Re: Was koche ich heute

na das ist der schöne ösiname für "frikadelle" oder "bulette" :lol:

@ hedi: ich glaube, daß ich kaspressknödel auch nicht mag :roll: zumindest die in unserem ex stammlokal fand ich nicht so toll.
für mich dann lieber kasnocken oder sowas :wink:

wir waren heute faul, gab nur belegte brote :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ravioli? Maultaschen? Sieht jedenfalls so aus. Und füllen kannst ja rein prinzipiell mit was du willst

Bei uns gabs heut Schweinefilet in Austernsoße. Also auch nix für dich. Aber kennst ja den Bären, Fleischfresser
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

ja der drache eh auch *lach*

nö, nicht ravioli.
die kasnocken haben eine käsefüllung, also ricotta und kräuter, was ich jetzt weiß, und werden mit brauner butter serviert. der teig ist auch bissl anders als normaler nudelteig glaub ihc... keine ahnung, noch nie selber gemacht *gg*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

das ist germteig, bißchen aufwändig zu machen leider :roll:

chefkoch hat ein gutes rezept, aber optisch find ich das im kreis nicht toll. die dinger gehören in reihen in ne eckige auflaufform! :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

gestern gabs melanzani mit paradeiser-kürbis-zucchinigemüse und käse überbacken von meiner Mamschi, ofenerdapfli mit ketchup und sauerrahm, frischem basilikum und oregano und einen salat mit paprika, paradeisern, weintrauben und oliven :D und danach noch eine große portion karameleis mit nüssen und karamelsauce :D :D

heute gibts letcho mit ofenerdäpfel, auch nix allzu aufwendiges... :mrgreen:

gscheit kocht wird erst wieder am freitag, wenn ich nicht mehr so müde und motivierter bin :wink: oder vielleicht hab ich glück und mein freun kocht für mich :D
Zuletzt geändert von CordaLexis am Mi Sep 29, 2010 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

piccola hat geschrieben:

@ hedi: ich glaube, daß ich kaspressknödel auch nicht mag :roll: zumindest die in unserem ex stammlokal fand ich nicht so toll.
Also das sind hiesige Kaspressknödl. So richtige steirische hausgemachte Ausseer Kaspressknödl.
Weiß nicht ob du die so kennst. Ich nehm dir mal welche mit und lass dich kosten :wink:
Wir freuen uns immer wieder, wenn wir hier sind auf die Knödl.

Also heute gibts Kaspressknödl und die werden in Rindsuppe eingelegt. (kann man natürlich auch in Gemüsesuppe einlegen :wink: )

hedi hat geschrieben:
Also heute gibts Kaspressknödl und die werden in Rindsuppe eingelegt. (kann man natürlich auch in Gemüsesuppe einlegen :wink: )
kenn ich gar nicht - kapressknödl.
oder die heissen bei uns einfach anders... ?!

bei mir gibts heute hühnchen mit gnocchi und tomatensoße. dazu salat.