Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

hallöchen...

also ich wollte dir nur sagen, dass ich das ganz toll finde "es mal anzugehen"...

super!!

ich drücke dir die däumchen dass es für dich gut läuft und du dir das beste rausholst...

(war selber schon stat.-hat mich weitergebracht)

alles liebe und das alleraller Beste
Try not to have a good time... This is supposed to be educational!

@Tine,
die Dinge verändern sich und so muss man sie wieder neu bearbeiten.
Ich hab mich ja auch sehr verändert in der zeit und so sind andere Sachen wichtiger als Frühere.
Z.B. hab ich meine bisherigen Therapie fast ausschließlich gebraucht um meine Vergangenheit zu bearbeiten und loßzulassen.
jetzt ist die Zukunft dran.
Weißst,das ichs schön längst allein schaffen müsste sag ich mir selber sehr oft.....

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Fr Okt 08, 2010 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

vieleicht hab ich deinen Beitrag so "gelesen" da ich selbst so denke...
das mit der Vergangenheit:ich erwarte einfach von mir,das das in meinem Alter beendet sein muss,um noch eine Chance auf die Restzukunft zu haben.
Das Ende des Jammerzeitalters.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

mein tread heißt ja "ich bereite mich vor".
Das bedeutet für mich,das ich jeden tag nun trainiere,raus zu geh und die Realität wahrzunehmen(mit so wenig Innenschutz,wie möglich).
Gestern bin ich zur Hundewiese gegangen und hab mit einer alten Dame geredet,ganz spontan.
Heute war ich mit einer alten Freundin in der Stadt,mitten in der city,mitten zwischen den ganzen Menschen,voll drin :shock: :shock:
und ich lebe noch :roll:
Das Heftigste aber war,das ich es für Sekunden zugelassen hab,es als wahr zu ertragen,das ich allein in einer großen Stadt lebe.
das war so schlimm,das ich sofort wieder in Schutz ging.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ist es normal und gut,das ich,wo ich mich grad öffne für eine Klink,so alte Sachen wieder hochkommen lasse?
Es fühlt sich so an,wie verhungerte Kinder,die fragen "dürfen wir endlich"?

...
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Wenn du Kontrolle drüber hast - dann würde ich es erst wenn ich in der Tagesklinik wäre, hochkommen lassen. Habe aber auch schon gehört, dass dort oft nicht allzu krasse Dinge bearbeitet werden, da zu riskant (man ist ja abends und am We allein daheim), und dass so etwas lieber stationär sein sollte.
Übrigens, jeder Mensch der in einer großen Stadt lebt ist sozusagen ohne Schutz.
Wäre es für dich in einem Dorf besser? Nutz doch die Chance und zieh dann in ein Dorf, musst ja eh umziehen!
Ich glaube, wenn ich wüsste, dass ich bald in eine Tagesklinik gehen würde, ich würde mir die Zeit bis dorthin schön machen, sie genießen wo es nur geht, der Ernst geht früh genug los und Zeiten in denen es mir nicht gut geht oder die mich durcheinander machen oder so!
Tine

also vom Dorf komm ich ja und da wars noch schlimmer mit der Einsamkeit,das da nichtmal Theras,Beratungsstellen,was Kirchliches,oder Freizeitangebote für "die Schwächeren" gab.
Das hat mehr mit mir selber zu tun und ich muss mich ändern.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Jani, ich schätze mal, deine KLeinen wollen endlich angehört werden und erzählen dürfen.(mal so eine Vermutung von mir).
Ich weiß nicht , wie eine Tagesklinik funktioniert, aber ist zumindest besser, als gar nichts, denk.
Ich glaub, je mehr du dagegen kämpfst, desto härter wird der Knallefekt. Wenn du es schaffst, dann lass die KLeinen sich berfrein. Daran muss ich bei mir selber auch noch arbeiten, denk

cogito
Jani, viel Kraft und Erfolg wünsch ich dir

Hallo,
also heute windest du dich überall heraus, habe ich das Gefühl! DAuernd schreibst du etwas, ich geh darauf ein, antworte meine Gedanken, und schwups verdrehst du den vorherigen Sinn deiner Postings! NIcht nur hier, auch in deinen anderen.
ZBsp. hier: es ging um 'Schutz', dass du dich also anscheinend schutzlos fühlst unter all den Menschen.Hast du ja auch schon oft geschrieben. Was ist die Antwort? Ach, im Dorf fühle ich mich noch viel mehr Einsam. Darum ging es ja jetzt aber gar nicht, sondern ob du dich im Dorf ebenso schutzlos fühlst oder ob es dort besser ist.
Tine

achso,dann hab ich das falsch verstanden.
Wegen schutzlos,hmmmmmmm,naja,da war der schutz,das ich bei meinen Eltern im Haus wohnte,hatte dann aber nichts mit Dorf,oder so zu tun....
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ob ich mich in einem Dorf,ganz allein auch so schutzlos fühle,kann ich nicht sagen,da noch nicht erlebt.
Ich denke allerdings,das es von mir selber abhängt,wann ich mich geschützt fühle,z.B. nette nachbarn und so.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Du hast aber recht Tine,das ich grad über diesen Schutz sprechen möchte.
Damit meine ich bestimmte Dinge,die mir schwerfallen,zu sagen.
Du scheinst aber schnell so ungeduldig und genervt.........ich empfinde das so,mehr will ich damit nicht sagen.
Und! ich fänds sehr schön,wenn Du mehr von Dir hier erzählen würdest.

Janigrüße :D
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am So Okt 10, 2010 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"