Re: Schweinchens Gefühle...

#31
mh... sorry, aber dann würde ich es ihnen nicht erzählen. sie meinen es mit solchen aktionen nur gut, aber helfen dir damit überhaupt nicht. und das ihnen klarzumachen, wird dir wahrscheinlich nicht wirklich gelingen...
ja, es ist scheiße, seine liebsten anlügen zu müssen. aber manchmal ist das einfach besser so. wenn meine eltern von meiner ES wüssten, wäre das genauso. meine mum würde sich vorwürfe machen und sich die schuld geben, mein vater würde entweder genauso wie sie reagieren oder, noch schlimmer, mich nicht ernstnehmen. und machen könnten sie doch eh nichts.

Re: Schweinchens Gefühle...

#32
für mich gehört die wahrheit in dem fall nciht dazu, weil sie niemandem was bringt. deine eltern sind verzweifelt und machen sich sorgen, und wollen dich auf die falsche art und weise wieder "gesund machen". und du wirst dadurch unter druck gesetzt.

aber das musst du selbst wissen. vielleicht kannst du deiner mutter ja mal ein buch ans herz legen oder ihr versuchen die krankheit so zu erklären, dass sie versteht, wie sie dir helfen kann. die frage ist dann, obs ie das nachvollziehen kann und ob sie dir dann wirklich helfen kann.

Re: Schweinchens Gefühle...

#33
Ich kann deine Situation gut verstehen. Wenn ich ehrlich bin, würde ich es, wenn ich es denn nochmal ändern könnte (meine Family weiß von der ES), rückgängig machen. Es war damals eher 'gezwungenermaßen', dass ich es zugegeben habe und eigentlich war's ja auch unübersehbar. Ich sehe es ähnlich wie Joliana... Es kann vieles leichter machen, wenn niemand davon weiß, sprich, du kannst die Sucht 'besser' ausleben - andererseits muss dir klar sein, dass es eine große Belastung sein kann, wenn man weiß, welche Sorgen und Ängste alle 'Mitwisser' haben. Oft genug hatte/habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber. Sogar soweit, dass ich mich in meinem Zimmer verkrieche oder Angst habe, ihnen unter die Augen zu treten, obwohl sie mir nie Vorwürfe wegen der ES machen. Schlussendlich ist es deine Entscheidung, tu, was du für richtig hältst!

LG
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Schweinchens Gefühle...

#34
Mensch, scheisse, dass es Dir so schlecht geht seit gestern *drück*

Hmm.... aber passe echt auf, dass Du in die MS nicht reinrutschst... Hört sich verdammt danach an...
Ich war auch mal total abgemagert, knöchrig usw. und fand das auch "toll" :roll: , bis ich irgendwann begriff, dass ich mir mein eigenes Grab schaufele :shock: und eigentlich ja LEBEN will!

Lass´ Dich doch mal von einer Beratungsstelle beraten - also von jemand objektivem, der Deine tatsächliche Situation erfassen und kommentieren kann.

Liebste Grüsse, mein süsses Schweinchen <3
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schweinchens Gefühle...

#35
Mensch, Schatzi :(

Du musst etwas tun!!!!

Kannst Du das nachvollziehen? Oder nicht? :|

So etwas ist gefährlich...

Ich persönlich bin froh, dass ich nicht mehr so bin!!!


Bussies :*
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schweinchens Gefühle...

#36
schweinchen hat geschrieben:...
Was spricht denn gegen einen Arzt? Hattest Du nicht mal geschrieben, Du hättest mit Kaliummangel und schlechtem Blutbild? - Spiele bitte nicht mit Deinem Leben, Schweinchen :cry: Es kann sehr schnell gehen --> Hedis Tochter :roll: :cry:

Vor was genau hast Du denn in der Therapie Angst? Dort zwingt Dich ja keiner zum Essen oder sonst was. Dir ist es selbst überlassen, was Du aus der Therapie mit "nach Hause" nimmst und umsetzst. Lass´ Dir Zeit, um aus der Essstörung rauszukommen. Aber passe auch auf, dass Du das nicht zu sehr schleifen lässt, sondern endlich aktiv wirst :wink:

Vielleicht macht es bei Dir mithilfe von Therapie oder Beratungsstelle oder SHG KLICK! im Kopf :wink:


Eines ist klar: So kannst Du auf Dauer nicht leben, Süsse... es ist schade um Dein Leben, Deine "Jugendzeit" sozusagen... wäre doch unendlich schade, wenn Du diesbezüglich nur Erinnerung hast, die mit Kotzen, Hungern, Fressen, SVV zusammenhängen :|

HAB DICH LIEB
Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Dez 07, 2010 7:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.