Re: 20.10.2010

#62
oh nein... das hört sich ja gar nicht gut an...
leider kann ich dir da gar nicht wirklich helfen, weil ich noch nie MS war - ich habe es mir natürlich gewünscht, das kennt man ja, aber es kam nie dazu. deswegen weiß ich nicht so recht was ich dazu sagen soll... normalerweise schreibe ich ja - du musst dich einmal aufraffen und versuchen zwei drei tage durchzuhalten, und irgendwann hast du den punkt erreicht, an dem es leichter wird. aber das "durchhalten" ist bei dir ja schon wieder zum disziplinierten hungern geworden. ich weiß nur, du musst da irgendwie raus... vielleicht versuchst du dir einen essensplan zu schreiben, sodass du wenigstens einigermaßen genug zu dir nimmst? dein armer körper wird sich grade überhaupt nicht mehr auskennen, erst das große fressen und jetzt fast gar nichts mehr...
du weißt, dass du dir gerade einiges wieder zerstören kannst... versuch wenigstens den fall abzuschwächen wenn du ihn schon nicht ganz verhindern kannst... klingt dumm ich weiß, aber irgendwie musst du das doch aufhalten können.

ich bin seit 4 tagen sehr erstaunt von mir. ich esse wenn ich hunger habe!!!! das klingt so banal. aber ihr wisst was ich meine. und wenn noch was in der pfanne ist, dann kann ich sagen: nein danke. nicht wegen den kalorien oder weil ich mich fett fühle, sondern weil ich einfach satt bin... unglaublich. die ersten 2 wochen ohne kotzen habe ich oft gegessen ohne hungrig zu sein, einfach aus gewohnheit oder weil ich mir dachte "du hast heute noch was frei" (vom tagesbedarf). und jetzt geht das irgendwie alles geregelt. bin sehr euphorisch gerade. umso mehr habe ich angst vor einem rückfall...

Re: 20.10.2010

#64
Hallo ihr!

Ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird Valerie!Und toll Joliana, dass alles so super läuft! Bei mir ists in den letzten Tagen schwierig, ich hab irgendwie aus Frust die ganze Zeit gegessen. Nicht übertrieben viel, aber eben weit mehr als Hunger und definitiv um die Gefühle los zu werden. Erbrochen hab ich aber nicht. Heut ists ok, ich versuch mich dran zu erinnern wie gut ich mich gefühlt hab bevor das los ging.
Liebe Grüße!

Re: 20.10.2010

#65
bei mir gerade nicht so toll, habe die letzten Tage weniger gegessen, abgenommen und bin irgendwie erleichtert :-( viel Sport, viel Lernen, müde und kaputt.
Ich brauch Urlaub, hab' gerade keine Energie dagegen anzukämpfen. Es beruhigt mich irgendwie, wenn ich mein Essen reduziere, abnehme. :-(

Re: 20.10.2010

#66
sorry, dass ich erst jetzt schreibe. ich komme mir gerade total blöd vor... es ist als wären die letzten 3 1/2 jahre nie gewesen. ich esse komplett normal, sogar bevor ich party mache. die kalorien sind in meinem kopf, aber nur im hintergrund. und ich fühle mich total entfernt von dem, was ich hier von anderen lese. ich kann es teilweise nicht nachvollziehen. das ist total komisch grade. deswegen schreibe ich gerade nicht, ich weiß irgendwie kaum, was ich schreiben soll, was ins forum "passt".
ein bisschen warte ich auf den großen knall... denn das kanns doch nicht gewesen sein? fast einen monat kotzfrei und ich fühl mich als wäre ich nie krank gewesen...

Re: 20.10.2010

#68
Hallo,
Joliana, ich freu mich wirklich für dich! Sei froh darüber und schreib weiter hier! Mich hat dein Beitrag gerade echt gefreut und irgendwie Hoffnung gemacht. Ich esse immer noch um meinen Stress los zu werden. Nicht unmengen, aber zu Zeiten wenn ich absolut satt aber eindeutig übermüdet, traurig, oder eben gestresst bin. Es fühlt sich nicht gut an, aber ist auszuhalten und ich breche nicht.
WolkeA, wie gehts denn jetzt bei dir?
Liebe Grüße!

Re: 20.10.2010

#69
okay... dann schreibe ich weiter ;) ich komme mir nur ein bisschen blöd vor im moment. mir geht es ziemlich gut. natürlich, mir wird immer wieder klar dass ich krank bin. ich muss immer noch nachdenken was cih esse, und abends die kalorien zählen um einschätzen zu können, ob der tag im rahmen war oder zu wenig (eher selten) oder zuviel (auch nicht so oft, aber es kommt vor). aber selbst wenn es dann zuviel war, belastet mich das irgendwie nicht. ich fühle mich wahnsinnig frei in dieser hinsicht.
und ich habe mich inzwischen wieder an meinen bauch gewöhnt. habe ja schon erwähnt dass ich ab und zu phasen habe, in denen er sehr flach ist, und dann nehme ich wieder etwas zu und er ist wieder 'normal'. die letzte 'dünn-phase' hat ungefähr 2 monate gedauert und deswegen war es erst mal ein schock für mich als ich dann wieder zunahm... aber seitdem hat sich nix mehr getan (ich wiege mich so einmal die woche ungefähr, wenn ich es mal wieder nicht aushalte) und ich bin zufrieden. was will ich auch machen, kotzen lässt ihn doch auch nicht verschwinden... und solange ich regelmäßig und normal esse, gibt es auch kein abartiges völlegefühl, keine verwirrenden spielchen mit mal zu wenig und mal zu viel essen... das ist ja wiederum auhc wieder gut für die figur und fürs wohlbefinden...

Re: 20.10.2010

#70
oh je. ich muss was erzählen. meine mutter und ich sind bzw waren schon seit jahren ständig irgendwie am diäten und ernährungsumstellen - natürlich ohne dass sie von meiner ES wusste. seitdem ich normal essen kann, weiß sie auch, dass ich von diäten und kalorien nichts mehr wissen will. interessanterweise haben genau zu der zeit mein vater und mein bruder zeitgleich damit angefangen, dass sie gerne abnehmen wollen - beide sind sie zwar nicht schlank, aber auch nicht ÜG... ich versteh sie schon, aber naja, mich hat das natürlich schon etwas gestört.

heute komme ich in die küche und was sehe ich? mehrere ausgedruckte zettel hängen an der wand... mit kalorienangaben von verschiedensten sachen pro 100gr. ich dachte ich spinne. ich tu alles um mich nicht triggern zu lassen und wenigstens ab und zu das kalorienzählen sein zu lassen, und was machen die??? oh mann.
Zuletzt geändert von joliana am Mi Nov 24, 2010 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 20.10.2010

#71
oh mann, das kenne ich. Vor ein paar Jahren war ich mit einer Freundin in England im Urlaub, als ich gerade dabei war, aus einer ziemlich extremen MS-Phase wieder rauszukommen. Damals waren hier in Deutschland noch nicht auf allen Lebensmitteln so detaillierte Kalorienangaben. Die fing dann, nachdem sie auf den Verpackungen in England die Kalorienangaben entdeckt hatte, mit einer Diät im Urlaub an....ich bin dann mit vielen Kilos weniger wieder nach Hause gekommen, weil ich dann praktisch nichts mehr gegessen habe, da sie mir jeden Abend vorgerechnet hat, wieviele Kalorien wir gegessen hatten....fürchterlich!!!!
cron