 schönsten Dinge die ich in meinem Leben schon gemacht habe
Liste3: 2 Sachen die ich in dieser Woche aufjedenfall machen will

So also sie hatte so die Liste 2 in der Hand und ich war schon die ganze Zeit so extrem nervös ich mag die Liste nicht naja dann meinte sie das ich mich entspannt zurück lehnen soll und sie jetzt die Liste 2 vorliest.
Und ich bin total durchgedreht hab sie angefleht es nicht zu machen und gefragt ob ich gehe kann...(ich weiß bis jetzt nicht warum ich so panik bekommen habe :?: )
Sie hats dann doch gemacht und ich musste zu jedem Punkt kurz was erzählen...
Dann waren auch schon 60 Minuten um und kennt ihr das Gefühl wenn ihr auf die Uhr guckt und plötzlich total dolle angst bekommt?
12:55 und ich hätte heulen können als sie sagte dann sehen wir uns Montag wieder.
Habs aber wie immer runter geschluckt und gelächelt aber dann im Treppenhaus soo angefagen zu heulen ich stand da noch voll lange (heulend unter menschen geht ja auch nicht).
Dieses Gefühl aus dem geschützten Raum rauszu müssen, das die stunde auf die man sich die ganzen Tage freut vorbei ist...grauenhaft...plötzlich steht die ZEit wieder still und die Einsamkeit nimmt wieder den vollen Platz ein :(

Aber ich hab ihr heute auch gesagt das ich meinen letzten Rückfall nur hatte aus angst das die Langzeittherapie nicht genehmigt wird und sie meinte das das nicht passieren wird und sie fand es gut das ich ihr das gesagt habe.

Tja keine ahnung jetzt sitz ich hier schreibe viel zu viel (interessiert eh keinen) und könnt schon wieder los heulen *schnief*
Montag ohman mogen ist erst donnerstag :(

Sie will jetzt gucken ob sie mich zweimal in der Woche einplanen kann HOFFENTLICH naja jetzt mach ich schluss viel zu viel ...

Butterblume89 hat geschrieben:Tja keine ahnung jetzt sitz ich hier schreibe viel zu viel (interessiert eh keinen) und könnt schon wieder los heulen *schnief*
moechtest du uns sagen was uns interessiert oder nicht?! :roll: :wink:
ich les gern mit.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

wenns mir nach der thera schlecht geht schreibe ich alles was ich denke und fühle , was mich aus der thera heute beschäftigt etc auf und geb ihr dass dan in der nächsten stunde.

so kann ich meine gedanken nochmal sortieren und krieg dann auch abstand zur therapie und muss nicht mehr so viel drüber nachdenken weil ich eben weiß "nächste woche ließ sie das und dann können wir drüber reden"

So heute hätte ich um 12:00 Therapie gehabt...HÄTTE :evil: :evil:
Ich also los gefahren (fahre ne stunde) und war um 11:50 im Wartezimmer un nichts passierte um 12:20 guck ich dann auf mein HAndy und sehe EINEN verpassten anruf von meiner Thera nur EINEN um 10:50.
Ich mich rausgeschlichen und stand dann erstmal heulend im Regen ich hatte mich so auf Montag 12:00 eingestellt und dann sowas ,ich sie zurück gerufen und jetzt kommts ich kanns immer nich nicht glauben wir kuz und knapp sie den Termin viel zu spät verschoben hat

Ich:"Hallo hier ist C., sorry ich hatte mein Handy auf lautlos.Sie hatten mich versucht anzurufen."
Thera:"Ja hallo C,machen wirs kurz...morgen 12:00.Tschüss."
Ich:"Tschüss."

WAs war das??? Kein sorry nichts. so kenn ich die gar nicht puh...
Ich wieder voll angefangen zu heulrn das war ne mishung aus Wut und verzweiflung.
Musste dann meine MUm anrufen, da ich zuzeit bei denen arbeite und für morgen jetzt auch frei brauche...sie war übelst angepisst hat voll rumgeschrien ich nochmehr geheuelt und ihr gesagt das ich selber voll das schlechte gewissen habe und ich da auch nichts für kann das sie so spät erst bescheid sagt.
Hat sich dann wieder beruhigt und mir gesagt das das nicht gegen mich gerichtet war okay...

Hab dann noch mit meiner besten Freundin telefoniert die mich erstmal beruhigen musste.
Jetzt sitz ich zu hause,hab kopfschmerzen und fühl mich voll verarscht!! Wie bestellt und nicht abgeholt.Das einzig positive ist das ich trotz dem frust NORMAL eingekauft hab und keinen Rückfalleinkauf...

Also morgen auf ein neues *grummel*

du gehst doch super damit um!! konntst deine genze wut, den frust und die enttaeuschung rauslassen, hast sogar leuten davon erzaehlt, die dich dann troesten konnten! UND du hast normal eingekauft!
deine thera ist auch nur ein mensch. vielleicht ist was wirklich wichtiges dazwischen gekommen. ist nicht schoen, passiert aber. nun kannst du dich auf morgen freuen. vielleicht solltest du das auch kurz ansprechen, dass das wirklich sehr schwierig fuer dich war (wegen arbeit und auch so). entschuldigen kann sie sich schon...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo Butterblume,

wenn ich Du wäre, würde ich mir von der Therapeutin für den halben Tag, den Du frei nehmen musstest, Verdienstausfallsgeld zahlen lassen. Immerhin verlangen die Therapeuten ja auch ein Ausfallshonorar, wenn man nicht rechtzeitig absagt. Und eine Stunde vorher ist nie und nimmer rechtzeitig. :evil:

lg

aire

Ja vorallem ich hatte den anruf um 10:50 echt nicht gehört und dann hätte sie es doch ruhig nochmal versuchen können...und ich sasß da im wartezimmer und keiner war da -.- *grummel*
Ich hab nur angst das anzusprechen weil ich se trotzdem mag ach man ey war das scheisse ...
voallem als ich dann angerufen habe um 12:20 hätte sie wenigstens fragen können wo ich bin ODER sie hätte mal kurz zum wartezimmer gehen können da hab ich gesessen schließlich wäre es ja heute 12:00 gewesen...*grummel*
Irgendwie ganz schön doof gelaufen :?