das liegt denke ich an den drüsen!!!!! HAb mal gelesen dass die drüsen dadurch anschwellen....
ausserdem kennt man das ja auch nach dem weinen, dann sieht man auch meist "aufgequollen" aus nicht wahr??

Hamsterbacken

Hallo
die Hamsterbacken kommen daher, dass wenn man kotzt, die Ohrspeicheldrüsen anschwelen und das Gesicht rund machen. Man selbst bemerkt es nur selten, aber die Personen um dich herum glauben manchmal, wenn sie nichts von deiner Bulimie wissen, dass du zugenommen hast. Man sieht irgendwie aufgeschwemmt aus. :wink:

hast du dir schon mal überlegt wieso sie dicker werden wenn du schluckweh hast??
was macht du echt, wenn du erbrichst? klar.. dein hals schmerzt.. an was zeigt sich das? am schluckweh und an den drüsen.
hals = drüsen drüsen= hals..
ja weiss jetzt nicht wie genau erklären
aber ich leide schon seit ich klein bin an überempfindlichen drüsen.
kaum war ich ein wenig verschnupft, schwellten sie an.
hatte ich schluckweh, schwellten sie zu monsterdinger an
du verletzt ja dein hals, der muss sich auch bemerkbar machen.
wenn du z.b. deine hand einklemmst macht sie sich ja auch damit bemerkbar, dass sie anschwillt und rot wird.

grüsse

Hamsterbacken

Nein, habe auch keine Allergie. Habe mich schon des öfteren untersuchen lassen auch sonst ist alles in Ordnung (Organisch). Schon komisch immer wenn ich sehr viel esse ist am nächsten Tag mein Gesicht aufgedunsen. Wenn ich dann wieder diät halte und viel trinke etc. ist das Gesicht nach 1-2 Tagen wieder flach. Komisch, komisch....

also dazu fällt mir auch nichts ein...ich dachte immer die ohrspeicheldrüsen schwillen vom kotzen an.bist du dir sichwer,daß es die drüsen sind und nicht was anderes?

Ich habe mal gehört, dass die Speicheldrüsen auch vom kauen anschwellen können. Falls man einen Essanfall hatte könnte das ja schon möglich sein....oder?