von *Tine*
Hallo,
wer sagt denn dass du die ES und SVV in der Tagesklinik aufgeben musst?? Vielleicht musst du dich an einen Vertrag halten, bezüglich SVV, ok, ja, aber vielleicht geht es auch nur darum, dass es sich bessert, oder gar nichts passiert, sondern allein an deiner Seele gearbeitet wird? Kann ja auch sein? Ich glaube nämlich gar nicht dass eine Tagesklinik es leisten kann, bei jemand dermaßen chronischen in ein paar Wochen 'das' wegzukriegen.
Dein Therapeut scheint dir aber sehr viel zuzutrauen wenn er dir zutraut dass du vielleicht gar kein Bedürfnis mehr hast nach der Tagesklinik zu ihm hingehen zu wollen...ich finde es seeeeehr positiv! Außerdem hat er DIR die Wahl gelassen, nicht gesagt: sie dürfen danach nicht mehr kommen. Und es ist auch meganett von ihm dass du dich notfalls an ihn wenden kannst wenn in der Tagesklinik etwas schief läuft.
Tagesklinik ist kein Wundermittel, schon gar nicht wenn du gar nicht willst oder so...
Weißt du was ich derzeit tun würde? MIr überlegen wie ich die Zeit die ich daheim bin, am Abend nach der Tagesklinik und so, am We, gut verbringen könnte. Denk daran dass es dir evtl. nicht gut geht da du mit den Menschen überfordert bist oder sonstwas, da könntest du dir schon mal viel Tee kaufen gehen oder sonstwas schönes, oder ein Puzzle, oder keine Ahnung was dir helfen könnte. Planen was du dann tust, anstatt Svv oder kotzen oder so...Oder plane, das schöne Essen in der Klinik daheim fortzusetzen, indem du dir Abends selbst etwas kochst...oder einen schönen Salat machst oder so..Solche Dinge würde ich gerade tun!
Wenn du so weitermachst mit diesen ganzen Ideen wird es garantiert nix und du schreibst am 2. Tag, ach ich gehe nicht mehr hin. Meine Meinung.
So, und jetzt genieße bitte schön den Sonntag....dass du das kannst, weiß ich.
Tine