Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

Mein Grund, die Pille nicht mehr zu nehmen, war, ich hatte Angst, deshalb zuzunehmen.
Es gibt alternative Pillen, von denen man garantiert nicht zunimmt :wink:

Kenne ich von meinen Freundinnen - sie sind trotz normaler Ernährung sehr schlank bzw. normalgewichtig, OBWOHL sie die Pille nehmen.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

mariella hat geschrieben:Und wieso, das frage ich mich schon die ganze Zeit, nehmt ihr überhaupt die Pille????
soll ich mir wirklich sagen "tja, ich kotze jeden tag, da ist die pille das falche verhütungsmittel"? ich will mich darauf nicht einstellen. genauso wie die pillenzeit zu verschieben würde das komplett kontraproduktiv sein. außerdem ist die pille für mich persönlich das beste verhütungsmittel, sie ist 100pro sicher und ich werde meine periode los.
bonbon hat geschrieben:Dann hätte ich für den Tag 2 Pillen intus. Also auch zuviel Hormone.
wie gesagt, das macht nicht mehr viel aus... die hormone sind sowieso in deinem körper drin. deswegen funktioniert ja auch der langzyklus ohne "schäden", man darf durchgehend hormone zuführen, und wenns ein paar mal "zu viele" sind, ist das nicht schlimm. das sagt zumindest meine frauenärztin.
Zuletzt geändert von joliana am Fr Okt 29, 2010 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Caruso hat geschrieben:
und ich werde meine periode los.
ähm ....
dann stimmt aber was mit der Gebrauchsanweisung nicht ..... :wink: :wink: 8)

??? wieso denn ???

Ist doch alles in Ordnung...ich nehme die auch immer im Langzyklus durch...und seitdem habe ich keine Nebenwirkungen mehr und keine Periode, was ich als Nebeneffekt sehr praktisch finde...

Joliana, ich sehe, wir verstehen uns :D

Was ich manchmal schon für Diskussionen mit Freunden darüber geführt habe, so nach dem Motto - "Oh Gott, wie kannst Du Deinem Körper das antun, das ist doch total unnormal....."
Naja, mir gehts damit deutlich besser.

Und überhaupt - die Pille schützt vor Eierstockkrebs!!!
Und wenn man nicht gerade raucht und Übergewicht hat oder Blutgerinnungsstörungen, dann ist auch das Thromboserisiko nicht deutlich erhöht!

Ich will euch um Gottes Willen nicht dazu anstiften weiter zu k*****,aber ich möchte euch einen Rat geben im Bezug auf Verhütungsmittel.Ich hab lange den Novaring gehabt(den behält man für 3 Wochen in der scheide),der hat weniger Hormone und Nebenwirkungen.LG
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

CoCoRiCo hat geschrieben: Es gibt alternative Pillen, von denen man garantiert nicht zunimmt
Kenne ich von meinen Freundinnen - sie sind trotz normaler Ernährung sehr schlank bzw. normalgewichtig, OBWOHL sie die Pille nehmen.
Hmmm, okay. Aber mittlerweile brauche ich die Pille auch nicht mehr. Und wenn ich (den unwahrscheinlichen Fall vorausgesetzt :mrgreen: ) ein Verhütungsmittel bräuchte, würde ich Kondome nehmen.

Da hätte ich aber auch noch mal eine Frage. Wenn man die Periode nicht mehr bekommt, hat man da denn nicht ein erhöhtes Osteoporserisiko? Es heißt doch, daß durch das Ausbleiben der Regel das Calium nicht mehr in die Knochen eingelagert wird, weil die Hormone fehlen. Oder heben die Hormone aus der Pille dieses Risiko auf?
Ist nur eine neutrale Frage, keine Kritik.

Liebe Grüße
Bonbon, die Vorsichtige :?

also....
die Osteoporosegefahr ist dann erhöht, wenn die Sexualhormone fehlen (bei Frauen Östrogen und bei Männern Testosteron). Das ist z. B. der Fall, wenn bei schwerem UG die Regelblutung ausbleibt, dann produzieren die übergeordneten Steuerungszentren im Gehirn keine Botenstoffe, die die Eierstöcke zur Hormonproduktion anregen. Wenn man aber die Pille nimm, führt man dem Körper das Östrogen künstlich zu. Für den Körper macht es keinen Unterschied, ob es körpereigenes ÖStrogen ist oder das aus der Pille. Deswegen sollen MS-Patientinnen, bei denen die Regelblutung ausbleibt die Pille nehmen, um das Osteoporose-Risiko zu reduzieren.