Re: Zum Doc oder nicht?

#16
Naturelle hat geschrieben:Kennt jemand von euch diese Probleme? Wie geht ihr damit um? Ich hab echt Schiss, dass mir aufm Stuhl was Dummes passiert
also ich kann das gut nachvollziehen... :roll:
wenns dich beruhigt, mir ist es einmal passiert, das ich so gezuckt habe das er mein Bein im Gesicht hatte...
gut war dann auch allerdings das Letzte Mal das ich da war...
also die Schmach gebe ich mir auch nur einmal...
bin aber auch relativ wenig beim Gynäkologen..
wirklich nur wenns nicht anders geht...
und dann auch mit so einem Widerwillen das man meinen könnte, man würde mich zur Schlachtbank zwingen... :roll:
würde eher dreimal in der Woche zum Zahnarzt als einmal im Jahr dort hin...
von daher kann ich deine Bedenken bestens nachvollziehen...
aber was bleibt schon übrig??
mittlerweile wenn ich dann mal gehe versuch ich es einfach mit der Devise:
"Augen zu und durch"...
ich versuche mir immer vorzustellen das er das jeden Tag macht und bestimmt noch schlimmmere Fälle wie mich behandelt...(ist zwar ne verdammt schwere Vorstellung aber irgendwann glaubt seinen eigenen erfundenen Mist... :roll: )
er macht halt seinen Job, nicht mehr und nicht weniger...
das macht es mir dann zumindest kurzfristig einfacher...

weiss er denn was dir passiert ist??
dann müsste er ja für dein "Benehmen" Verständnis haben...(also ein kompetenter Arzt sollte das zumindest haben... :? )

mehr kann ich dir leider auch nicht als Tipp geben...
für mich ist es auch jedes Mal ein Gang zur Schlachtbank...
verbunden mit folgenden Alpträumen die jedes Mal danach kommen...

ich drück dir die Daumen...
und denk an dich...
vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen...

Lieben Gruss

ps und nein ich würde auch NIEMALS jemanden da mit hinnehmen... :shock: ...was für ne groteske Vorstellung, sorry... :roll:
Zuletzt geändert von mariella am Mi Okt 06, 2010 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zum Doc oder nicht?

#17
Hallo Mopsine,

Ja, das ist echt süß von ihr aber unvorstellbar. Die ist eh eine so Liebe... heut hat sie mich in den Arm genommen bei nem schwierigen Thema... sonst hält sie auch immer gern die Hand. Ich kenn auch keinen anderen Thera der sowas macht.

@mariella:

Dir ist das schon passiert :shock: Hoffentlich passiert mir das mit meinem nicht, denn dann würd ich mich auch nicht mehr hinwagen :oops: und er ist doch so ein toller Arzt, den ich gern behalten würd.
mariella hat geschrieben:
Naturelle hat geschrieben:Kennt jemand von euch diese Probleme? Wie geht ihr damit um? Ich hab echt Schiss, dass mir aufm Stuhl was Dummes passiert
Ich geh nur einmal im Jahr oder wenn ich Beschwerden hab und das ist mehr als genug. Dann lieber drei Wurzelbehandlungen hintereinander - oder auf einmal :lol:
weiss er denn was dir passiert ist??
dann müsste er ja für dein "Benehmen" Verständnis haben...(also ein kompetenter Arzt sollte das zumindest haben... :? )
Ja, er weiß es und hat Verständnis, bzw. ist informiert was Körpererinnerungen und so sind und was mit m*ssb**ch* Menschen in der Seele passiert. Bevor mir die Erinnerungen kamen, war ich mal 2 mal bei ihm, weil ich Schmerzen hatte unten rum. Er meinte jedes mal da sei nix und fragte ob ich in Therapie bin. Damals dachte ich nur ich sei blöd.
Ein Jahr später, als ich es wusste fragte er mich: Wissen Sie jetzt wo Ihre Probleme herkommen? Darauf sagte ich nur: durch m*ssbr**ch? Und er nickte nur. Fragt mich auch immer obs okay ist wenn er mich jetzt untersucht.
Soll ich ihm einfach davon erzählen, dass ich Angst hab, dass was passiert? Flashback oder dass ich ihm mein Knie ins Gesicht hauen könnte? Kann ich das tun oder ist das zu peinlich :?

Ja ja, die Schlachtbank :? Meine beste Freundin will mit zur Unterstützung - nie im Leben, dann eher die Thera :shock: Und selbst das ist ne furchtbare Vorstellung... grotesk wie du sagst :?

LG Naturelle

Re: Zum Doc oder nicht?

#18
Naturelle hat geschrieben:Meine beste Freundin will mit zur Unterstützung - nie im Leben, dann eher die Thera :shock: Und selbst das ist ne furchtbare Vorstellung... grotesk wie du sagst :?
Hallo Naturelle,

so grotesk finde ich das gar nicht. Klar, ich würde sie nicht im Behandlungszimmer wollen. Aber sie kann doch mit im Wartezimmer sein. Du wirst ja vorher schon Panik haben und hinterher die Körpererinnerungen und so....

Und ich würde dem Arzt sagen: "Vorsicht, ich könnte ausschlagen. Hab das leider nicht so gaaanz unter Kontrolle." So was in der Richtung eben.

Wenn Du Dich überwindest und hingehst, kannst Du echt stolz auf Dich sein!

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Okt 06, 2010 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zum Doc oder nicht?

#19
ich würds ihm erzählen! wenn er ohnehin so gut bescheid weiß, und so einfühlsam ist wie du sagst, warum denn nicht?
je besser er informiert ist, desto einfacher ist es für euch beide. er kann besser auf dich eingehen, eventuell abbrechen, wenn er weiß, was passieren könnte, und das nimmt dir doch ein bißchen die angst, so die kontrolle zu verlieren, oder?
redet, das ist wichtig. und es lenkt ab :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Zum Doc oder nicht?

#21
Okay...

Ich komm grad vom Doc und denke es wär bvesser, ich wär nicht hingegangen.

Ich saß so im Wartezimmer und dachte dauernd, ich kann noch flüchten. Einerseits Angst weil ich wegen nix komme und andererseits, weil ich plötzlich so nen Anflug hatte zu denken, dass mein Doc, als Mann doch genauso ein perverser Sack sein könnte wie meine Fahrgäste (Thread s*x**ll* Belästigung im Job)

Heute früh hatte ich schon Magenschmerzen und seit gestern Abend Schmerzen in der Scheide mit unschönen Erinnerungen. Jetzt noch mehr, ich fühl mich einfach sch...

Na ja, ich bin dann doch dort geblieben mit schlechtem Gewissen.

Er meinte zuerst, das könne nicht die Zyste sein, die sei doch schon so lang her (Februar) und wahrscheinlich wärs der Darm.
Ich kam mir voll wie ein Störfaktor vor, Simulant und warum bin ich nur hingegangen.

Dann beim Ultraschall entdeckte er, dass die Zyste noch da ist. 2,5cm groß. Meinte aber die könne doch nicht weh tun, vielleicht ab und zu mal ziehn :evil: Die sticht phasenweise beim Laufen und zieht runter bis zum Venushügel - von wegen nur n bissl ziehn.
Na ja, er meinte, die könne ja auch wachsen und schrumpfen.

Vielleicht interpretiere ich nur rein, dass er es als nervig empfand, dass ich wegen so nem Scheiß komme. Er war ja schon freundlich, aber ich hatte einfach volle Kanne Schuldgefühle überhaupt gekommen zu sein.

Meinte noch er könne mir versichern, dass ich kein Krebs hab. Ich soll wiederkommen wenns wieder schlimmer wird, dann gibt er mir n Medikament. Und dass das von der Pille käme und es eine gute Idee wäre die zu wechseln.

Ich fühl mich jetzt wie ein Volltrottel und total down.

Re: Zum Doc oder nicht?

#22
Hm, ich find's super, dass du hingegangen bist! :D Und es war bestimmt nicht unnötig! Sondern sehr wichtig und auch eine 2,5 cm Zyste kann wehtun, da ist jeder doch unterschiedlich.

Aber jetzt mal Butter bei dir Fische. Warum beziehst du das alles auf dich? Ich meine, selbst, wenn er schlechte Laune hatte, was ja wohl jeder mal hat, dann ist es echt unwahrscheinlich, dass das etwas mit Dir zu tun hat!
Vielleicht hat seine Frau blöd gemeckert, sein Auto ist kaputt, kein Nutella mehr im Haus oder sonst etwas, aber bestimmt nichts, was mit DIR zu tun hat.

Das ist ja eine typische Reaktion, typische Übertragung, du denkst, dass er von dir genervt ist (weil du dich selbst gerade nicht ernst nehmen kannst, usw.) und schreibst ihm diese Verhaltensweise zu, auch, wenn er das wahrscheinlich ganz anders wahrnimmt. Er vielleicht auch nur gestresst ist, du beziehst das auf dich! Und das ist einfach nicht gesund.

Ich bin ja nun selbst oft genug in der Situation gewesen (aktiv als "Arzt" und auch öfter als Zuschauer), wenn ich oder der Arzt genervt ist, dann hat das so viele Gründe, die alle in den meisten Fällen NICHTS mit dem Patienten zu tun haben. Zum Beispiel bin ich auch mal ungeduldiger, hektischer wenn ich Hunger habe, total müde bin oder auf die Toilette muss, um mal ganz kleine Sachen zu nennen, die bei dir wahrscheinlich so ein Gefühl schon auslösen können. Hat nichts mit dir zu tun, echt nicht.

Und nein, natürlich will man so etwas seinen Patienten nicht spüren lassen, du schreibst ja auch, dass er freundlich war, aber so ein guter Schauspieler ist niemand, oder?
Natürlich merkt man auch mal, wenn der Arzt/Verkäufer/Bankbetreuer/Lehrer gestresst ist, ohne, dass das etwas mit einem selbst und seinem Verhalten zu tun hat!

Ich bin stolz auf dich! Wirklich! Und ja, wechsel mal die Pille, oder such dir eine andere Verhütungsmethode... (Gynefix, Spirale - ok, ich bin persönlicher Pillengegner, ich geb's zu)

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Zum Doc oder nicht?

#23
ich finds auch gut, dass du da warst!! und eine 2,5cm große zyste ist ja nun mal grund genug, oder? ich finds schon wichtig zu wissen, woher das kommt... auch wenn er meint, dass die schmerzen wohl nicht von der zyste kommen würden...
sowas sollte man im auge behalten.
gut, dass du dich überwunden hast!

und dass der arzt wegen dir "genervt" war, glaub ich jetzt nicht!
wenn er wegen ner zyste "genervt" wäre, müsste er ja bei vorsorgeuntersuchungen total genervt sein, weil die leute ohne irgendwelche beschwerden kommen???
ne, das ist sein job. nachsehen, ob alles ok ist...
mach dir darüber mal keine gedanken!

Re: Zum Doc oder nicht?

#24
Hallo Naturelle,

ich finde es gut und WICHTig, dass Du gegangen bist. Es kann ja keienr vorher wissen, was hinther raus kommt, oder? Deswegen geht man da hin, um es abzuklären. Das Ergebnis kann doch auch sein, dass nix Schlimmes ist. Du hast Schmerzen und dann geht man zur Untersuchung. Ounkt und Aus.

Okay??

LG

aire