Hey...
ich habe das Thema ganz kurz nebenbei in meinem ersten Beitrag angesprochen aber es beschäftigt mich doch schon sehr!
ich habe in meiner vergangenheit echt viel mist mitgemacht! damals hab ich mir ab und an mal ein bier aufgemacht um einfach mal abzuschalten. einfach mal den kopf frei zu bekommen. es war alles ok. aber seitdem das mit der ES angefangen hat fingen die depressionen an (alles ist scheiße, schlechte laune, keine lust auf nichts) und damit fing ich auch mehr an zu trinken um dem ganzen zu entkommen. naja was heißt zu entkommen...um einfach nicht dran denken zu müssen. wenn ich getrunken habe, kam meine gute laune auf einmal wieder...ich war so wie ich vorher auch war! habe mich nicht mehr im zimmer verkrochen sondern hatte lust mit meinen freunden zu reden, zu feiern usw.
meine frage ist aber....hängt der alkohol mit meiner ES zusammen? oder ist es wieder ein seperates problem???
liebe grüße
ewa
Re: Alkohol durch Bulimie???
#2Hallo Ewa,
tut mir leid zu lesen dass du dein leben überwiegend mit alkohol genießen kannst. aber gut, dass du es merkst!
ich kann dir deine frage, wie sehr oder ob der alkohol mit der ES zusammenhängt nicht beantworten.
was ich aus deinem posting aber herauslese ist, dass du durch die ES depressionen bekommen hast und du nur mit alkohol deine depression nicht mehr fühlst und seitdem ja auch mehr trinkst. ... was eher darauf deutet, dass der alkohol mit der depri zu tun haben könnte. und die depri hast du seit der ES? wie war das früher, weshalb hast du früher getrunken?
tut mir leid zu lesen dass du dein leben überwiegend mit alkohol genießen kannst. aber gut, dass du es merkst!
ich kann dir deine frage, wie sehr oder ob der alkohol mit der ES zusammenhängt nicht beantworten.
was ich aus deinem posting aber herauslese ist, dass du durch die ES depressionen bekommen hast und du nur mit alkohol deine depression nicht mehr fühlst und seitdem ja auch mehr trinkst. ... was eher darauf deutet, dass der alkohol mit der depri zu tun haben könnte. und die depri hast du seit der ES? wie war das früher, weshalb hast du früher getrunken?
#3Bei mir war es auch so. Ich habe Alkohol mehr und mehr getrunken. Ich glaube, dass war so, weil ich sehrldepressiv war und aus meinem Leben abhauen wollte. Es ist leichter mit Alkohol. Mir war alles unverträglich. Ich konnte funktioniren, nur wenn ich getrunken habe.Und die intesivste Phase hat 3 Monate gedauert. Ich war immer besoffen.Und eines Tages habe ich begriefen, dass es einfach nicht so geht. Es wird nur schlimmer. Und ich habe damit aufgehört. lass Alkohol bitte, das kann dir nicht helfen.
lg
lg
#4Hi,
ich kenne das.
Ich hab auch Bulimie und ein Alkoholproblem und ich bin oft wegen Alkoholsucht im Krankenhaus gelandet,
weil ich keine Grenzen mehr kannte bzw kenne was den Alk anbelangt.
BlutKönigin
ich kenne das.
Ich hab auch Bulimie und ein Alkoholproblem und ich bin oft wegen Alkoholsucht im Krankenhaus gelandet,
weil ich keine Grenzen mehr kannte bzw kenne was den Alk anbelangt.
BlutKönigin