Re: Träume, die von Ea handeln!

#2
oh ja!! ich habe staendig alle moeglichen traeume rund ums thema. essen und nicht kotzen koennen, einkaufen, gezwungen werden zu essen, kotzen, lebensmittel, beim essen oder kotzen erwischt zu werden, supermaerkte..... koennte ich jetzt noch fortsetzen!!!! :oops: :( :shock:
SCHRECKLICH. so verarbeitet man vielleicht den taeglichen TERROR. die angst, die damit verbunden ist, dass es jemand herausfindet, die heimlichkeit, die angst das gegessene nicht loswerden zu koennen, die unangenehmen situationen beim einkaufen, den zwang usw.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Träume, die von Ea handeln!

#4
Valerie hat geschrieben:Oonicht einmal nachts Ruhe davor zu finden :| !
ja grade nachts! entweder man kann nicht schlafen oder man traeumt davon. also mit meinem schlaf ist's jedenfalls nicht weit her... :(
ich habe sowieso immer ganz schlimme alptraeume. diese ES-traeume sind gar nicht mal alptraeume, eher einfach nur sehr unangenehm. und ja, manchmal wache ich auf und denke ich muss mich unbedingt uebergeben!!!! DAS ist schlimm. die erkenntnis nach ein paar momenten, dass man ja gar ncihts gegessen hat hilft dann kaum.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Träume, die von Ea handeln!

#6
Hallo,
ich hab sehr oft dieseTräume.
Meist geht es darum,das ich gegessen hab und keinen ungestörten Ort finde,wo ich kotzen kann,das ist dann echt der :shock:
Mir passierts dann manchmal sogar,das ich aufwache,weil ich an fange zu würgen ,da ich mir (noch im Halbschlaf) den Finger in den Hals gesteckt hab....

Jani :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Träume, die von Ea handeln!

#8
Valerie hat geschrieben: Zum Glück... bei mir ist es lediglich so, dass ich ganz viel esse und in meinen Träumen bin ich dann aber irgendwie keine Bulimikerin, sondern eher Bingeeating mäßig. Ich lass das dann einfach drin.
Hallo Valerie,

bevor ich auf deine Frage eingehe: sich nicht übergeben bedeutet nicht automatisch, dass man Binge-Eater ist...ich bin nämlich Bulimikerin und erbreche nicht (wobei ich glaube, dass ich dem Druck, der dadurch noch zusätzlich ensteht, nicht mehr lange standhalten kann :cry: ), sondern verhindere eine übermäßige Gewichtszunahme durch Fasten und Sport (nennt sich "Non-purging-Typ", bin auch unteres NG) :?

Aber direkt zum Traum: oh ja, davon kann auch ich ein Lied singen! Ich träume mehrmals pro Woche, in einem riesigen Supermarkt zu sein, plötzlich das "FRISS!"-Gefühl zu bekommen und hemmungslos Tüten, Packungen etc aufzureißen, zwischen den Regalen, Gefahr laufend, jeden Augenblick entdeckt zu werden.
Wenn ich dann völlig "gesättigt" bin, oder zumindest das Gefühl habe, dass absolut nichts mehr reingeht, verlasse ich unauffällig den Supermarkt :oops: und sobald ich draußen bin, renne ich los :shock: - einerseits, um von den Leuten, sollte es doch jemand gemerkt haben, nicht gefangen zu werden, andererseits - und das ist fast schon makaber - um gleich wieder ein paar Kalorien abzutrainieren :lol: :roll: :oops:

Ich kann gut verstehen, dass dich diese Träume sehr belasten, die ständige Angst und der damit regelrecht verbundene "Nervenkitzel" (klingt zu positiv) "Entdeckt man mich oder nicht?" dir sogar nachts keine Ruhe lassen :|

Danke, dass du diesen Thread erstellt hast, das macht mir gleich wieder etwas Mut! :)
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Träume, die von Ea handeln!

#10
Hallo!
Habt auch ihr Träume, in denen ihr wahnsinnig große Ea habt und dann scheinbar "vergesst" zu kotzen?
:shock: Ja, die habe ich auch! Ich träume hin und wieder, dass ich FAs hatte und nicht erbrechen konnte... oder in der Schule mitten im Treppenhaus in ein Waschbecken gekotzt habe :roll:

Und dann vermischt sich das alles zu einer krassen Story :mrgreen:

Diese Träume sind aber schon total unheimlich :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Träume, die von Ea handeln!

#12
Ich habe auch voll oft solche Träume meistens steh ich im Supermakt und mein Wagen ist bis obenhin mit so viel essen voll und dann kommen mir in jedem gang leute entgegen die ich kenne /eltern,Freunde,Lehrer etc.)
Dann bekomm ich panik räume alls wieder aus dem wagen und renne weg dann bin ich plötzlich wieder im supermarkt und packe alles wieer in den wagen, RENNE zur Kasse und auf dem Weg nach hause stopf ich alles in mir rein und dann wach ich auf...ich hasse solche träume auch vorallem diese panik wenn ma aufwacht -.- schrecklick
einmal bin ich sogar aufgestanden und hab in den spiegel geguckt ob mein bauch aufgebläht ist oder nicht -.-

Re: Träume, die von Ea handeln!

#13
ich träume ab und zu einfach nur von essen. pauschalisieren kann ich da nicht, mal esse ich im traum süßigkeiten, mal nudeln, oder sonstwas. nichts verfängliches jedenfalls. aber jedes mal wenn ich aufwache, bin ich froh, dass ich doch noch nichts gegessen habe. einfach weil ich dadurch noch nichts 'verbrochen' habe. das denke ich mir jedes mal, auch wenn ich momentan wirklich normal und geregelt esse... und trotzdem freue ich mich, wenn ich feststelle, dass ich nur geträumt habe und noch so viel für den tag 'frei' habe. da fragt man sich doch, was kränker ist, die träume oder die gedanken danach.

Re: Träume, die von Ea handeln!

#14
ja,ne,is klar hat geschrieben: Meist geht es darum,das ich gegessen hab und keinen ungestörten Ort finde,wo ich kotzen kann,das ist dann echt der :shock:
Mir passierts dann manchmal sogar,das ich aufwache,weil ich an fange zu würgen
DAS ist mir auch schon passiert!!! :shock:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Träume, die von Ea handeln!

#15
Oh ja, diese Träume kenne ich nur zu gut.
Es ist wirklich die blanke Panik, wenn ich aufwache. :shock: Ich brauche dann immer eine Zeit, um mir bewußt zu machen, dass mein Magen leer ist.
Irgendwie scheint es ja vielen so zu gehen.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
cron