Re: Fragen und Antworten Nr. 26

nein, absolut nicht egoistisch ! ausgeglichen zu werden und erfahrungen ueber uns selbst zu machen sollte uns ein großes anliegen sein. wir sind der ausgangspunkt unserer handlungen und gedanken. und positive erkenntnisse wirken sich automatisch auch auf unser umfeld aus.

bereust du dein bisheriges leben ?
sun will set

Bei ein paar Situationen würde ich heute anders entscheiden/reagieren/handeln, aber ich bin JETZT hier wo ich nun mal bin und das zählt. Vergangenem hinterherzutrauern bringt nichts! Ich bin noch jung, werde noch vieles vergeigen in meinem Leben aber mir liegt die Welt zu Füßen, ich kann mein Leben steuern.

Bist du jemand, der mit (großer) Verantwortung umgehen kann (sei es dir/deinem Leben gegenüber als auch anderen/im Beruf)?

ich muss es
im beruf und für mein kind
eigentlich musste ich es schon immer
schon als kleines kind
weil immer alles auf meinen schultern gelastet hat
sei es die verkrste ehe meine eltern und das nette nach aussen aufrechterhalt bild
sei es die scheisse die meine eltern in den dreeck gefahren haben wieder rauszureissen
sei es das fehlende verantwortungsbewusstsein und die UNentscheidungsfreudigkeit anderer ausbaden zu dürfen
ohh.. so zerstört man anderen ja ihr leben..haha und baut sie dann wieder auf obwohl man selbst ein trümmerhaufen ist
allle die keine lust auf was haben laden es bei mir ab
sei es ihren ehemann oder die entscheidung über leben und tod
oder ihre schulden
haha.. alles nur her zur mir
ich mach das schon-ich haltwas aus
so muss das sein

musstest du schon mal die suppe anderer auslöffeln?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Schon ja, ich denke das passiert Vielen.

Wie gehst du mit Kritik um?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

ganz verschieden
kommt drauf an von wem sie kommt und wie ich drauf bin
man sollte eigentlich für jede kritik dankbar sein

oder?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

nicht wirklich... für kritik von personen, denen man etwas bedeutet, oder die mehr lebenserfahrung und mehr ruhe innerlich haben meist schon. in anderen fällen eher seltener... wenn mir so ein unbekannter straßentrottel sagt, dass mein mantel scheiße aussieht, oder eine oma, dass ich mich schämen soll so auf die strasse zu gehen, dann nehm ich das nicht ganz so ernst, und das - denke ich -zu recht ;)

wann musstest du das letzte mal über einen vorwurf lachen?

vor einer woche...
meine mutter machte mir zum vorwurf meinem bruder und seiner freundin von meinem studium erzaehlt zu haben, da sie keinen schulabschluss hat und sich neben mir ungebildet vorkommt ( ist sie auch!) ^^
ich solle doch nichts erzaehlen auch wenn man mich fragt ( wie in diesem fall :P)

hast du schonmal aus reiner boshaftigkeit etwas von jemand anderem zerstoert?
Zuletzt geändert von Wollsocke am So Nov 07, 2010 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nö, nur versteckt. Im Kindergarten damals. :mrgreen: Aber selbst dafür gab es genug Ärger. :roll:

Gibt es Dinge, an denen Du extrem hängst, weil Du sie mit Erinnerungen/Situationen verbindest?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

ja, gewisse Fotos oder meinen Sternzeichenanhänger (ist aus Gold, ich mag absolut NICHTS goldenes, aber weil es halt von meinem Dad ist hänge ich daran :) )

Was würdest du auf keinen Fall hergeben?

In den letzten Jahren viel zu häufig... weil liebe Menschen nicht mit meinen Problemen klarkamen... sie zum Glück genug Selbsterhaltungtrieb hatten (!!!) ... und ich ihnen nicht schaden wollte. *seufz*

Wann wolltest Du das letzte Mal einfach weglaufen?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)